Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Haaky
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Haaky » 28. Okt 2023, 14:41

Schubert wäre für mich jetzt auch keine gute Lösung. Hoffentlich haben sich die Spatzen da verpfiffen...

Sprotte
Beiträge: 1405
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Sprotte » 28. Okt 2023, 14:44

Ich finde es auch schade das TD es nicht geschafft hat seine persönlichen Ziele die er sich gesteckt hat zu erreichen. Den Verein im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren ist leider gescheitert. So verheißungsvoll der Start in dieser Saison auch war,so entäuschend ist die Serie von nun 6!!! Niederlagen aus den letzten 7 Spielen.
Somit nur folgerichtig,das TD seinen Stuhl räumen muss! Es stehen nun 2 extrem wichtige begegnungen gegen 2 potentielle Abstiegskandidaten an und wenn die nicht positiv gestaltet werden,sieht es ganz schlimm aus,da damit gerechnet werden muss,das diese Saison eventuell 1-2 Südclubs in die Regio SW zurückkehren!

Und klar ist auch,das man schon seit einiger Zeit einen Plan B sich zurecht gelegt hat,sollte die Niederlagenserie weiter gehen.

Sollte Sören bei seiner Aussage bleiben,wird Mirco wohl nicht für die Nachfolge in Frage kommen.

Ob es einer aus Sörens Netzwerk wird ist gut denkbar. Sein letzter Chefcoach in Aue ist ja auf dem Markt,aber mit Sicherheit finanziell schwer zu stemmen.

Uwe Wolf...........nenenene

Andre Schubert....nur weil er gestern wie ja auch schon häufig bei einem Spiel auf der HT saß?

Es bleibt spannend!
Ab jetzt wird alles besser!

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Beaker » 28. Okt 2023, 15:54

Der Schlüsselsatz ist hier schon gefallen:
Ein Jahr zu spät. Es spricht allerdings für die Vereinsentwicklung, nun auch zu reagieren. Letztes Jahr hätte man wohl noch bis zum Beginn der Rückrunde abgewartet in ähnlicher Lage.

Grundsätzlich soll das aber Tobis Verdienste hier nicht schmälern - er ist hier auch in die Bresche gesprungen und hat glaubhaft alles reingeworfen, was er zu bieten hatte. Ist dann eben manchmal so, dass auch das dann nicht reicht.

Ich persönlich fände als Nachfolger jemanden interessant, der etwas Einschlag in der Arbeit mit Zweitvertretungen aus den Bundesligen hat. Es würde den Verein fachlich sicherlich bei dem angestrebten Weg unterstützen, mehr Talententwicklung zu betreiben. Die Rahmenbedingungen hier werden logischerweise andere sein, aber auch das kann ja seinen Reiz haben. Der Kader gibt m.A. zumindest genug her, mit dem man arbeiten kann.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Oss(i)e
Beiträge: 35
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Oss(i)e » 28. Okt 2023, 16:54

Danke für alles Tobi! Auch wenn du nun kein Cheftrainer mehr bist, bleibst du ein Löwe und ich hoffe, auch zukünftig, in irgendeiner Form ein Teil des Vereins.

Ich wünsche uns und der sportlichen Leitung nun ein glückliches Händchen beim neuen? Trainer. Sollte aber der Trainingsumfang tatsächlich weiterhin so gering sein, wie letztens hier angemerkt, wird das weiterhin ein erheblicher Wettbewerbsnachteil sein - neuer Coach hin oder her. Daneben haben die Beobachtungen zur angeblich mangelnden Fitness erschreckt. Auch hier muss vom Neuen angesetzt werden, wenn auch schwierig innerhalb der Saison. Ich will den KSV zurück, der die Gegner bis in die letzten Minuten niederrennen kann!

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von 2.ligist » 28. Okt 2023, 17:04

Die gut informierte Gerüchteküche tendenziell Richtung Schubert

marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von marinho » 28. Okt 2023, 17:22

Wie wär´s mit Christian Andrecht, dem Coach der Junglöwen? Der hat bereits gezeigt, dass er junge Spieler besser machen kann.
Er hat aber den Nachteil, dass er noch keine RL-Mannschaft trainiert hat. Da wird Sören vermutlich Wert drauf legen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von MarkusF » 28. Okt 2023, 17:37

Mir tut es wahnsinnig leid für Tobi. Was hat der alles auf sich genommen und investiert. Er ist für mich, wie für viele andere auch hier, ein Löwe durch und durch. Ich hoffe, dass das alles in einer Form abgelaufen ist, dass man sich weiter in die Augen schauen kann und Tobi, wenn er denn will, irgendwann wieder weiter für die Löwen da sein kann. Alles Gute, Tobi.
Ab heute wird's besser!

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von 2.ligist » 28. Okt 2023, 18:00

Möchte mich Markus Worten anschließen, Tobi ist nicht der Einzige der diese Misere zu verantworten hat, dazu ein wirklich feiner Kerl.
Trotzdem gibt es Situationen , die solche Entscheidungen erzwingen.
Neues an der Trainerfront?
Schubert nun eher nicht mehr, scheinbar die Suche wieder offen.
Egal, hoffen wir auf glückliches Händchen der Verantwortlichen.
Hoffentlich ist der Kreis nicht zu groß der auf der Suche ist.
Viele Köche….

Antworten