18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 17. Nov 2023, 23:02

Hab das Spiel nicht sehen können. Was ich lese, lässt das zarte Pflänzchen Hoffnung der letzte Woche deutlich welken. Liest sich wie das Spiel eines Absteigers.
Ab heute wird's besser!

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 17. Nov 2023, 23:32

Man hat Spieler verpflichtet die Dauer verletzt sind und eine Mannschaft die sich nicht den ***** auf reist für den Verein und Fans. Vielleicht bekommen die Spieler so viel Geld, dass sie keine Siegprämie brauchen. Wenn die Mannschaft absteigt, sind die Spieler weg und der Verein steht vor einem Scherbenhaufen .

Bigmat 1972
Beiträge: 108
Registriert: 11. Okt 2022, 00:24

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bigmat 1972 » 18. Nov 2023, 00:03

In der Winterpause sollte an der fitness' gearbeitet werden.
Regelmäßig folgt ein Einbruch in Halbzeit 2.
Es sollten noch die 2 Heimspiele gewonnen werden, ich frage
mich im Moment nur wie das gehen soll.

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von kirchditmolder » 18. Nov 2023, 07:56

Der hinter der Kasseler Bank befindliche Teil der Mainzer Haupttribüne wurde zum Hörsaal eines fußbaltaktischen Proseminars. Spöttisch soll das nicht klingen: Anders als sein Vorgänger erklärt AK unheimlich viel, erklärt, wer wo wann und in welcher Aufbauvariante zu stehen hat. Das wirkt auf Außenstehende und auf Lukas Iksal vielleicht etwas kleinteilig und auch kompliziert. Dieser Trainer hat aber eine klare Idee. Um sie sinnvoll umzusetzen, braucht es wohl etliche Trainingseinheiten und vor allem auch Vorbereitungsspiele. Ich glaube nicht, dass sich neue Abläufe in der Hektik eines so wichtigen Spiels implentieren lassen, das wäre so, als würde man einen berenteten Kfz-Schlosser während eines Formel 1-Rennens zum Mechatroniker weiterbilden wollen. Die erste Halbzeit fand ich sehr ordentlich, den Elfmeter hielt ich für einen schlechten Witz. Dass Freddy Brill im nächsten Spiel fehlt, muss kein wesentlicher Nachteil sein. Ich kann die Weltuntergangsstimmung einiger Foristen nicht nachvollziehen. Andererseits sind Träumereien von einstelligen Tabellenplätzen nach Osten ziemlicher Quatsch, es wird bis zum Ende nur um den Klassenerhalt gehen.

Oss(i)e
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Oss(i)e » 18. Nov 2023, 09:16

Unfassbar schwach. Vor allem Links über Missbach alles offen. Ein Ausgleich nach dem 2. Gegentreffer lag niemals in der Luft. Hoffentlich reicht es gegen „normale“ Regionalligisten dann wieder. Gegen Buli-Reserven hieß vor einiger Zeit mal „robuster Männerfußball“ das Erfolgsrezept, hab ich hier auch nicht gesehen. Irgendwie über den Strich kommen jetzt, das muss nicht schön sein.
Gab dann ein kleines Frusttrinken in den Mainzer Lokalitäten. Man wurde oft interessiert aufs KSV-Trikot angesprochen.

matzem
Beiträge: 227
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 18. Nov 2023, 10:20

Die letzten 3 Spiele vor der Winterpause müssen 9 Punkte her !! 😂

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Nov 2023, 11:11

Vorne harmlos, hinten löchrig...erschreckend schwache Leistung...Nennhuber ist Konditionstrainer ?? oder ist er oft krank??
Amaniampong bitte eine Pause gönnen. gegen Balingen und gestern gingen tore auf seine kappe....Mir fehlt die Fantasie an einen dreier vor dem winter zu glauben....

Huedenhopfer
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jun 2017, 23:27

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Huedenhopfer » 18. Nov 2023, 11:28

Letzten Samstag haben die Löwen mit Ach und Krach drei Punkte gegen den Drittletzten der Liga geholt. Das war kaum das Ergebnis spielerischer Überlegenheit und Dominanz, sondern von zwei schwachen Mannschaften hat die Bessere gewonnen. Gestern dann ein Spiel gegen die (vor dem Spiel) gerade einmal zwei Plätze vorstehende und drei Punkte vorliegende 2. Mannschaft von Mainz 05. Also ein Team, das tabellarisch auf Augenhöhe mit den Löwen steht - und der KSV verliert 1:4. Was soll das? Es zeigt mir bis zum Beweis des Gegenteils, dass der aktuelle Kader in Summe nicht regionalligatauglich ist und der dafür maßgebliche Geschäftsführer wohl überschätzt wurde. Vielleicht rächt sich jetzt die im Managementbereich noch vorhandene Unerfahrenheit von Sören Gonther. Diese Unerfahrenheit ist ihm als GF-Novize nicht vorzuwerfen. Vielleicht hätte der (erneut) große Kaderumbruch von erfahreneren Personen begleitet werden müssen, denen SG zur Seite hätte stehen und lernen können. Offensichtlich bewahrheitet es sich wieder, dass ein guter Fußballer nicht automatisch (und zumindest gleich nach Karriereende) auch ein guter Manager sein muss. Was für eine Enttäuschung, nachdem vor der Saison getrommelt wurde, wir hätten uns qualitativ mit hoffnungsvollen Perspektivspielern verbessert, die den verbliebenen Stamm der Vorsaison weiterbringend ergänzt. Stand jetzt, ist die Kaderplanung völlig in die Hose gegangen. Dann frage ich mich, wenn schon vor der Saison so daneben gegriffen wurde, wie die selben Entscheidungsträger in der Winterpause neue Spieler finden können, die eine wesentliche Änderung der Spielweise herbeiführen können. Die einzige Hoffnung ist, dass der neue Trainer eine gute Auswahl treffen könnte. Gleichzeitig sollte dann auch dringend überlegt werden, ob sich nicht auch von dem einen oder anderen Spieler getrennt werden muss.
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

Antworten