18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von 81und3 » 17. Nov 2023, 22:00

Schlafender Riese ? Eher Mietzekätzchen im Koma :cry:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 17. Nov 2023, 22:05

Doch nur ein Strohfeuerchen letzte Woche (1. Halbzeit) !?
Gegen ersatzgeschwächte Mainzer 4 Stück, bei 1,5 eigenen Torchancen. Schwach !

andreasm
Beiträge: 393
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von andreasm » 17. Nov 2023, 22:16

Also die erste Halbzeit habe ich die Löwen deutlich verbessert gesehen. Im Angriff wurde der Ball mehr flach gehalten und es war im Ansatz schon mal etwas gefährlicher. Nach dem Elfmeter-Gegentor und der gelb-roten Karte war es aber wieder die Mannschaft in Absteiger-Form. Keinerlei Offensiv-Aktion mehr und zahlreiche Fehlabspiele. Wieder ein Hinweis auf konditionelle Probleme? Der Elfmeter war hart, aber muss Missbach da so hingehen? Ich dache schon eine Sekunde vorher, dass es zu einer Elfmeter-Situation kommen wird. Warum nicht Jones statt Iksal in der Anfangsformation spielt, verstehe ich nicht. In den paar Situationen die Iksal mit Ball im Strafraum hatte, hätte ein Jones das Potential, mehr daraus zu machen. Zografakis enttäuscht mich immer noch. Einer der viel zu oft die falsche Entscheidung trifft. Amaniapong tut mir leid. Neben einigen guten Szenen standen drei oder viel Ballverluste, die einem Innenverteidiger hinten natürlich nicht passieren dürfen. Und Stendera's Fehler, der zum 0:1 führt natürlich auch eine Katastrophe. Viel zu viele Gelbe Karten. Dierßen noch weit davon entfernt, der Alte zu sein. Sararer taucht zu sehr ab in der zweiten Spielhälfte. Mingi Kang völlig unsichtbar heute. Mainz wurde dagegen immer besser und sicherer im Verlauf des Spiels.

Hochverdiente Niederlage also, wonach es aber in der ersten Hälfte allerdings noch gar nicht aussah.

Es droht, dass am Wochenende der Kontakt zum unteren Mittelfeld abreißt.
Zuletzt geändert von andreasm am 17. Nov 2023, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 17. Nov 2023, 22:17

So langsam frage ich mich,was da die woche über traniert wird. Wie man am besten seine eigenen Mitspieler schlecht aussehen lässt? Wieviel gegentore wir schon durch eigene Fehler kassiert haben. Wieviele Elfmeter und Rote Karten...und meistens durch eigenes verschulden. Das kann alles nicht mehr wahr sein.
So steigt man ab! Platz 13 oder besser? Mit der Truppe niemals! Ist noch was in der Porte? 6-8 Neue nach der Winterpause? Fragen über Fragen. Ich bin ratlos!
Ab jetzt wird alles besser!

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 17. Nov 2023, 22:36

Die Vorbereitungen zum Spiel sagt alles,Bus kommt zu spät. Diese Mannschaft ist noch schlechter als letztes Jahr. Vielleicht bekommen die eine Prämie für Gelbe und Rote Auswärtsfahrer tun mir nur noch leid.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 17. Nov 2023, 22:45

Individuelle Fehler von Brill und Amaniampong haben dieses Spiel laut Ticker verloren.

Der Sieg gegen Balingen war wichtig, da es eventuell in diesem Jahr keine Punkte mehr geben wird.

In der Winterpause muss Gonther überlegen, ob weitere Transfers Sinn machen oder ob man für die Hessenliga planen sollte.

Iksal und Jones präsentieren sich derzeit nicht besser als ein Jon Mogge! Hier liegt ein entscheidender Planungsfehler.

Reni
Beiträge: 58
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reni » 17. Nov 2023, 22:45

Meines Erachtens muss ich als Trainer schon in der Halbzeit reagieren und was in der Abwehr verändern. Mißbach gelb rot gefährdet und Amanjapong steht größtenteils zu weit weg vom Mann und tritt nicht aggressiv auf den ballführenden Gegenspieler raus. Für mich läuft er nebenher und bei Standards, wie auch Springfeld, überfordert in der Zuteilung. Kopfballstärke/Lufthoheit glatt Null, wie auch das Zweikampfverhalten. Mißbach oft zu spät am Mann, komplette Abwehrreihe schafft keinen Spielaufbau und keiner kann dem anderen aushelfen, da jeder mit sich und seiner Überforderung zu tun hat. Spielaufbau? Nein, Alibifußball bzw. Angsthasenfußball. Glück, dass nur ein Elfmeter und eine gelb/rote Karte vergeben wurde.
Iksal ist der Lacher vor dem Herren. Die Moderatoren stellten beim Wechsel fest, dass er rausgeht, aber eigentlich gar nicht anwesend war. Offensive und Mittelfeld? Wo, ohne Niveau! Trainer? Neuer Schwung! Nächstes Spiel mit dieser Aufstellung? Klassenerhalt?

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von 2.ligist » 17. Nov 2023, 22:55

Erste Hz beide Mannschaften bestenfalls durchschnittliches 4. Ligaformat.
in Hz 2 Mainz eine Klasse besser. 4:1 vielleicht ein Tor zu hoch , aber völlig verdient, deutlich bessere Spielanlage . Auswärts wird es mit der schwachen defensiven Leistung des MF sehr schwer .
Ein 1:4 lügt genauso wenig wie die Tabelle.
Wir sind längst nicht mehr die geschlossene Mannschaft der Vergangenheit. Zugegeben auch schwierig bei einem Kader von 27 Spielern und 12 Neuzugängen. In der Winterpause weitere Neue?
Dann müssten aber auch einige gehen, bei vielen wird die Nachfrage stocken. Wir müssen zwingend die Heimspiele gewinnen und auf körperliche und geistige Regeneration in der Winterpause hoffen.
Trotzdem wollen wir die Niederlage im 2.Spiel des neuen Trainer nicht zu hoch hängen, der 1. Sieg war mir aber auch zu hoch gejubelt.
Auf dem Teppich bleiben und punkten , dazu gehören aber zwei HZ

Antworten