Saisonvorbereitung 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem
Beiträge: 227
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von matzem » 29. Jan 2024, 17:21

marinho hat geschrieben: 29. Jan 2024, 16:22
Leroy hat geschrieben: 29. Jan 2024, 12:57 Itoi, Schlosser, Jones – wären jetzt nicht die größten Überraschungen auf der Streichliste. Irgendwann muss man halt auch mal harte Entscheidungen treffen.
Dabei würde ich aber den noch jungen Jones z.B. dem absolut torungefährlichen Iksal immer vorziehen! Wir sind ja im Sturm nicht gerade überbesetzt zumal Bejdic im Sommer wechseln dürfte (hoffentlich dann wenigstens für Ablöse!).
Er wäre gut beraten, wenn er erstmal in der Regionalliga -bestenfalls beim KSV- unter Beweis stellen würde, dass er für höhere Aufgaben geeignet ist. Zumindest eine vollständige Saison im Seniorenfußball sollte er schon nachweisen können.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Jan 2024, 20:58

Habe auch von einem Spieler der zwoten Gehört, das einige Spieler der Ersten Mannschaft in die Gruppenliga degradiert werden...Das wollte wojl Kiene so....

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von marinho » 29. Jan 2024, 21:48

Matz Nochtgren hat geschrieben: 29. Jan 2024, 20:58 Habe auch von einem Spieler der zwoten Gehört, das einige Spieler der Ersten Mannschaft in die Gruppenliga degradiert werden...Das wollte wojl Kiene so....
Hoffentlich kommt dadurch keine Unruhe in die Zweite, die den Aufstieg in die Verbandsliga gefährden würde. Dann hätte die sportliche Leitung, die den Aufstieg massiv fordert, ein klassisches Eigentor geschossen… Aber ich vertraue darauf, dass Andrecht damit umgehen kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von esteban » 30. Jan 2024, 00:48

Es scheint wohl trouble im eigenen Hause zu sein. Das erklärt dann auch das Schweigen des Vereines auf allen medialen Kanälen für eine Woche. Man ringt wohl noch um die richtigen Formulierungen. Selbst Dampfplauderer AK war still. Da muss aber jetzt Richtung Hünfeldspiel was kommen, sonst wachsen die Mythen im Geheimen und verfestigen sich bis in alle Ewigkeit wie annodazumal unter Hock…🤔
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Felix Faber » 30. Jan 2024, 10:55

esteban hat geschrieben: 30. Jan 2024, 00:48 Es scheint wohl trouble im eigenen Hause zu sein. Das erklärt dann auch das Schweigen des Vereines auf allen medialen Kanälen für eine Woche. Man ringt wohl noch um die richtigen Formulierungen. Selbst Dampfplauderer AK war still. Da muss aber jetzt Richtung Hünfeldspiel was kommen, sonst wachsen die Mythen im Geheimen und verfestigen sich bis in alle Ewigkeit wie annodazumal unter Hock…🤔
Spekulation.

Es ist doch Kienes gutes Recht, den geerbten zu großen Kader etwas zu verschlanken. Er setzt ja derzeit schon 22 Akteure bei den Testspielen ein, mehr ergibt halt keinen Sinn. Warum also nicht denen, die aktuell hinten dran (und vielleicht tatsächlich Wechselkandidaten) sind, etwas Spielpraxis in der Zweiten verschaffen? Von Hock‘schen Methoden ist das noch weit entfernt.

Leroy
Beiträge: 317
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Leroy » 30. Jan 2024, 12:36

Verstehe auch nicht, wo das Problem ist? Dass Leute gehen müssen, war doch angekündigt. Dass AK jetzt anders durchgreift, als in den ersten Wochen – gut so. Bin da ganz bei Felix Faber.
Ex-FB

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von marinho » 30. Jan 2024, 15:28

Die sportliche Entwicklung von Schlosser in Kassel ist merkwürdig: als Stammspieler aus der sicherlich nicht schwachen RL West gekommen, reicht es anscheinend jetzt nur noch für die Gruppenliga - das bedeutet einen Absturz um 3 Klassen innerhalb weniger Monate. Wie kommt‘s?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Sprotte » 30. Jan 2024, 15:37

marinho hat geschrieben: 30. Jan 2024, 15:28 Die sportliche Entwicklung von Schlosser in Kassel ist merkwürdig: als Stammspieler aus der sicherlich nicht schwachen RL West gekommen, reicht es anscheinend jetzt nur noch für die Gruppenliga - das bedeutet einen Absturz um 3 Klassen innerhalb weniger Monate. Wie kommt‘s?
Wie kommt‘s?

Er ist bei uns nur IV Nr. 4 hinter Springe,Kaden & Kenny. Warum das so ist muss man den Trainer fragen! Und wenn er mal gespielt hat,waren seine Leistungen auch,sagen wir mal überschaubar und teilweise sehr unglücklich! Da war doch was mit Handspiel glaub ich woraus ein elfer resultierte und die etwas dümmliche gelb rote wo er kurz vorher erst gelb gesehen hatte. Und wenn jetzt noch Henner zurückkommt wäre er warscheinlich nur noch IV nr. 5 und dann bleibt nur noch Tribüne,zwote oder den Verein verlassen!
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten