Perspektive 23/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 11. Jan 2024, 11:20

bennyu hat geschrieben: 10. Jan 2024, 21:44
marinho hat geschrieben: 10. Jan 2024, 12:45Wir können uns nicht darauf verlassen, dass uns wie in der letzten Saison am Ende ein anderes Team den Klassenerhalt rettet (in dem Fall war es Homburg, das das Spiel gegen Worms in der Nachspielzeit noch gebogen hat).
:roll: Ich verstehe nicht, warum sich unwidersprochen manche Mythen so verfestigen (wie die falsche Erinnerung an das Gießen-Spiel zu Oberligazeiten): Nein, Homburg hat uns nicht gerettet! Die haben in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielt und fertig. Worms hätte sonst am Ende 30 Punkte gehabt (mit einer trotzdem richtig schlechten Tordifferenz) und wäre immer noch als 16. abgestiegen. Der KSV wurde 13. mit 33 Punkten, dahinter waren noch Freiberg (33 Pkt., aber auch richtig schlechte Tordifferenz) und Aalen (32 Punkte) ...
Sorry, so trügerisch ist die Erinnerung manchmal…
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Sprotte » 11. Jan 2024, 19:42

Reiherwälder hat geschrieben: 9. Jan 2024, 20:12
marinho hat geschrieben: 5. Jan 2024, 14:21
marinho hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:22
Ja, Waldhof ist auf dem Weg sich zu fangen. Der Erfolg über 60 war ganz wichtig.
Waldhof will Terence Boyd verpflichten, der mit seinen Toren wesentlichen Anteil am Aufstieg des FCK hatte. Der dürfte auch für die Mannheimer mit einigen Buden zum Klassenerhalt beitragen.
Mitkonkurrent Duisburg hat dafür Daniel Ginczek verpflichtet... Wir sollten wirklich zusehen, dass wir minimum Platz 13 erreichen und uns das Mannheimer Schicksal egal sein kann.
Boyd wurde ja gestern verpflichtet. Nichtsdestotrotz sollten wir mindestens Platz 13 erreichen und das bitte wenn es geht spätestens am 33. Spieltag klar machen. Habe keine Lust,das man im letzten Spiel in Balingen noch Punkten muss.
Ab jetzt wird alles besser!

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Viervierzwei » 11. Jan 2024, 20:24

Die Erinnerung ist nicht trügerisch. Homburg hat uns definitiv den vorzeitigen Klassenerhalt gesichert. Alles andere ist einer rückblickenden Betrachtungsweise geschuldet. Dass wir in dem dank Homburg bedeutungslosen Spiel in Worms punkten und die Konkurrenten aus Aalen und Freiberg verlieren, war keinesfalls sicher. Es ärgert mich immer noch, dass in einem so wichtigen Spiel vor heimischer Kulisse nach der frühen 2:0 Führung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Trier, der schon sicher geglaubte Klassenerhalt leichtfertig aufs Spiel gesetzt wurde. Sowas darf sich nicht wiederholen.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 12. Jan 2024, 14:02

Ergebnisse an den letzten beiden Spieltagen einer Serie sind oftmals untypisch.
Das liegt auch daran, dass entgegen aller Lippenbekenntnisse von Spielern oder Verantwortlichen
eben nicht mehr voll engagiert gespielt wird, wenn es um nichts mehr geht.
Von Resultaten anderer Teams sollte man sich nicht abhängig machen.
Besser am 31. oder 32. Spieltag muss der Klassenerhalt im Sack sein.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 14. Jan 2024, 10:23

Scheinbar wird es wohl nichts mit dem Auestadion als EURO-Quartier. Sei‘s drum.
Auf die Umsatzeinbußen durch Auswärtsheimspiele in Baunatal kann der Kassenwart gern verzichten und der neue Rasen käme im Sommer ja trotzdem…
„…Es sieht ja nicht so aus, als käme ein Teilnehmer der Europameisterschaft nach Kassel, glaubt Kiene. In diesem Fall würde der Umbau des Auestadion-Rasens erst in der Sommerpause über die Bühne gehen…“
HNA, 12.JAN
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Leroy
Beiträge: 317
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Leroy » 14. Jan 2024, 13:19

Hat die Stadt wirklich zugesagt, dass es auch ohne EM-Quartier einen neuen Rasen gibt? Und werden dann auch gleich die Voraussetzungen geschaffen, um ggf. eine Rasenheizung nachzurüsten?
Ex-FB

Florian M.
Beiträge: 205
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Florian M. » 16. Jan 2024, 13:45

Leroy hat geschrieben: 14. Jan 2024, 13:19 Hat die Stadt wirklich zugesagt, dass es auch ohne EM-Quartier einen neuen Rasen gibt? Und werden dann auch gleich die Voraussetzungen geschaffen, um ggf. eine Rasenheizung nachzurüsten?
So verstehe ich die Meldung auf der Homepage und ähnlich hatte es glaube ich auch die HNA berichtet.
https://www.ksvhessen.de/news/die-stadt ... rden-wird/
Ich finde zu dem Thema allerdings spannenderweise keinen Beschluss der Kasseler Stadtverordnetenversammlung.
Meine Lust, mich weiter durch die verschiedenen Tagesordnungen, Vorlagen und Anträge zu lesen ist allerdings auch sehr begrenzt, vielleicht kennt sich da jemand noch mehr aus und kann uns erleuchten :)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 16. Jan 2024, 18:38

So lautete der Antrag auf Bewilligung:
https://ratsinfo.kassel.de/sdnet4/sdnet ... ung_S3.pdf

So lautete der Antrag des OB auf Beschluss dazu:
https://ratsinfo.kassel.de/sdnet4/sdnet ... 19.901.pdf

Und so der Beschlusstext der Stadtverordnetenversammlung:
https://ratsinfo.kassel.de/sdnet4/sdnet ... 0.2023.pdf
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten