Mexico-KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 12. Mai 2005, 05:53

Ingrid hat geschrieben:Hallo, heute wurde diese Meldung bei uns im 05-Forum gepostet. Es ist für uns Göttinger natürlich schade, dass es hier keine Oberligamannschaft mehr gibt, ich finde das Spiel aber trotzdem interessant.
Wenn man schon eine Nationalmannschaft in Göttingen im Quartier hat, kann man so diese auch mal in Aktion sehen, denn das Training soll ja nichtöffentlich sein.
Ich verstehe nicht, dass so viele von Euch (zumindest hier im Forum) dagegen sind. Aber ich bin aber auch kein Fan sondern allgemein fußballinteressiert.
Meine Frage: Hat Thomas Berthold etwas mit dem KSV zu tun? Ich kennen mich in Eurer Vergangenheit ja nicht aus.

Gruß aus Göttingen
Ingrid
Ich kann die Fans schon verstehen das sie es nicht so Prickelnt finden mit ein Paar Vellmarer eine Spielgemeinschaft zu machen
Finde ich selber nicht so doll,aber ich kann damit Leben,und freue mich auf das Spiel
Wann spielt man im Namen des KSV schonmal gegen eine Nationalmannschaft

RWG Lämmi

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 12. Mai 2005, 09:56

@Ingrid:

Ja,hallo erstmal,Ingrid,ich weiß ja nicht,ob Du´s schon wußtest, :lol:
alles zur Vergangenheit des KSV findest Du auch hier auf dieser Website.
Schau doch einfach mal im Archiv,oder auch auf den Fanseiten nach,
da wirst Du geholfen.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Beitrag von Shooter » 13. Mai 2005, 01:29

Gespaltene Meinung.....
Sicherlich kann man sich über den Sinn (oder Unsinn ???) eines solchen Spiels trefflich streiten. Den Mexikanern ist das wahrscheinlich völlig Banane,wer da aufläuft,ob nun der KSV Hessen Kassel oder die " SG Kassel/Vellmar "..... Stark bezweifeln möchte ich auch,ob das wirklich der von den Mexikanern "gewollte" letzte Testspieltermin vor Spielen gegen Brasilien oder Griechenland ist... Fakt ist aber auch,das nunmal zumindest "Teile" des KSV auch spielen,der Eintritt frei ist, 90 Prozent aller Oberligisten solch eine Möglichkeit nie bekommen und Göttingen ja nun auch keine Weltreise darstellt (immerhin besser als Leipzig !). Folglich werde auch ich mich bemühen,da zu sein.
In diesem Sinne .... :roll:

Ingrid
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Ingrid » 14. Mai 2005, 18:56

Gestern stand dazu im GT: (hier der Teilbericht, der online war)

Mexiko-Test im Jahnstadion gegen Kassel
Göttingen. Während ihres Trainingslagers vom 11. bis 15. Juni in Göttingen zur Vorbereitung auf den Confederations-Cup (15. – 29. Juni) wird die Fußball-Nationalmannschaft Mexikos im Jahnstadion ein Testspiel bestreiten
Gegner am Montag, 13. Juni, um 18.30 Uhr wird allerdings nicht, wie von der WM-Quartier GmbH vorgeschlagen, eine Göttinger Regionalauswahl sein, sondern die Oberliga-Elf des KSV Hessen Kassel.
„Die Mexikaner wollten unbedingt einen Gegner aus der dritten, mindestens aber aus der vierten Liga. Beides haben wir bekanntlich nicht zu bieten”, bedauert GmbH-Geschäftsführer Lutz Renneberg. Laut Auskunft des KSV habe der mit dem mexikanischen Verbandspräsidenten befreundete Ex-Nationalspieler und Weltmeister von 1990, Thomas Berthold, Hessen Kassel als Testspiel-Gegner vorgeschlagen.
Die Kasselaner, die ihr Team mit Spielern des OSC Vellmar auffüllen wollen, weil etliche eigene Akteure zu diesem Zeitpunkt bereits im Urlaub sind, verkaufen die Partie als Dankeschön an die KSV-Fans, denen sie für die Unterstützung während der Saison „freien Eintritt für das außergewöhnliche Freundschaftsspiel gewähren” wollen.


Solltet Ihr Euch doch freuen, dass Eure Mannschaft (bzw. ein Teil) die Gelegenheit hat, gegen eine Nationalmannschaft zu spielen.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 14. Mai 2005, 19:39

Interessante Hintergundinfos über das Zustandekommen des Spiels. Danke an Ingrid für die Informationen.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 15. Mai 2005, 01:12

Schade, dass sepp offenbar nicht mitbekommen hat, weswegen hier was kritisiert wird.

Reitenbreiter ist ja bekanntlich eh nicht für voll zu nehmen :roll: ...

Vollste Zustimmung zu den Beiträgen von KSV-Glowes und vor allem Bernd RWS!

@ Ingrid: :lol: :lol: ...

Reiherwälder
Beiträge: 4646
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 15. Mai 2005, 14:33

Schade eigentlich, dass der erste Beitrag ihrer Forenmajestät in diesem Strang gleich wieder zur Hälfte aus persönlichen Sticheleien besteht.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was es bei so einem freudigen Anlass schon wieder zu mosern gibt. Das scheint hier schon Sport zu sein, alles gleich im Keim zu ersticken und es dem Verein hinterher auch noch negativ auszulegen.
Der KSV würde gern mit einer reinen Kasseler Truppe antreten, aber es geht eben nicht. Soll man die Sache jetzt abblasen, nur weil sich nicht genügend Kasseler finden? Die Mexikaner bestehen nunmal auf Spieler aus der vierten Liga.

Würde sich der Paulianer Mayer für dieses eine Spiel das Löwentrikot überstreifen, wäre das Freudengeschrei riesig.

Im übrigen wird es sich in der Tat um Vellmarer handeln, die einen Bezug zum KSV haben, sprich Dellova, der ohnehin kommt, Jörg Möller, Christian Schmidt und wahrscheinlich auch Mario Bergner.

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 15. Mai 2005, 14:39

:lol: :lol:

Reitenbreiter - Reitenbreiter - hey - hey !

Antworten