15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von esteban » 25. Okt 2023, 11:09

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 04847.html
„Auch Spieler machen sich Gedanken über die Ereignisse in der Welt. In einer Zeit, in der Fake News zunehmend Verbreitung finden, es immer schwerer wird, zwischen Wahrheit und Fake zu unterscheiden, kann es mitunter leicht passieren, dass man in den schnelllebigen Sozialen Medien einmal Dinge mit einem ‘Gefällt-mir’ markiert oder auf der eigenen Seite teilt, die nicht der Faktenlage entsprechen. Wenn uns so etwas bekannt wird, handeln wir, in dem mit den betroffenen Spielern gesprochen wird.“
Liest sich wie: Spieler haben keine Medienkompetenz.
Gegen Offenbach werden beide dabei sein.

Okay.
Das Interesse der Fans aber ist enorm. Am Montag und Dienstag verkauften die Löwen jeweils 700 Tickets. Die seitliche Nordtribüne ist ausverkauft, für die Haupttribüne gibt es nur noch wenige Restkarten und auch die zum zweiten Mal in dieser Saison geöffnete Osttribüne ist sehr gefragt. Rund 4200 Eintrittskarten sind im Vorverkauf bereits abgesetzt worden.
Nicht schlecht trotz der aktuellen Situation.

----

Schiedsrichter: der Verband schickt den jungen Henning Reif (25) aus Koblenz. Nicht gänzlich unerfahren (zweite Saison RLSW), aber auch nicht gerade ein reifer Referee 8) . Bereits zum restart nach der Winterpause zu Beginn dieses Jahres stellte er sich hier vor. Damals gab es ein 1:1 gegen Hoffenheim vor unter 900 Besuchern. Seine Rekordkulissenerfahrung stammt vom Oktober letzten Jahres auf dem Biberberg beim damaligen 3:0-Heimsieg der Gastgeber gegen Worms mit 5.250 Zuschauern. Vielleicht werden es hier am Freitag mehr?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Dollar » 25. Okt 2023, 14:01

Was macht dich so sicher, dass wir nicht absteigen werden Stefan?
Hinter uns kann es bei Mainz2 ganz schnell gehen, dass die Punkte holen, die Jugendtruppen sind reinste Wundertüten und sobald da vllt 1-2 Spieler explodieren oder "Aushilfen" geschickt werden, kann deren Ausbeute auch ganz anders aussehen. Knapp vor uns stehen mit dem FSV und dem OFC auch Teams, die "da unten nicht hingehören" von ihren Ambitionen und ihren Spielern her, also ich sehe derzeit nicht viele Teams, die wir im Laufe der Saison, bei unserem derzeitigen Leistungsvermögen, noch ganz sicher hinter uns lassen werden. Wenn es dann Freiburg2 und Mannheim erwischen sollte, dann sehe ich uns aktuell aber mitten drin in der Verlosung. Der Saisonstart sah wirklich vielversprechend aus, allerdings ist unsere derzeitige Ausbeute keine Delle mehr, sondern bereits eine veritable Krise und auch unsere Heimstärke hat doch arg gelitten. 14. der Heimtabelle, 12. der Auswärtstabelle, Bilanz der letzten 5Heim-/5Auswärtsspiele: 3-1-6 und letzte 3/3 sehen 1-0-5 aus, das sind eindeutige Bilanzen von Absteigern. Mal zum Vergleich die punktgleichen Walldörfer: letzte 10 Spiele: 5-0-5, letzte 5 Spiele: 3-0-2. Das ist ein anderer Trend...
#10

marinho
Beiträge: 6717
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von marinho » 25. Okt 2023, 15:22

Wenn es leistungsmässig weiter so auf und ab geht wie bisher in dieser Saison, werden wir bis zum Ende um den Klassenerhalt bangen müssen. Aber vielleicht zaubert Sören ja in der Winterpause zwei neue Kracher wie im letzten Winter den hervorragenden Glück aus dem Hut: einen Abwehrchef, falls Staro nicht bis dahin zurück ist und einen zentralen Mittelfeldspieler wie Dr. Alban, der für einen besseren Spielaufbau sorgt und die Bälle gut verteilt und öffnende sichere Pässe spielen kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stefan_D
Beiträge: 5217
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Stefan_D » 25. Okt 2023, 15:29

Wir werden nicht absteigen, weil ich darauf vertraue, daß wir ein stärkeres Kollektiv auf dem Platz und auf der Bank haben als letztes Jahr. Zudem denke ich, das wir mit einer Rückkehr von Meha und Starostzik und anderen wichtigen Spielern auch die notwendigen Punkte einsammeln werden.

Reni
Beiträge: 58
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Reni » 25. Okt 2023, 18:10

@MARINHO, wieso einen Abwehrchef? Ich denke, derzeit klemmt es nicht in der Abwehr, sondern viel weiter vorne. Ich habe mir nochmals das Spiel gegen Homburg auf YouTube angeschaut und da ist deutlich zu erkennen, dass die jungen IVs wohl noch die stärksten Spieler beim KSV sind. Was alleine Weyh klärt und wegholt ist enorm. Er ist überall zugegen und sorgt in der Vorwärtsbewegung sogar, dass Homburgs Offensive 2 gelbe Karten fängt. Amanjapong und Weyh lösen ihre Aufgabe gut, erhalten aber, wie in dem letzten Spiel, keinerlei Entlastung. Mittelfeld/ Offensive einfach total dünne. Über Iksal verliere ich jetzt weiter kein Wort, außer, dass er ziel- und planlos vorne umherspringt, andere zum druckreichen Spiel auffordert und selber... naja, halt ohne Worte. Johns eigensinnig und in der Endkonsequenz absolut harmlos und durchschaubar. Mittelfeld kann keinen Ball halten und sichern und die Bewegung katastrophal. Mißbach zu langsam und zu weit vom Mann weg. Also , die Baustellen liegen woanders und wenn neue Spieler, dann nicht zwingend in der IV . Und wenn Staro irgendwann zurückkommt, muss man erstmal abchecken, auf welchem Level er ist. Meha sehe ich eher von der Bank als Joker kommend, da sorgt er für Überraschungen. Er war auch schon in der Anfangself und da habe ich ihn nicht unbedingt als den Unterschiedsspieler gesehen. Als Überraschungen von der Bank, ja. Ist aber meine Meinung.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Reiherwälder » 25. Okt 2023, 18:21

Ich halte die derzeitige Situation auch für brenzliger, als es zunächst aussieht. Schott und Koblenz scheinen mit bereits 40 bzw. 45 Gegentoren in dieser Liga überfordert und ihre Rückfahrkarte schon gebucht zu haben, aber Balingen, Mainz II und Walldorf traue ich ohne weiteres zu, jederzeit den Turbo zu zünden und an uns vorbeizuziehen. In Liga 3 deutet bei Freiburg II sehr vieles auf Abstieg hin, macht dann schon vier Teams, die man hinter sich lassen muss. Und wehe, Mannheim und Saarbrücken schlittern auch noch unten rein. Die Hessenliga ist gerade näher, als wir denken.

Zum Glück sieht es beim Gegner am kommenden Freitag ähnlich besch...eiden aus und er dürfte auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen. In diese Wunde müssen wir stechen, sowohl sportlich als auch auf den Rängen. Mit drei Punkten hätten wir uns wieder etwas Luft verschafft und zumindest die Hälfte der Punkte im Sack, die wir am Ende ungefähr brauchen werden, um zumindest drin zu bleiben.

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von esteban » 25. Okt 2023, 19:17

Koblenz ist voll mit drin in der Liga. Die haben lediglich eine Ergebniskrise, kämpfen aber wie Sau.
Das wird der KSV nächste Woche ganz klassisch zu spüren bekommen (Stichwort Aufbaugegner), da holt man im Vorbeigehen gar nix.
Derzeit möchte ich vorne Mingi hervorheben. Der ist genauso engagiert wie A'pong oder Weyh.
A'pong ist übrigens für das Koblenzspiel sperrgefährdet.

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 37074.html
„Wir sind besser als unser Tabellenplatz“, ist Neidhart nach wie vor überzeugt: „Aber wir müssen das beweisen.“ Die nächste Gelegenheit dazu besteht am Freitag (19 Uhr). Im stets brisanten hessischen Nord-Süd-Vergleich wartet der KSV Hessen Kassel, der zwei Zähler weniger auf dem Konto hat. „Wir dürfen uns von dieser Konstellation nicht beeinflussen lassen“, warnt der OFC-Coach. Oberste Priorität hat für ihn, dass sich die Mannschaft auf dem Platz stabilisiert und somit „die Ergebnisse und die Platzierung besser werden. Ich wünsche mir, dass wir mal drei, vier Spiele mit der gleichen Formation spielen können“
Denen geht es im Grunde wie dem KSV.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reni
Beiträge: 58
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Reni » 25. Okt 2023, 19:33

@ esteban, genau, Mingi ist auf jeden Fall mit hervorzuheben.

Antworten