Starke Südligisten im DFB-Pokal

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Starke Südligisten im DFB-Pokal

Beitrag von esteban » 13. Sep 2006, 06:44

Wundere mich ein bißchen darüber, daß hier noch keiner auf die Ergebnisse
der 1.Hauptpokalrunde vom Wochenende eingegangen ist.

FK Pirmasens - Werder Bremen i.E. 4:2
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV n.V. 4:3
SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld 2:1 (0:0)
1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 1:0 (1:0)

Diese Ergebnisse sind aus meiner Sicht höchst beeindruckend und zeigen auf wie viele kampfstarke Mannschaften mit gutem Niveau sich in der Regionalliga Süd tummeln. Alle diese Vereine streichen mit dem Erreichen der zweiten Runde bereits 58000 + 116000 = 174000 € ein. Dieses Geld steht jedem Regionalligisten gut zu Gesichte. Ein Erreichen der DFB Pokalrunden wäre auch für uns eminent wichtig. Gegen alle diese Gegner haben wir noch nicht gespielt!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 13. Sep 2006, 09:22

Das Thema hatten wir hier http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... php?t=5386 leicht angekratzt :D

Regionalligafrettchen
Beiträge: 170
Registriert: 7. Mai 2006, 15:20
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Regionalligafrettchen » 13. Sep 2006, 14:08

Die Ergebnisse der ersten Pokalrunde sind in der Tat eine Überraschung! Sie widersprechen jedenfalls der landläufigen Meinung von der schwachen RL Süd und der starken RL Nord.

Und die Einnahmen stünden dem KSV wirklich sehr gut zu Gesicht. Mit dem Geld aus der ersten Hauptrunde könnte man einen wirklich guten Spieler ein Jahr lang bezahlen, so es denn gegen einen Erstligisten ginge.
Wollen wir hoffen, dass unsere Löwen endlich ihre chronische Pokalschwäche ablegen und es in der nächsten Pokalsaison mal wieder einen richtigen Knüller im Auestadion zu sehen gibt. Kann mich noch gut an die unglaubliche Stimmung im Viertelfinale gegen Werder Bremen erinnern. Stand damals als Kind mit meinem Vater in der Nordkurve. Müsste 1992 gewesen sein.

Wurde auf dem DFB-Bundestag eigentlich auch die Quali zur 1. Hauptrunde reformiert? Die U23-Teams der Bundesligisten dürfen dann ja nicht mehr am Pokal teilnehmen. Läuft die Qualifiaktion dann weiterhin über den Landespokal, oder gibt es ein automatisches Startrecht für Drittligisten?

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 13. Sep 2006, 23:40

Regionalligafrettchen hat geschrieben: Kann mich noch gut an die unglaubliche Stimmung im Viertelfinale gegen Werder Bremen erinnern. Stand damals als Kind mit meinem Vater in der Nordkurve. Müsste 1992 gewesen sein.
Hmm,da scheinst du als Kind aber leicht zu beindrucken gewesen zu sein.Das Stadion war zwar rappelvoll,aber die Stimmung war total öde.21000 Gaffer im Stadion und nur wenige die Stimmung machen wollten.Der pottlangweilige Spielverlauf gab dann den Rest.
Sehr geil fand ich dagegen das 1/8 Finale in Remscheid.Das war unvergesslich.Dann die ganze lange Winterpause auf Bremen gefreut und dann naja.....

MartinKS
Beiträge: 8
Registriert: 26. Aug 2006, 14:19

Beitrag von MartinKS » 14. Sep 2006, 00:14

Regionalligafrettchen hat geschrieben:Müsste 1992 gewesen sein.
Das Spiel war im März 1991 (0:2) und beim Spiel gegen die Stukis war mehr Stimmung.

Gruß,

Martin

Regionalligafrettchen
Beiträge: 170
Registriert: 7. Mai 2006, 15:20
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Regionalligafrettchen » 14. Sep 2006, 00:24

MW hat geschrieben:
Regionalligafrettchen hat geschrieben: Kann mich noch gut an die unglaubliche Stimmung im Viertelfinale gegen Werder Bremen erinnern. Stand damals als Kind mit meinem Vater in der Nordkurve. Müsste 1992 gewesen sein.
Hmm,da scheinst du als Kind aber leicht zu beindrucken gewesen zu sein.Das Stadion war zwar rappelvoll,aber die Stimmung war total öde.21000 Gaffer im Stadion und nur wenige die Stimmung machen wollten.Der pottlangweilige Spielverlauf gab dann den Rest.
Ich fand das damals wahnsinnig beeindruckend. War neben dem Aufstiegsrundenspiel gegen die Münchner Löwen das einzige Mal, dass ich ein ausverkauftes Auestadion erleben durfte. :P

Antworten