Marketing-Idee à la Meppen - Dauerkarte plus eine Kiste Bier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Marketing-Idee à la Meppen - Dauerkarte plus eine Kiste Bier

Beitrag von KSV-Jens » 12. Jan 2005, 01:39

Das hab ich gerade über den Nord-Oberligisten SV Meppen gelesen. Der SVM ist momentan Tabellenführer und mobiliert wieder sehr viele Zuschauer. Das soll jetzt in der Rückrunde sogar noch gesteigert werden durch ein besonderes Rückrunden-Ticket. Meiner Meinung nach eine interessante Idee, die auch in Kassel mit dem Brauerei-Sponsor Martini umsetzbar wäre. Da der KSV keinen so attraktiven Tabellenplatz wie Meppen besetzt, sollte das Lockangebot aber vielleicht noch ausgeweitet werden. Ich denke da z.B. an ein variables Paket an 2er, 3er, 4er oder 5er Stehplatz-Dauerkarten. Die Leute kaufen in der Gruppe ihre Rückrunden-Dauerkarten und können dann mit einem Kasten Bier unterm Arm nach Hause und den unter sich aufteilen oder so ähnlich.

Was meint ihr? Könnte das noch den einen oder anderen hinterm Ofenrohr hervorlocken?

Zur Sitzplatz-Dauerkarte gibt es Durstlöscher (General Anzeiger)

Von Reinhard Harms


FUßBALL-OBERLIGA Zuschauerkrösus SV Meppen will noch mehr Fans mobilisieren

Das hat es noch nicht gegeben: Wer ein Ticket für den Rest der Saison kauft, erhält eine Kiste Bier dazu.



Meppen - Eine einzigartige Aktion haben sich Fußball-Oberligist SV Meppen und sein Hauptwerbepartner einfallen lassen, um den „Frontal-Angriff“ im Kampf um den Regionalliga-Aufstieg mit der Unterstützung möglichst vieler emsländischer Zuschauer zu eröffnen: Wer bis zum 28. Januar eine Sitzplatz-Dauerkarte für die restlichen acht SVM-Heimspiele der Oberliga-Saison 2004/2005 erwirbt, erhält eine Kiste „Herforder Pils“ gratis dazu. Die Lieferung erfolgt über den Verein direkt an die Privatanschrift der SVM-Freunde, die jetzt noch eine Dauerkarte kaufen. Das Angebot gilt für Anhänger des Vereins im gesamten Emsland von Salzbergen bis Papenburg, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Fans, die außerhalb des Emslandes ihren Wohnsitz haben, können „ihre“ Kiste bei rechtzeitiger vorheriger Ankündigung in der Geschäftsstelle des Vereins erhalten. Der Preis der Sitzplatz-Dauerkarte berechnet sich anteilig für die verbleibenden acht der insgesamt 17 Heimspiele gemäß dem Preisraster der laufenden Spielzeit.

„Mannschaft, Trainer und Vorstand wollen mit wehenden Fahnen die unerwartete Möglichkeit nutzen, schon in diesem Jahr um den Aufstieg mitzuspielen“, erklärte SVM-Präsident Reinhard Meiners.

Stefan_B
Beiträge: 493
Registriert: 30. Jul 2004, 07:43

Beitrag von Stefan_B » 12. Jan 2005, 10:45

Die Idee wäre nicht schlecht, allerdings würde ich die SVM Lösung vor einem 2er ,4er usw. Paket bevorzugen.
Wer eine Dauerkarte für alle restlichen Spiele auf der Tribüne oder Stehplätzen erwirbt bekommt ein Kasten Kasseler gratis. :lol:
Würde vielleicht einige Zuschauer mehr bringen, ein Versuch wärs wert !

gerrit
Beiträge: 38
Registriert: 2. Jan 2005, 17:42

Beitrag von gerrit » 12. Jan 2005, 18:42

Das ist natür eine lustige Sache,aber ich glaube nicht,das der Dauerkartenverkauf des KSV damit intensiv gesteigert werden kann...überleg ama...Dauerkarte für die Rückrunde...1 Kasten Bier...Man mag mich engstirnig nennen,aber ich glaube das bringt es nicht,eher so etwas wie Skonto.

Breitenreiter
Beiträge: 49
Registriert: 30. Nov 2004, 23:38

Beitrag von Breitenreiter » 12. Jan 2005, 18:58

Solange die Truppe nicht besser dasteht, werden nicht mehr Leute kommen.

Da sind 600 noch mehr als angemessen.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Jan 2005, 19:34

@breitenreiter
klar 600 zuschauer sind angemessen - ja, ne is klar........ :-?
schon mal was von einem harten kern gehört? das sind soviele zuschauer wie beim 1. spiel nach der neugründung des ksv beim esv jahn kassel - aber da warst du bestimmt noch nicht dabei..... 8) 8)
tippe mal das du seit seit 2 jahren ab und zu zu den spielen des ksv gehst (natürlich je nach tabellenstand und außentemperatur) und den rest haste dir mit den ksv büchern erlesen und kennst es von hören sagen, oder???
bist du so wie du schreibst oder kannste wirklich nicht anders ????- schreib doch mal was sinnvolles was uns alle überrascht :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Breitenreiter
Beiträge: 49
Registriert: 30. Nov 2004, 23:38

Beitrag von Breitenreiter » 12. Jan 2005, 20:50

Ist ja nichts neues, dass auf Fans geschissen wird, die noch nicht so lange dabei sind.

Das lehrt uns die altkluge Meute immer wieder. Sofort versammelt sich im Forum die ganze Bande und erzählt von glorreichen Schlachten gegen den ESV Jahn, nur um zeigen dass man etwas besseres ist.

Das die Zuschauerreihen um sie herum immer lichter werden und man eigentlich schon wieder an der Damaschkestraße auflaufen könnte, merken sie aber nicht. Lieber noch ein bisschen vom "harten Kern" schwadronieren.

Warum wohl nur so wenig Zuschauer kommen? An der Mannschaft kann's nicht liegen, denn die liegt auf einem sensationellen sechsten Platz in der Oberliga, grad mal 20 Punkte Rückstand auf die Spitzenteams.

Jetzt will man also die Zuschauer mit Bier abfüllen, damit sie zahlend ins Stadion torkeln. Auch 'ne Idee.

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 12. Jan 2005, 21:13

Eine Zeit lang bin ich ja auch noch immer auf das eingegangen, was dieser "Breitenreiter" geschrieben hat, aber ich glaube, jetzt macht es echt keinen Sinn mehr. Bei diesem Unsinn, den er gerade auch in seinem vorigen Beitrag geschrieben hat, erübrigen sich alle Diskussionen.

Mein Vorschlag: Den Typen künftig einfach links liegen lassen und so tun, als würde es seine Beiträge gar nicht geben! Denn für voll zu nehmen sind sie ohnehin nicht.


RWG an alle echten KSV-Fans!

Jasch

Breitenreiter
Beiträge: 49
Registriert: 30. Nov 2004, 23:38

Beitrag von Breitenreiter » 12. Jan 2005, 21:43

Loewe 400 hat geschrieben:Eine Zeit lang bin ich ja auch noch immer auf das eingegangen, was dieser "Breitenreiter" geschrieben hat, aber ich glaube, jetzt macht es echt keinen Sinn mehr. Bei diesem Unsinn, den er gerade auch in seinem vorigen Beitrag geschrieben hat, erübrigen sich alle Diskussionen.

Mein Vorschlag: Den Typen künftig einfach links liegen lassen und so tun, als würde es seine Beiträge gar nicht geben! Denn für voll zu nehmen sind sie ohnehin nicht.


RWG an alle echten KSV-Fans!

Jasch
Wo ist denn deine peppige Signatur?

Apropos, ich hab neulich mal gesehen wer du bist. Ich will dich jetzt wirklich nicht beleidigen, aber ich glaub nicht das du viel vom "bumsen" verstehst. :wink:

Ist sie deswegen wieder weg? 8)

Antworten