Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8315
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von esteban » 31. Okt 2023, 08:54

Wir brauchen wieder Feuer auf dem Platz und an der Seitenlinie.
Die vor der Saison ausgegebene Philosophie einer sprühenden Offensive konnte bislang nur ansatzweise zu Beginn gezeigt werden - auch weil Damm nicht derjenige war, der das umsetzen wollte oder konnte.
Es bräuchte also jemanden, der den Glauben an diese Vorgaben auch authentisch repräsentiert. Mir fallen dabei die bevorzugten 4-3-3 Aufstiegscoaches Dario Fossi (ehemals VfL Oldenburg) oder der Ostwestfale Guerino Capretti (ehemals SC Verl) ein.
Die könnten hier auch langfristig wirken…
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bigmat 1972
Beiträge: 108
Registriert: 11. Okt 2022, 00:24

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Bigmat 1972 » 31. Okt 2023, 11:06

Ich täte Capretti oder Wenzel favorisieren.
Aber es wird wohl jemand mit den keiner rechnet.

Reni
Beiträge: 58
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Reni » 31. Okt 2023, 16:30

Ist schon ein neuer Trainer beim heutigen Training präsent? Hat jemand Infos, oder ist vor Ort?

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Stefan_D » 31. Okt 2023, 17:10

Sören Gonther äußert sich zur Entlassung

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 47316.html

Reni
Beiträge: 58
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Reni » 31. Okt 2023, 17:21

Ok, noch alles offen...

NordhessenSezession
Beiträge: 7
Registriert: 29. Okt 2023, 22:54

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von NordhessenSezession » 31. Okt 2023, 17:53

Unabhängig davon, wer es nun wird: Wie bewertet ihr die Person Sören Gonther, sowohl bzgl. der Entlassung als auch der Kaderplanung?
Kann man die derzeitige Lage wirklich nur an Damm festmachen, oder gibt der Kader (zumindest in der Tiefe) und unter semiprofessionellen Bedingungen einfach nicht mehr her? Die Niederlage gegen den OFC war ja auch kein Offenbarungseid mit klaren Auflösungserscheinungen, ähnlich wie in den Wochen zuvor.

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Stefan_D » 31. Okt 2023, 18:03

Ich werfe mal Daniel Berlinski, Carsten Rump, Frank Fahrenhorst, Torsten Ziegener & Christian Preußer zur Diskussion in den Ring.

Sprotte
Beiträge: 1405
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Sprotte » 31. Okt 2023, 18:56

Stefan_D hat geschrieben: 31. Okt 2023, 18:03 Ich werfe mal Daniel Berlinski, Carsten Rump, Frank Fahrenhorst, Torsten Ziegener & Christian Preußer zur Diskussion in den Ring.
Finde ich alle von der Vita her interessant,wobei die beiden letzt genannten bisjetzt nur höherklassisch gearbeitet haben.

Ich finde auch beide von Esteban in den Ring geworfenen Fossi und Capretti passend.

Kann mir gut vorstellen,das aus dieser Auswahl einer das Rennen machen könnte, eventuell wegen der Aue-Vergangenheit und Gonther-Nähe noch Timo Rost!

Es bleibt spannend!
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten