Regiestrierung im KSV Forum

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 18. Mai 2005, 21:19

pitscher hat geschrieben:
Loewe 400 hat geschrieben:@ pitscher: Wenn ich Dir zu blöd dafür bin, dann diskutier' doch einfach nicht mehr mit mir! Hättest Du das von Anfang an so getan, dann hätten wir erst gar keine Sinnlosdiskussion hier gehabt.
Das Gleiche habe ich dir auch schon vorgeschlagen. Allerdings brings du mich ständig wieder ins Spiel. Versteck dich doch nicht als hinter anderen Leuten. Das hat doch so`n ganzer Fan wie du nicht nötig. :roll:

Wenn einer was zu sagen hat, kann er es doch gerne im eigenen Namen tun. Na ja, wenn es wirklich noch wen anderes gibt, mache ich es wie du und sage ihr wärt beide die gleiche Person. Geil `ne? :roll:

Benimmst du dich überall gleich? Dann ist das echt traurig. Stehst du irgendwo in der Straßenbahn und fängst an ohne Grund rumzugröllen? Vermutlich ja. Sonst würde dich ja nicht jeder kennen... :roll:

Im übrigen ist das Problem hier nicht nur an meiner Person festzumachen. Deine persönliche Fangemeinde wächst ja ständig. Das solltest du vielleicht auch mal reflektieren.
Dann ignorier' das doch einfach, wenn ich Dich ins Spiel bringe...!

Ich verstecke mich nicht hinter anderen Leuten, ich weiß nicht, was Du damit meinst. Aber da Schwachmaten wie Du einem gerne vorhalten (wie jetzt auch schon wieder geschehen), dass man mit seiner Meinung ziemlich alleine da steht, kann es hier und da nicht schaden, so einem wie Dir das mal deutlich zu machen, dass dem nicht so ist.

Mir ist es aber auch egal; selbst wenn ich mit meiner Meinung alleine gegen alle da stehe, bin ich immer noch Manns genug, diese zu vertreten. Von daher kannst Du Dir den Hinweis, dass meine Fangemeinde ständig wächst, schenken. Ich habe hier schon Diskussionen gegen 80% der Forumgemeinde geführt, da wusstest Du noch gar nicht, dass es Internet gibt. Jeder, der sich ungefragt in diese Diskussion einmischt, der kriegt von mir die gleiche Meinung zu hören wie alle anderen auch. Ich bin da halt konsequent und mir selbst treu. Wer mich mag, mag mich gerade deswegen. Und wer mich gerade deswegen nicht mag, der kann mich mal.

Übrigens: Klar grölen wir Fans in der Straßenbahn, auf dem Bahnhof und im Stadion rum. Dafür sind wir schließlich Fans und keine Klugscheißer!

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 18. Mai 2005, 21:26

@Jasch

Lass bitte so persönliche Beleidigungen wie Schwachmaten aus dem Spiel. Das hat hier wirklich nichts zu suchen. Man kann seine Meinung auch ohne Beleidigungen untermauern.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 18. Mai 2005, 21:27

Axel Feder hat geschrieben:@Jasch

Mir fällt auf, dass du die Umgangsformen in der Fanszene als Maßstab setzt. Dies ist für uns sicherlich korrekt, aber dies ist kein reines Fanforum, wo nur Fans in unserem Sinne schreiben dürfen. Diese Maßstäbe gelten also nicht für alle. Wobei man aber von der Gegenseite so fair sein sollte, diese Maßstäbe auch zu akzeptieren bzw. mindestens zu tolerieren. Was aber auch wieder für "uns" in Bezug auf deren Maßstäbe gilt. Ich weiß, wie schwer es ist da einen Mittelweg zu finden, aber versuchen müssen wir es. Möglicherweise aber auch einen Unterteil des Forums für Fans schaffen, wo es auch etwas rauer zugeht und die Besucher wissen, auf was sie sich einlassen.

RWG Axel
Und mir fällt auf, Axel, dass Du in letzter Zeit derart "vernünftige" Beiträge schreibst, dass die Theorie, dass Du Dich vom Verein mundtot machen lassen hast, absolut hinkommt (Du hattest das ja auch noch nicht per Mail entkräftet, hab' jedenfalls noch keine Antwort erhalten).

Wer in einem Fanforum etwas schreibt (und dies ist nun mal in erster Linie ein Fanforum, auch wenn es nicht so heißt), der muss schon wissen, auf was er sich einlässt. Schließlich ist das hier kein neutrales Forum, sondern es geht um den "eigenen" Verein. Dass da die Emotionen bisweilen hochkochen und es nicht immer ganz sachlich zugeht, das muss einem schon klar sein, der hier mitreden will.

Und wie Du schon sagst: Es ist ein Geben und Nehmen. Ich muss mir den intellektuellen Sondermüll eines anonymen Posters namens Herr Künkel antun, also muss er auch mit einer unverblümten Fanreaktion rechnen. Anders geht es nicht. Wer damit nicht klar kommt, muss halt woanders schreiben (die Sport-Bild hat bestimmt auch ein Forum...).


RWG
Jasch

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 18. Mai 2005, 21:30

Axel Feder hat geschrieben:@Jasch

Lass bitte so persönliche Beleidigungen wie Schwachmaten aus dem Spiel. Das hat hier wirklich nichts zu suchen. Man kann seine Meinung auch ohne Beleidigungen untermauern.

RWG Axel
Hör' bitte auf mich zu maßregeln! pitscher ist hier ständig am Provozieren. Andere an meiner Stelle hätten ihm in natura eine in die Fresse gehauen. Also bitte nicht bei den simpelsten Beleidigungen gleich einmischen wie ein Oberlehrer! Jahre lang war hier alles möglich, und jetzt plötzlich sowas...was soll das?? Ich hätte auch ganz andere Sachen sagen können.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 18. Mai 2005, 21:37

@Jasch

Sowas unsinniges muss ich auch nicht entkräften, denn darum geht es hier nicht. Aber jetzt sage ich mal meine unverblümte Meinung: Das ist typisch für einen Diskussionverlauf mit dir. Ich sage, dass du Beleidigungen unterlassen sollst und du kommst wieder mit dem "Mundtot"-Vorwurf - was in keinem Zusammenhang steht, da ich nicht gesagt habe, du sollst keine kritischen Beiträge über den Verein schreiben.

Nachtrag: Ok, anscheinend hast du den Beitrag mit dem Aufruf noch nicht gelesen gehabt. Ändert aber trotzdem nichts ander Gültigkeit des Aufrufes.

Außerdem interessiert mich, wie man jemanden "mundtot" machen kann. Mein Konto ist genauso leer wie sonst und Drohbriefe vom Jens Rose habe ich auch noch nicht erhalten.

Also, halte dich bitte an den Aufruf, dies ist KEIN reines Fanforum (und Carsten wird bestätigen, dass dies Forum für jeden offen ist) und wenn du in Zukunft die Beleidigungen nicht unterlässt (gilt auch für alle anderen), wirst du eine Verwarnung erhalten und wenn das auch nichts hilft eben gesperrt. Schade, dass ich auch mal so scharf reagieren muss, aber unter Fans ist das halt so.... ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 18. Mai 2005, 21:50

Axel Feder hat geschrieben:@Jasch

Sowas unsinniges muss ich auch nicht entkräften, denn darum geht es hier nicht. Aber jetzt sage ich mal meine unverblümte Meinung: Das ist typisch für einen Diskussionverlauf mit dir. Ich sage, dass du Beleidigungen unterlassen sollst und du kommst wieder mit dem "Mundtot"-Vorwurf - was in keinem Zusammenhang steht, da ich nicht gesagt habe, du sollst keine kritischen Beiträge über den Verein schreiben.

Nachtrag: Ok, anscheinend hast du den Beitrag mit dem Aufruf noch nicht gelesen gehabt. Ändert aber trotzdem nichts ander Gültigkeit des Aufrufes.

Außerdem interessiert mich, wie man jemanden "mundtot" machen kann. Mein Konto ist genauso leer wie sonst und Drohbriefe vom Jens Rose habe ich auch noch nicht erhalten.

Also, halte dich bitte an den Aufruf, dies ist KEIN reines Fanforum (und Carsten wird bestätigen, dass dies Forum für jeden offen ist) und wenn du in Zukunft die Beleidigungen nicht unterlässt, wirst du eine Verwarnung erhalten und wenn das auch nichts hilft eben gesperrt. Schade, dass ich auch mal so scharf reagieren muss, aber unter Fans ist das halt so.... ;)

RWG Axel
Du müsstest es schon entkräften, wenn Dir was dran läge. Tust Du es nicht, gestehst Du es Dir selbst ein. Und es ist aufgrund Deiner mangelnden Kritik am Verein in einer Zeit, in der es eigentlich NUR zu kritisieren gibt, nun mal eindeutig, dass da was nicht stimmen kann. Schade übrigens, dass sich derjenige, der mich darauf hingewiesen hat, dass das so ist, hier nicht zu Wort meldet. Aber so kenne ich das.

Okay, dann sage ich Dir auch unverblümt meine Meinung: Sowas ist auch typisch für einen Diskussionsverlauf mit Dir! Du musst immer im Recht sein, sonst gibst Du keine Ruhe. Man kann sich vorher noch so diplomatisch Dir gegenüber verhalten ("ich will mich nicht mit Dir streiten"), Du musst trotzdem immer nochmal einen drauf setzen. Ich frage mich nur, warum Du Dich hier auf einmal so aufspielst und den "Chef" raushängen lässt. Läuft es an der Arbeit nicht so, so dass Du auch mal gerne was zu sagen haben willst, oder was?

Naja, diverse Nachteile hättest Du schon, wenn Du dem Jens Rose nicht immer nach der Schnauze reden würdest. Da will ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen.

Was Carsten dazu für eine Meinung hat, interessiert mich nicht. Dies ist (wie ich bereits geschrieben habe) IN ERSTER LINIE ein Fanforum, auch wenn es nicht so heißt. Hier schreiben in erster Linie Fans, und das ist ja auch normal, weil es um einen Verein und nicht um etwas Neutrales geht.

Die Verwarnung kannst Du Dir schenken, da scheiße ich drauf. In einem Forum darf jeder seine Meinung sagen. Und wenn das so anonyme Leute (die eigentlich sofort gelöscht werden müssten!!) auch dürfen, nehme ich mir das auch heraus.

Sperrst Du mich, bist Du für alle Zeiten für mich gestorben!

Sorry, dass ich auch Dir gegenüber mal so scharf reagieren musste, aber Du hast es nicht anders gewollt...!

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 18. Mai 2005, 22:08

Loewe 400 hat geschrieben: Du müsstest es schon entkräften, wenn Dir was dran läge. Tust Du es nicht, gestehst Du es Dir selbst ein. Und es ist aufgrund Deiner mangelnden Kritik am Verein in einer Zeit, in der es eigentlich NUR zu kritisieren gibt, nun mal eindeutig, dass da was nicht stimmen kann. Schade übrigens, dass sich derjenige, der mich darauf hingewiesen hat, dass das so ist, hier nicht zu Wort meldet. Aber so kenne ich das.
Spricht auch für die "Qualität" dieses Fans und ebenso seiner Meinung. Also brauche ich das nicht ernst zu nehmen und schon gar nicht zu entkräften.
Okay, dann sage ich Dir auch unverblümt meine Meinung: Sowas ist auch typisch für einen Diskussionsverlauf mit Dir! Du musst immer im Recht sein, sonst gibst Du keine Ruhe. Man kann sich vorher noch so diplomatisch Dir gegenüber verhalten ("ich will mich nicht mit Dir streiten"), Du musst trotzdem immer nochmal einen drauf setzen. Ich frage mich nur, warum Du Dich hier auf einmal so aufspielst und den "Chef" raushängen lässt. Läuft es an der Arbeit nicht so, so dass Du auch mal gerne was zu sagen haben willst, oder was?
Und wieder hat das mit dem Thema nichts zu tun. Ich habe gesagt, dass Beleidgungen nicht mehr toleriert werden. Was hat das mit der anderen Diskussion über Neuposter etc. zu tun? Und vorallem mit "recht" haben? Über deinen Satz mit der Arbeit lache ich jetzt mal geflissentlich, denn gerade du solltest im Glashaus nicht mit Steinen schmeissen.
Naja, diverse Nachteile hättest Du schon, wenn Du dem Jens Rose nicht immer nach der Schnauze reden würdest. Da will ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen.
Doch, denn jetzt wird es interessant. Welche Nachteile ich denn habe? Soll ich dir was sagen, meine letzte Informationsquelle ist neulich nach Baunatal abgewandert. Also, raus mit der Sprache. Aber wahrscheinlich weisst du das selbst nicht, welche diversen Nachteile ich davon habe. Zum wegschmeissen, ein richtiges Totschlagargument für das Thema "mundtot"... :lol:
Was Carsten dazu für eine Meinung hat, interessiert mich nicht. Dies ist (wie ich bereits geschrieben habe) IN ERSTER LINIE ein Fanforum, auch wenn es nicht so heißt. Hier schreiben in erster Linie Fans, und das ist ja auch normal, weil es um einen Verein und nicht um etwas Neutrales geht.
Da du da ja das halbe Forum als Nichtfans siehst, wie können dann in erster Linie Fans hier schrieben? Ok, das ist subjektiv. Aber wie dreist von dir, dass du dir anmaßt, den Macher der Homepage als unwichtige Person darzustellen. Carsten hat sich bei dem Forum damals was bei gedacht und es war und wird nie so vorgesehen sein, dass hier nur Fans nach unseren Maßstäben schreiben dürfen. Dann stelle ein eigenes Forum auf die Beine und dort kannst du die Regeln bestimmen.
Die Verwarnung kannst Du Dir schenken, da scheiße ich drauf. In einem Forum darf jeder seine Meinung sagen. Und wenn das so anonyme Leute (die eigentlich sofort gelöscht werden müssten!!) auch dürfen, nehme ich mir das auch heraus.

Sperrst Du mich, bist Du für alle Zeiten für mich gestorben!

Sorry, dass ich auch Dir gegenüber mal so scharf reagieren musste, aber Du hast es nicht anders gewollt...!
Wenn in einer TV-Show ein Gast vom Moderator nicht gebremst werden kann, wird er notfalls auch rausgeschmissen. Hier ist das nicht anders und dass ich jetzt da schärfer durchgreife, liegt an der Anzahl der Beschwerden, die sich immer mehr erhöht. Deine Name fällt mit schöner Regelmäßigkeit, und bisher habe ich immer abgewiegelt und beschwichtigt. Dir kann man aber nicht mal eine Meinung sagen, ohne dass du wieder persönlich wirst. Wie man hier gesehen hat.

Diese Drohung kannst du dir sparen, du solltest mich solange kennen, dass ich mir nicht drohen lasse. Wenn es erforderlich wird, werde ich dich sperren. Es liegt an dir, ob es soweit kommen muss. Schade, dass du nicht einsiehst, dass du keinen Maulkorb verpasst bekommen sollst, sondern einfach nur einen Gang zurückschalten, was Beleidigungen angeht.
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 18. Mai 2005, 22:41

Axel Feder hat geschrieben:
Loewe 400 hat geschrieben: Du müsstest es schon entkräften, wenn Dir was dran läge. Tust Du es nicht, gestehst Du es Dir selbst ein. Und es ist aufgrund Deiner mangelnden Kritik am Verein in einer Zeit, in der es eigentlich NUR zu kritisieren gibt, nun mal eindeutig, dass da was nicht stimmen kann. Schade übrigens, dass sich derjenige, der mich darauf hingewiesen hat, dass das so ist, hier nicht zu Wort meldet. Aber so kenne ich das.
Spricht auch für die "Qualität" dieses Fans und ebenso seiner Meinung. Also brauche ich das nicht ernst zu nehmen und schon gar nicht zu entkräften.
Doch, solltest Du schon. Denn dass ich den Namen dieses Dir sehr gut bekannten Fan nicht nenne, hat ja nichts damit zu tun, dass es nicht so ist. Es ist ja nicht einfach eine Behauptung, sondern die Wahrheit. Daran gibt es nichts zu deuteln.
Okay, dann sage ich Dir auch unverblümt meine Meinung: Sowas ist auch typisch für einen Diskussionsverlauf mit Dir! Du musst immer im Recht sein, sonst gibst Du keine Ruhe. Man kann sich vorher noch so diplomatisch Dir gegenüber verhalten ("ich will mich nicht mit Dir streiten"), Du musst trotzdem immer nochmal einen drauf setzen. Ich frage mich nur, warum Du Dich hier auf einmal so aufspielst und den "Chef" raushängen lässt. Läuft es an der Arbeit nicht so, so dass Du auch mal gerne was zu sagen haben willst, oder was?
Und wieder hat das mit dem Thema nichts zu tun. Ich habe gesagt, dass Beleidgungen nicht mehr toleriert werden. Was hat das mit der anderen Diskussion über Neuposter etc. zu tun? Und vorallem mit "recht" haben? Über deinen Satz mit der Arbeit lache ich jetzt mal geflissentlich, denn gerade du solltest im Glashaus nicht mit Steinen schmeissen.
Das hat schon indirekt was mit dem Thema zu tun. Wer so persönlich wird wie Du, der muss mit einer solchen Reaktion rechnen. Ich hatte Dich nie gebeten, Dich hier einzumischen und mich zu maßregeln. Ich weiß schon, was ich hier schreibe, und ob Dir das passt oder nicht, ist mir Latte. Es ist ja schlimm genug, dass Leute wie Du -um die "everybody's darling"-Rolle zu erfüllen- nicht solchen Hohlfrüchten mal ihre Meinung sagen. Sind andere da aber konsequenter als Du, dann hast Du Dich da gefälligst raus zu halten. Ich drohe Dir auch nicht an, Dich wegen längerer Passivität und Pillepallebeiträgen aus dem Forum entfernen zu lassen. Deine Einmischung hatte nämlich auch nichts mit dem Thema und schon gar nicht mit der Diskussion von pitscher und mir zu tun. Hätte ich da Deinen Rat gebraucht, hätte ich Dich schon gefragt.
Naja, was die Arbeit betrifft, kannst Du gerne geflissentlich lachen, denn ich habe da dann doch schon ein bisschen mehr erreicht als Du mit Deinem Teilzeitjob...
Naja, diverse Nachteile hättest Du schon, wenn Du dem Jens Rose nicht immer nach der Schnauze reden würdest. Da will ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen.
Doch, denn jetzt wird es interessant. Welche Nachteile ich denn habe? Soll ich dir was sagen, meine letzte Informationsquelle ist neulich nach Baunatal abgewandert. Also, raus mit der Sprache. Aber wahrscheinlich weisst du das selbst nicht, welche diversen Nachteile ich davon habe. Zum wegschmeissen, ein richtiges Totschlagargument für das Thema "mundtot"... :lol:
Naja, vielleicht würde Dir der werte sam dann nicht mehr anbieten, dass Du seinen fetten Schlitten fahren kannst, würde Dir nicht mehr als Informationsquelle dienen und nicht mehr ein so vertrauter Ansprechpartner für Dich sein. Wenn man bedenkt, dass Vereinsinterna eigentlich nicht an Fans weiter gegeben werden, dann kommt Dir da schon eine besondere Rolle zu, die Du sicher nicht verlieren möchtest, nicht wahr :wink: ?
Was Carsten dazu für eine Meinung hat, interessiert mich nicht. Dies ist (wie ich bereits geschrieben habe) IN ERSTER LINIE ein Fanforum, auch wenn es nicht so heißt. Hier schreiben in erster Linie Fans, und das ist ja auch normal, weil es um einen Verein und nicht um etwas Neutrales geht.
Da du da ja das halbe Forum als Nichtfans siehst, wie können dann in erster Linie Fans hier schrieben? Ok, das ist subjektiv. Aber wie dreist von dir, dass du dir anmaßt, den Macher der Homepage als unwichtige Person darzustellen. Carsten hat sich bei dem Forum damals was bei gedacht und es war und wird nie so vorgesehen sein, dass hier nur Fans nach unseren Maßstäben schreiben dürfen. Dann stelle ein eigenes Forum auf die Beine und dort kannst du die Regeln bestimmen.
Das ist eben das Problem, dass Ihr hier im Laufe der Jahre durch Gleichgültigkeit, was hier so abgeht, immer mehr Nichtfans (und das auch noch unter anonymen Namen) zugelassen habt. Von daher ist es jetzt überhaupt nicht einzusehen, dass man als echter Fan auch noch gemaßregelt wird. Selbst den eigenen Job verpennt, aber jetzt hier den Aufräumer spielen wollen! Carstens Meinung ist für mich insofern nicht interessant, als er sich immer wieder ignorant gezeigt hat bestimmten Kritiken und Verbesserungsvorschlägen gegenüber. Außerdem, wenn ihn das hier anstinken würde, was so gepostet wird, dann würde er da schon angreifen. Tut er das nicht, weil es ihn offenbar nicht interessiert, dann brauche ich mir auch seine Meinung nicht anzuhören, wenn er von anderen daraufhin angesprochen wird. Ein gewissenhafter "Macher" kümmert sich selbst um solche Sachen und muss nicht darauf hingewiesen werden.
Das mit dem eigenen Forum ist ja der totale Humbug! Du wirst Dich auch noch erinnern an das allererste KSV-Forum. Da wurde halt viel Müll gepostet und sich teilweise auch übelst angemacht. Aber so ist das nun mal unter Fans. Oder warum hat da niemand eingegriffen?
Die Verwarnung kannst Du Dir schenken, da scheiße ich drauf. In einem Forum darf jeder seine Meinung sagen. Und wenn das so anonyme Leute (die eigentlich sofort gelöscht werden müssten!!) auch dürfen, nehme ich mir das auch heraus.

Sperrst Du mich, bist Du für alle Zeiten für mich gestorben!

Sorry, dass ich auch Dir gegenüber mal so scharf reagieren musste, aber Du hast es nicht anders gewollt...!
Wenn in einer TV-Show ein Gast vom Moderator nicht gebremst werden kann, wird er notfalls auch rausgeschmissen. Hier ist das nicht anders und dass ich jetzt da schärfer durchgreife, liegt an der Anzahl der Beschwerden, die sich immer mehr erhöht. Deine Name fällt mit schöner Regelmäßigkeit, und bisher habe ich immer abgewiegelt und beschwichtigt. Dir kann man aber nicht mal eine Meinung sagen, ohne dass du wieder persönlich wirst. Wie man hier gesehen hat.

Diese Drohung kannst du dir sparen, du solltest mich solange kennen, dass ich mir nicht drohen lasse. Wenn es erforderlich wird, werde ich dich sperren. Es liegt an dir, ob es soweit kommen muss. Schade, dass du nicht einsiehst, dass du keinen Maulkorb verpasst bekommen sollst, sondern einfach nur einen Gang zurückschalten, was Beleidigungen angeht.
Wie größenwahnsinnig bist Du eigentlich, Dich mit einem TV-Moderator zu vergleichen? Letzterer kriegt viel Geld dafür, und da geht es um was ganz Anderes als in einem Fanforum, wo Fußballfans (nun mal nicht immer ganz sachlich) diskutieren. Du machst den Job dagegen nicht für Geld (oder etwa doch), sondern -wie man mittlerweile annehmen muss- aus reiner Geltungssucht.

Solche Beschwerden -gerade von anonymen Usern (die -wie gesagt- eh sofort gelöscht werden müssten)- brauchst Du doch nicht Ernst zu nehmen. Wer sagt Dir das? Da meldet sich ein Schwachkopf unter zehn Namen an und beschwert sich zehnmal bei Dir. Na und? Ich könnte mich auch über so viele Leute hier beschweren, die mich andauernd provozieren und dumm anmachen. Tue ich aber nicht, weil mir das viel zu albern ist. Auf diese anonymen Leute hörst Du aber. Hallo? Bist Du eigentlich noch Fan, oder was bist Du inzwischen geworden??

Persönlich wirst Du doch ganz genauso. Und Du müsstest es eigentlich von früher her wissen, dass ich solche Einmischungen nicht dulde, weil sie die pure Provokation sind und alles nur noch schlimmer machen. Tust Du das also, obwohl Du weißt, welche Reaktion kommen würde, willst Du es ja regelrecht, dass man persönlich wird. Lass' sowas doch einfach, und niemand wird persönlich!

Wer droht denn hier wem? Du drohst doch mir, mich zu sperren! Dass Dir Freundschaft noch nie soviel bedeutet hat, ist ja nichts Neues. Aber hätte ja sein können, dass Du aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hast und es nicht erneut drauf ankommen lassen willst. Hättest Du auch nur ein bisschen Anstand und Ehre im Leib, würdest Du den Moderatorenjob niederlegen und Dich nicht von solchen Hansels vor den Karren spannen lassen. Aber, ja, ich kenne Dich gut genug, dass Du Dir auch für solchen Hochverrat nicht zu schade bist :( .

Tja, und schade, dass Du nicht kapierst, dass ich hier ständig provoziert und angemacht werde und darauf lediglich reagiere. Du hast das mit dem Prinzip der Meinungsfreiheit in unserem Land leider noch nicht so richtig verstanden. Und zudem verstehst Du offenbar auch nicht, dass ich mir das von Dir nicht sagen lasse, dass ich einen Gang zurück schalten soll. Carsten hat das in all den Jahren nicht verlangt, und jetzt kommst Du plötzlich daher und fängst mit so einer Scheiße an. Sorry, aber sowas habe ich nicht nötig! Das kannst Du bei Leuten wie Reitenbreiter versuchen, aber nicht bei mir!

Gesperrt