Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Beitrag von kopfhoch » 6. Nov 2023, 23:27

Meine Erwartungen halten sich in Grenzen. Abstiegsvermeidung heisst das Ziel. Dazu kann man ihm nur viel Glück wünschen.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Beitrag von marinho » 7. Nov 2023, 00:41

Herzlich willkommen bei den Kasseler Löwen, Alexander Kiene!
Ich hoffe sehr, dass der KSV unter deiner Trainingsleitung bald wieder bessere Zeiten erlebt und dass unser Kader stark genug sein wird, um das Abstiegsgespenst möglichst früh, d.h. lange vor Saisonende aus unseren Köpfen zu verjagen. Dazu muss zunächst gelingen, dass die Mannschaft wieder Selbstvertrauen gewinnt und punktet.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Beitrag von bergerjoerg » 7. Nov 2023, 00:59

Okay, nachdem hier wiede rzahlreiche mehr oder weniger bekannte Namen durchs Dorf getrieben wurden, ist es, wie zu erwarten, also ein ganz anderer geworden, den wahrscheinlich nicht mal in seiner Familie alle kennen. Egal, lasst uns mal in 3-4 Spielen beurteilen, wie er einzuschätzen ist. Erstmal viel Glück!

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Beitrag von kopfhoch » 7. Nov 2023, 02:56

Und dabei war Sitzplatzhooligan soooo dicht dran.😎

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Beitrag von kirchditmolder » 7. Nov 2023, 07:41

kopfhoch hat geschrieben: 7. Nov 2023, 02:56 Und dabei war Sitzplatzhooligan soooo dicht dran.😎
Frank Fahrenhorst war dicht dran an seinem Traumjob bzw. der Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt. Er hat dann allerdings den Bogen überspannt, indem der das ksvhessen.de - Nutzerkonto von Sitzplatzshooligan gehackt und hier allerlei Mist gepostet hat. Genug Zeit für solche Späße hat er ja. Sören und Inge haben das aber schnell durchschaut und sich dann lieber in der niedersächsischen Beamtenschaft umgesehen bzw. die Kraft gefunden, sich für die absolute Wunschlösung zu entscheiden. Jetzt ist alles gut, zumal Oral und Cimen bleiben, wo sie sind bzw. der Pfeffer wächst.

Thanquol
Beiträge: 27
Registriert: 21. Okt 2023, 12:31

Re: Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Beitrag von Thanquol » 7. Nov 2023, 10:05

Kiene ist ein guter Trainer, der für Offensivfußball steht. Das hat er bei Havelse und vorher in Rehden auch so gezeigt. Klar ist für mich aber auch: er ist die Billo-Lösung, da im Winter Spieler nachverpflichtet werden müssen. Fahrenhorst wäre teurer gewesen, hätte aber den klaren Vorteil gehabt, dass er die Liga kennt. Das Wissen hat Kiene nicht. An sich macht das Modell Kiene als Konzepttrainer durchaus Sinn, weil es bei ihm etwas braucht, sein Konzept umzusetzen. In der derzeitigen Lage ist aber erstmal ein Feuerwehrmann gefragt. Ob Kiene das auch kann, wird sich zeigen. Der große Fehler der Bosse war halt, Kiene nicht VOR der Saison geholt zu haben. Denn fachlich ist er schon klar besser als sein Vorgänger.

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Beitrag von MarkusF » 7. Nov 2023, 11:16

„Fachlich ist er schon klar besser als sein Vorgänger“…Aufwachen Sportsfreund. Bisher hat er nur eine Pressekonferenz sympathisch absolviert. Nun warten wir doch mal ab, was er auch fachlich drauf hat…
Ab heute wird's besser!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Beitrag von Reiherwälder » 7. Nov 2023, 11:29

MarkusF hat geschrieben: 7. Nov 2023, 11:16 „Fachlich ist er schon klar besser als sein Vorgänger“…Aufwachen Sportsfreund. Bisher hat er nur eine Pressekonferenz sympathisch absolviert. Nun warten wir doch mal ab, was er auch fachlich drauf hat…
Fachlich habe ich da keinerlei Bedenken, die UEFA-Pro-Lizenz kriegt man ja nicht hinterhergeschmissen.
Entscheidend ist, ob er erkennt, welche Art von Fussball zu dieser Mannschaft passt. Ich erwarte da aber bis zur Winterpause ehrlich gesagt keine Wunderdinge mehr. Wichtig ist, dass die Ergebnisse jetzt wieder positive Gestalt annehmen. Zum Auftakt von mir aus auch ein dreckiges und ermauertes 1:0 am Samstag - ist mir wurscht. Hauptsache nicht schon wieder gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf verlieren.

Antworten