25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Leroy » 22. Mär 2024, 12:42

Das Ergebnis aus dem Hinspiel täuscht darüber hinweg, dass wir lange nur wegen Langhoff nicht (deutlich) hinten lagen. Auch unsere Tore waren allesamt Einzelaktionen. Nichtsdestoweniger ist der Heimsieg Pflicht, gerne auch ohne Spannung und entsprechend deutlich. Ich tippe 4:1.
Ex-FB

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Axel Feder » 22. Mär 2024, 13:30

Leroy hat absolut recht, wenn die Mainzer im Hinspiel konsequenter in ihrer Chancenverwertung gewesen wären, hätte das Spiel auch zu Ungunsten der Löwen kippen können. Deswegen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vorteil KSV ist natürlich Heimspiel und - hier stelle ich eine Antithese auf - unser Platz. Die Kunstrasen gewohnten Mainzer scheinen eher auf Rasenplätzen nicht zu glänzen, ob die dann mit unserem Acker klar kommen? Deren einzigen beiden Siege erzielten sie daheim (Gegen Offenbach und letzte Woche gegen Koblenz)
Wie dem auch sei, drei Punkte sollten es schon sein um die eingeschlagene Richtung nach oben weiter fortzusetzen bzw. den aktuellen Tabellenplatz zu halten.
Unsere Zeit wird kommen!

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von MarkusF » 22. Mär 2024, 13:39

Ich bin zuversichtlich, dass mit dieser Mannschaft der Fluch des Verkackens gegen Tabellenletzte endlich überwunden wird. Ich Tippe auf ein 3:1.
Ab heute wird's besser!


andreasm
Beiträge: 393
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von andreasm » 22. Mär 2024, 18:00

Für mich und meinen Glauben an ein gutes Ende der Saison ist das morgen gegen Mainz das entscheidende Spiel der Saison. Die Konstellation ist doch eindeutig: Die Löwen haben nun einige gute, erfolgreiche Spiele bestritten. Es werden drei Punkte gebraucht. Es kommt der Tabellenletzte, auswärts besonders erfolglos, den man einfach besiegen muss. Und dabei am besten noch etwas für's Torverhältnis tun. Bei jedem anderen Verein wäre die Konstellation klar: Wahrscheinlicher Pflichtsieg. Bei unserem KSV Hessen Kassel lehrt die Vergangenheit jedoch: Das sind ganz klare Anzeichen für Verkrampftheit, unsichtbare Rucksäcke und eine Heimniederlage. Wenn die Löwen es schaffen würden, diesen Bann morgen zu brechen, dann ist mir nicht mehr Angst und Bange vor einem Abstieg. Das wäre wirklich ein Zeichen von Reife, Mumm und Weiterentwicklung. Ein knapper Sieg reicht dafür völlig aus. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe - und wünsche es mir sehr. Bin im Livestream dabei.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 22. Mär 2024, 18:08

https://www.fupa.net/news/schott-will-i ... en-3009605
„Prio A ist nun, das Pokalfinale zu gewinnen“, stellt Horozovic klar. Dafür soll die Spannung hochgehalten werden, der Konkurrenzdruck hilft dabei im Training spürbar – ebenso wie die beiden Erfolgserlebnisse. Klar ist: Im 3-2-3-2, wie gegen tief stehende und weite Bälle schlagende Koblenzer, wird der TSV in Kassel nicht auflaufen, obgleich das System für ähnlich gelagerte Gegner in der Schublade bleibt.
Kontrolliert beginnen mit dem Fünferriegel, den dann nach den ersten beiden Toren auflösen zur Dreierkette und mit dieser Deutungshoheit im Mittelfeld den Druck noch weiter erhöhen und zwei Tore on top erzwingen.
Torverhältnis! 8)

Änderungen sind keine großartig zu erwarten, also:
Langhoff - Nacho/Weyh/Springe/Missbach/Dzemaijli - Hingerl/ Dierssen - Sararer - Gösweiner/ Zogra
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von sunny_ksv » 22. Mär 2024, 18:56

Bin mal sehr optimistisch mit Tip 3:0. Liegt begründet in der Klarheit, wie Alex als Trainer rüberkommt, auch das Interview mit Kenny lässt hoffen, dass wir die Malaise gegen Tabellenletzte überwinden und letztlich ein ebenso klares Zeichen setzen. Alles andere wäre mal wieder ein Rückschritt und enttäuschend, gerade auch vor dem Hintergrund, dass bei bestem Wetter und Flutlicht am Mittwoch nur 1600 Fans den Weg ins Stadion fanden. Also Forza KSV!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von esteban » 22. Mär 2024, 19:21

Dürfen ruhig wieder ein paar mehr Zuschauer kommen.
Die Leistungen des KSV stimmen und die Regionalliga ist dieses Wochenende die höchste aktive Liga.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten