Perspektive 23/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bigmat 1972
Beiträge: 108
Registriert: 11. Okt 2022, 00:24

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Bigmat 1972 » 21. Dez 2023, 14:41

Es soll auch Abgänge geben.Lt.Gonther in der HNA.
Auch auf der Torwart position soll es Abgänge geben.
ich nehme an Langhoff und Weyand werden sich um den Platz im tor
streiten.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 21. Dez 2023, 17:49

Namensdiskussionen sind Themen für diesen Thread:
https://www.ksvhessen.de/forum/viewtopi ... =1&t=23329
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 31. Dez 2023, 13:32

Guten Rutsch, liebe Löwenfans!
Ich hoffe, dass das neue Jahr für uns zunächst erneut den Klassenerhalt bringt (bitte nicht wieder auf den letzten Drücker!) und anschließend in der neuen Saison eine weitere Leistungssteigerung kommt - mit verstärkter/weiter entwickelter Mannschaft.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 5. Jan 2024, 14:21

marinho hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:22
bannedfromthepubs hat geschrieben: 20. Dez 2023, 22:18 Nichtabstiegsplatz!
Weihnachtsgeschenk vom Waldhof.
Ja, Waldhof ist auf dem Weg sich zu fangen. Der Erfolg über 60 war ganz wichtig.
Waldhof will Terence Boyd verpflichten, der mit seinen Toren wesentlichen Anteil am Aufstieg des FCK hatte. Der dürfte auch für die Mannheimer mit einigen Buden zum Klassenerhalt beitragen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 8. Jan 2024, 15:54

marinho hat geschrieben: 5. Jan 2024, 14:21
marinho hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:22
bannedfromthepubs hat geschrieben: 20. Dez 2023, 22:18 Nichtabstiegsplatz!
Weihnachtsgeschenk vom Waldhof.
Ja, Waldhof ist auf dem Weg sich zu fangen. Der Erfolg über 60 war ganz wichtig.
Waldhof will Terence Boyd verpflichten, der mit seinen Toren wesentlichen Anteil am Aufstieg des FCK hatte. Der dürfte auch für die Mannheimer mit einigen Buden zum Klassenerhalt beitragen.
Noch klemmt es:
https://www.liga3-online.de/noch-kein-s ... ieht-sich/
Es steht eine Ablöse von 100.000 Euro im Raum, die Mannheim aber offenbar nicht bereit ist zu zahlen. Doch wie der "Mannheimer Morgen" meldet, beharrt der FCK auf dieser Summe und fordert zudem je weitere 50.000 Euro Nachschlag für den Fall, dass in dieser Saison der Klassenerhalt und in Boyds angedachter Vertragslaufzeit bis 2026 der Aufstieg gelingen sollte.
Dafür hat man den Topscorer der RLW im Sack:
https://www.kicker.de/waldhof-verpflich ... 25/artikel
"Er bringt eine hohe Geschwindigkeit mit in unser Spiel, welche unser Offensivspiel beleben wird."
Hoffentlich reicht dessen Firepower aus für die Reduzierung der Abstiegsplätze in der RLSW!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Reiherwälder » 9. Jan 2024, 20:12

marinho hat geschrieben: 5. Jan 2024, 14:21
marinho hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:22
bannedfromthepubs hat geschrieben: 20. Dez 2023, 22:18 Nichtabstiegsplatz!
Weihnachtsgeschenk vom Waldhof.
Ja, Waldhof ist auf dem Weg sich zu fangen. Der Erfolg über 60 war ganz wichtig.
Waldhof will Terence Boyd verpflichten, der mit seinen Toren wesentlichen Anteil am Aufstieg des FCK hatte. Der dürfte auch für die Mannheimer mit einigen Buden zum Klassenerhalt beitragen.
Mitkonkurrent Duisburg hat dafür Daniel Ginczek verpflichtet... Wir sollten wirklich zusehen, dass wir minimum Platz 13 erreichen und uns das Mannheimer Schicksal egal sein kann.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 10. Jan 2024, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 10. Jan 2024, 12:45

Reiherwälder hat geschrieben: 9. Jan 2024, 20:12
marinho hat geschrieben: 5. Jan 2024, 14:21
marinho hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:22
Ja, Waldhof ist auf dem Weg sich zu fangen. Der Erfolg über 60 war ganz wichtig.
Waldhof will Terence Boyd verpflichten, der mit seinen Toren wesentlichen Anteil am Aufstieg des FCK hatte. Der dürfte auch für die Mannheimer mit einigen Buden zum Klassenerhalt beitragen.
Mitkonkurrent Duisburg hat dafür David Ginczek verpflichtet... Wir sollten wirklich zusehen, dass wir minimum Platz 13 erreichen und uns das Mannheimer Schicksal egal sein kann.
d
Das sehe ich auch so. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass uns wie in der letzten Saison am Ende ein anderes Team den Klassenerhalt rettet (in dem Fall war es Homburg, das das Spiel gegen Worms in der Nachspielzeit noch gebogen hat).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von bennyu » 10. Jan 2024, 21:44

marinho hat geschrieben: 10. Jan 2024, 12:45Wir können uns nicht darauf verlassen, dass uns wie in der letzten Saison am Ende ein anderes Team den Klassenerhalt rettet (in dem Fall war es Homburg, das das Spiel gegen Worms in der Nachspielzeit noch gebogen hat).
:roll: Ich verstehe nicht, warum sich unwidersprochen manche Mythen so verfestigen (wie die falsche Erinnerung an das Gießen-Spiel zu Oberligazeiten): Nein, Homburg hat uns nicht gerettet! Die haben in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielt und fertig. Worms hätte sonst am Ende 30 Punkte gehabt (mit einer trotzdem richtig schlechten Tordifferenz) und wäre immer noch als 16. abgestiegen. Der KSV wurde 13. mit 33 Punkten, dahinter waren noch Freiberg (33 Pkt., aber auch richtig schlechte Tordifferenz) und Aalen (32 Punkte) ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten