Gruppenliga Saison 2023/24

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6743
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2023/24

Beitrag von marinho » 26. Nov 2023, 18:14

Junglöwen festigen durch ein 3:0 über Wilhelmshöhe ihre Tabellenführung.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy
Beiträge: 327
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Gruppenliga Saison 2023/24

Beitrag von Leroy » 26. Nov 2023, 19:29

Und Hombressen/Udenhausen verliert bei Türkgücü.
Ex-FB

marinho
Beiträge: 6743
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2023/24

Beitrag von marinho » 26. Nov 2023, 20:14

Das bedeutet im Moment 9 Punkte Vorsprung, wobei Hombressen/Udenhausen ein Spiel weniger hat und damit auf 6 Punkte Rückstand gegenüber den Junglöwen verkürzen könnte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

ausdemlandkreis
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Gruppenliga Saison 2023/24

Beitrag von ausdemlandkreis » 27. Nov 2023, 14:47

marinho hat geschrieben: 26. Nov 2023, 18:14 Junglöwen festigen durch ein 3:0 über Wilhelmshöhe ihre Tabellenführung.
Ein Spiel, das wir öfter so gesehen haben und auch im neuen Jahr wieder sehen werden. Die Junglöwen, technisch und spielerisch hoch überlegen, spielen sich in einer massiven Defensive des Gegners fest und kommen am Mannschaftsbus auf der Torlinie nicht vorbei. Und dabei springt immer wieder mal ein gefährlicher Konter für den Underdog heraus. Erst nach einer Stunde lassen dann die Kräfte nach und unsere U23 kommt zu den verdienten Treffern.

Die Verstärkung aus der Ersten sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Schlosser war besser als zuletzt, aber nicht fehlerfrei. Itoi für mich nicht überzeugend. Auch Bräunling hatte nicht seinen besten Tag. Verstehe auch nicht, warum der die Ecken schiesst. Die meisten Tore nach Standards fielen nach Ecken oder Freistössen von Latifi (links) und Suntrup (rechts).
Liesche hat mir wieder gut gefallen. Er hat sich reingekniet und hat Werbung für sich gemacht. Diese Motivation hat mir bei den anderen dreien gefehlt...
Karakoc konnte als Zugabe aus der U19 trotz wenig Spielzeit auf sich aufmerksam machen.
Mal sehen, wie er such weiter entwickelt und ob wir ihn halten können...

marinho
Beiträge: 6743
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2023/24

Beitrag von marinho » 15. Dez 2023, 11:28

Die HNA hat ja gestern so geschrieben, als wäre der Aufstieg der Junglöwen schon so gut wie sicher. Vor dieser Haltung kann ich nur warnen! Wir haben zweifellos eine gute Ausgangsposition für die Restrunde - mehr aber noch nicht. Allerdings hoffe ich, dass die Junglöwen noch eine oder zwei Verstärkungen in der Winterpause bekommen, um die Aufstiegshoffnungen zusätzlich abzusichern.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

ausdemlandkreis
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Gruppenliga Saison 2023/24

Beitrag von ausdemlandkreis » 17. Dez 2023, 22:47

marinho hat geschrieben: 15. Dez 2023, 11:28 Allerdings hoffe ich, dass die Junglöwen noch eine oder zwei Verstärkungen in der Winterpause bekommen, um die Aufstiegshoffnungen zusätzlich abzusichern.
In welchen Mannschaftsteilen siehst Du da Bedarf?

Eine Verstärkung dürfte ein alter Bekannter werden, der nach seiner Zeit in BS wohl wieder für die Löwen kicken will.
Mal sehen, ob und wann es offiziell wird...

marinho
Beiträge: 6743
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2023/24

Beitrag von marinho » 20. Dez 2023, 17:46

ausdemlandkreis hat geschrieben: 17. Dez 2023, 22:47
marinho hat geschrieben: 15. Dez 2023, 11:28 Allerdings hoffe ich, dass die Junglöwen noch eine oder zwei Verstärkungen in der Winterpause bekommen, um die Aufstiegshoffnungen zusätzlich abzusichern.
In welchen Mannschaftsteilen siehst Du da Bedarf?

Eine Verstärkung dürfte ein alter Bekannter werden, der nach seiner Zeit in BS wohl wieder für die Löwen kicken will.
Mal sehen, ob und wann es offiziell wird...
Wir brauchen meiner Meinung nach zusätzlich Routine, um abgeklärter zu spielen - perspektivisch bereits für die Verbandsliga. Schwerpunktmäßig wohl für das Mittelfeld.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

ausdemlandkreis
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Gruppenliga Saison 2023/24

Beitrag von ausdemlandkreis » 20. Dez 2023, 23:08

marinho hat geschrieben: 15. Dez 2023, 11:28
Wir brauchen meiner Meinung nach zusätzlich Routine, um abgeklärter zu spielen - perspektivisch bereits für die Verbandsliga. Schwerpunktmäßig wohl für das Mittelfeld.
Die Routine kommt hoffentlich mit dem alten Bekannten, der sowohl IV als auch 6er spielen kann. Wobei ich ihn eher in der Abwehr sehe. Damit würde der Spielaufbau aus der Defensive heraus variantenreicher werden können.
Deinen Schwerpunkt kann ich nicht nachvollziehen. 6er, 8er und 10er sind für mich glänzend mit jungen Leuten besetzt. Wenn die Offensiven noch etwas torgefährlicher wären, würde ich sogar schon fast von Idealbesetzngen sprechen. Ich sehe da auch mehr als Verbansliganiveau.
Sorgen macht mir eher der Sturm. Das Team hat zwar eine tolle Bilanz aber es wurden auch ungezählte 100%ige versiebt. Für die Gruppenliga ist das sicher o.k. aber im Falle des Aufstiegs, an den ich fest glaube, wird sich das Team diesen Luxus des Chancenwuchers nicht mehr leisten können.
Da sehe ich noch deutliches Entwicklungspotenzial...

Antworten