31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reni
Beiträge: 65
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von Reni » 27. Apr 2024, 18:53

bannedfromthepubs hat geschrieben: 27. Apr 2024, 18:13
marinho hat geschrieben: 26. Apr 2024, 14:12 Ich hoffe, dass Staro morgen ein stabiles Comeback in der IV gibt, ...
Kiene hatte deine Idee mit Starostzik in der IV. Mit Henne war die Abwehr deutlich stabiler als ohne ihn.

Also ich habe die Abwehrreihe nicht stabiler mit Staro gesehen, als die letzten Ligaspiele. Homburg zu harmlos in der Offensive, nicht wirklich gefährlich. Da hat gar nichts geklappt. Und einige Abwehrversuche waren wohl auch eher glücklich. Das einzige was er auffällig macht, ist das Gestikulieren. Er wirkt , verständlicherweise nach so langer Zeit, alles andere als spritzig.
3 Punkte eingefahren, das ist jetzt wichtig. Sararer und Hingerl für mich heute die besten Löwen.

cuba_libre
Beiträge: 15
Registriert: 23. Apr 2023, 10:33

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von cuba_libre » 27. Apr 2024, 18:59

Wichtige 3 Punkte, da es für Mannheim knapp wird.
Klassenerhalt--->Abstieg+Pokalfinale

marinho
Beiträge: 6744
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von marinho » 27. Apr 2024, 19:29

andreasm hat geschrieben: 27. Apr 2024, 16:12
MusaKS hat geschrieben: 27. Apr 2024, 12:22 2:1 Sieg heute.

Auf das Wie möchte ich nicht näher eingehen, aber es wird !

Hand aufs Herz: das einzige wovon ich definitiv ausgehe ist, dass wir einen ganzen anderen KSV sehen werden als am Mittwoch.

Kiene sagte es, dass der Kopf ein großer Faktor ist. Das wird man heute sehen.
Gratulation, MusaKS! Das sind wahre Hellseher-Qualitäten ... oder halt Fußballsachverstand. :P

Gratulation an die Löwen, die um Größenordnungen konzentrierter waren als am Mittwoch und spielerisch viel mehr gezeigt haben. Ich war mir da nicht so sicher, fühle mich nun aber deutlich beruhigter. Der Abstieg sollte nun wirklich vermeidbar sein, ohne Unmögliches zu verlangen. Sararer in der Spitze vorne ist wichtig. Hingerl gefiel mir. Mißbach auch. Und das 1:0 war schon herrlich rausgespielt.
Erleichterung wegen eines nicht zu erwartenden Sieges. Guter Fußball mit zwei schön herausgespielten in HZ 1, starker Kampf in der 2. HZ mit Zitterphase nach dem Anschlusstreffer. Entscheidend war heute auch, dass der viel beweglichere Sarrarer statt des statischen Gösweiner als Spitze aufgelaufen ist. Hingerl (endlich) offensiver unterwegs mit einigen guten Aktionen, nicht nur wegen seines Tors. Staro mit gelungenem Comeback. Statt Kang hätte ich lieber Bräunling gesehen, der mir im Moment stärker erscheint. Schön, dass Rakk wieder einsatzbereit ist.
Die Löwen fahren nun mit Chancen auf Punkt(e)Gewinn zu den schwächelnden Schlappe- Kickers nach Offenbach.
Zuletzt geändert von marinho am 28. Apr 2024, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MusaKS
Beiträge: 42
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von MusaKS » 27. Apr 2024, 20:05

Ich freue mich sehr, dass sich mein Tipp bewahrheitet hat. Wie übrigens auch schon gegen Walldorf und Freiberg ;)

Ich war von der ersten Halbzeit sehr begeistert. Dies war für mich mit eine der stärksten Leistungen in dieser Saison. Hingerl hat sich mit einem Tor belohnt, wobei ich ihm auch schon zuvor gute Leistungen attestieren konnte. Dierssen fand ich auch wieder klasse. Außerdem war es super, wie man den Ausfall von Weyh kompensiert hat.

Sararer ist der Unterschiedsspieler. Sobald er am Ball ist, erwarte ich etwas besonderes. Schaut man sich seine Torbeteiligungen an, sieht man, welche Wichtigkeit er für den KSV hat. Mir hat das Spiel auch deutlich besser gefallen als mit Gösweiner in der Spitze. Gösweiner und Kassel hat bis hierhin einfach nicht gematched. Leider. Ich präferiere dann im Sturm eindeutig Noah Jones. Wie dem auch sei.

Tolle Leistung der Mannschaft! Ich denke, für das Spiel in Offenbach bedarf es keiner zusätzlichen Motivation. Dort sollte es (mindestens) ein Punkt werden. Wobei man nun auch nicht übermütig werden sollte.

Dennoch war das heute für eine durchschnittliche Hessenliga-Truppe nen tolles Spiel ;) ! Weiter so!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3393
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Apr 2024, 20:12


kasselfreund
Beiträge: 1084
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von kasselfreund » 27. Apr 2024, 20:52

Es ist wie so oft: nach einem Grottenkick zeigen die Jungs ihr wahres Gesicht und rufen alles ab, was sie drauf haben. Und das bevorzugt gegen spielstarke Gegner, gegen die sie kompakt stehen und aggressiv den Spielaufbau stören können. Das hat heute gut funktioniert und drei Punkte beschert, die ganz viel wiegen im Abstiegskampf. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam 🦁💪⚽️

Matz Nochtgren
Beiträge: 2306
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Apr 2024, 09:56

Ja Homburg scheint dem KSV zu liegen.....auch letzte Saison in der Rückrunde zuhause 2:0 gewonnen...
Als Starostzik ging viel gleich der Gegentreffer...starkes Comeback nach der langen Verletzung......

kasselfreund
Beiträge: 1084
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Homburg

Beitrag von kasselfreund » 28. Apr 2024, 10:29

Matz Nochtgren hat geschrieben: 28. Apr 2024, 09:56 Ja Homburg scheint dem KSV zu liegen.....auch letzte Saison in der Rückrunde zuhause 2:0 gewonnen...
Als Starostzik ging viel gleich der Gegentreffer...starkes Comeback nach der langen Verletzung......
Ich muss zugeben, dass ich das so nach seiner langwierigen Verletzung nicht erwartet habe. Henne Staro hat nichts verlernt, nach 60 Minuten war er nach starkem Spiel dann aber auch ziemlich platt.
Für die neue Saison lässt das hoffen, da Kaden Amaniampong nach seiner Leihe wohl zu seinem Stammverein zurückkehren wird. Mit Henne Staro, Kenny Wehy (hoffentlich bleibt er!) und Maurice Springfeld sind wir in der IV dann ganz gut besetzt. Auch Alexander Mißbach kann auf der Position ja gut eingesetzt werden. Und notfalls bleibt immer noch unser kopf- und zweikampfstarker Capitano, der das gestern auch ganz ordentlich gemacht hat auf dieser Position.

Antworten