Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MaxH34327
Beiträge: 20
Registriert: 26. Apr 2022, 21:36

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von MaxH34327 » 6. Nov 2023, 18:23

Ich erwarte einfach eine Persönlichkeit als Trainer, der klare Kante fährt. Muss da tatsächlich mal Yogi zustimmen, ein Sararer gehört für mich im Winter abgegeben, ist für mich neben dem Platz nicht mehr tragbar. Bei so einem wichtigen Spiel nicht mal vor Ort zu sein, sorry, geht gar nicht!

Dann lieber das Geld einem ABS geben, der sich zumindest voll mit dem Verein identifiziert!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Reiherwälder » 6. Nov 2023, 18:23

Yogi hat geschrieben: 6. Nov 2023, 18:13 Egal wer der neue Trainer wird, wichtig ist, das der "Neue" Bedingungen stellt, wie z.B. ca. 3 neue Leistungsträger bzw. aussortieren von nichttauglichen RL-Spielern und dem benannten Spinner. Stellt er keine Bedingungen, macht er den ersten Fehler bevor es eigentlich los geht. Fahrenhorst hat es erkannt. Und wer jetzt daher kommt und rumheult "wer soll das denn bezahlen" der hat den Schuss nicht gehört und wird in der Hessenliga fleißig sein Schälchen schwingen.
Unfug. Da starten jetzt erstmal alle Spieler wieder bei Null. Das ist ja gerade einer der Effekte, den man mit einem Trainerwechsel erreichen möchte, dass sich Stammkräfte und Reservisten neu beweisen müssen/dürfen.
Der Neue soll sich ruhig selbst ein Bild machen und seine eigenen sportlichen Entscheidungen frei treffen dürfen. Spieler direkt auszumustern, ohne ihnen eine Chance gegeben zu haben, wäre so ziemlich das Dümmste, was er zum Einstand machen kann.

Oss(i)e
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Oss(i)e » 6. Nov 2023, 18:24

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 6. Nov 2023, 17:31 Fahrenhorst hat wegen mangelnder Qualität im Kader abgesagt und hat höhere Ansprüche.
Irgendwie mal wieder demütigend, sollte das stimmen.

Kiene klingt zwar jetzt nicht so verheißungsvoll wie Fahrenhorst, den wir uns alle schon so schön ausgemalt hatten aber letztlich ist der Name egal und auch die bisherige Vita muss absolut nichts bedeuten, wie sich aktuell ja an Hirsch zeigt.

Ernsthaft: wird die PK auf Insta oder YouTube gestreamt oder erst im Nachhinein hochgeladen?

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von onkel_bert » 6. Nov 2023, 18:28

matzem hat geschrieben: 6. Nov 2023, 17:57 Ok verstanden ! Es bleibt bei der kurzfristigen Perspektive Klassenerhalt, um sich in den folgenden Jahren im Mittelfeld der RL Süd-West zu etablieren.
Also ich persönlich könnte damit leben, wenn man mit einigen lokalen Talenten und einer soliden Finanzpolitik sich zu einer festen Größe in der RL Süd-West etablieren könnte. Ohne viel Geld von außen sehe ich keine Chance auf mehr. Und ganz ehrlich...zur Zeit muss ja jeder potentielle Geldgeber das Gefühl haben in hessisch Sibirien Geld zu verbrennen. 😏 😉

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Reiherwälder » 6. Nov 2023, 18:35

pabloxx hat geschrieben: 6. Nov 2023, 18:24 Kiene klingt zwar jetzt nicht so verheißungsvoll wie Fahrenhorst, den wir uns alle schon so schön ausgemalt hatten aber letztlich ist der Name egal und auch die bisherige Vita muss absolut nichts bedeuten, wie sich aktuell ja an Hirsch zeigt.
Der Neue braucht nicht unbedingt einen großen Namen, der muss nur Sachverstand (und die Lizenz) haben sowie natürlich zur Mannschaft passen. Der Trainer des derzeitigen Tabellenführers StuKis (Mustafa Ünal) trainiert seine erste Senioren-Mannschaft und ist als aktiver Spieler nicht über die Kreisliga hinausgekommen...

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von bannedfromthepubs » 6. Nov 2023, 18:40


Oss(i)e
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Oss(i)e » 6. Nov 2023, 18:50

bannedfromthepubs hat geschrieben: 6. Nov 2023, 18:40 18 Uhr live PK: https://www.youtube.com/watch?v=DKAUHK_CUhc 18 Uhr live
Danke!

Stimme Reiherwälder zu. Bei den Stukis kommt aber noch der Sondereuphorieeffekt Aufstieg/endlich wieder RL dazu. Die Welle reiten Ünal und das Team bisher natürlich klasse!

Huedenhopfer
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jun 2017, 23:27

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Huedenhopfer » 6. Nov 2023, 18:56

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 6. Nov 2023, 17:58 Stand immerhin eben schon in Facebook.
Gepostet vom ehemaligen Chef-Redakteur.

Ob es stimmt, wer weiss das schon ...
Auch hier gelten Bo Svenssons Worte, dass keiner über dem Verein steht. Gilt auch für ehemalige Chefredakteure, die sich noch im Ruhestand profilieren müssen. Hätte den Augenblick den Löwen gönnen sollen. Sehr armselig …
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

Antworten