15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Reiherwälder » 23. Okt 2023, 23:15

Schnurz hat geschrieben: 23. Okt 2023, 16:48 Wer einen 37jährigen, der vor zwei Jahren schon nicht mehr durchgängig fit war, holt, der darf sich nicht wundern, dass sich dieser regelmäßig und auf Dauer verletzt.
Im Gegenteil, das war eine der wenigen richtigen Personalentscheidungen. 7 Scorerpunkte in 10 Spielen lügen nicht & ohne die stünden wir noch weiter unten drin. Seit Mehas Rückkehr gibt es auch endlich wieder vorzeigbare Standards. Würde mich auch nicht wundern, wenn er ursprünglich nur noch als Backup vorgesehen war, aber sich das anders entwickelt hat.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2298
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Matz Nochtgren » 24. Okt 2023, 08:49

Tja...wenn man mit Corona zuhause sitzt..hat man viel zeit zum lesen....Leqagues überragung ist schon gebucht...
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 97362.html

MusaKS
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von MusaKS » 24. Okt 2023, 08:50

Trotz der derzeitigen Situation freue ich mich natürlich aufs Derby und habe tatsächlich keine Idee, wie das Spiel verlaufen wird.

Ich hoffe, dass sich alle der Bedeutung der derzeitigen Lage bewusst sind.

Sollten wir eine deutliche Niederlage kassieren, dann sollte die Vereinsführung entsprechend reagieren. Neben dem Ergebnis ist da natürlich auch das Wie sehr wichtig.

Ansonsten sollte man die Situation schon bis zur Winterpause abwarten. Das hat sich TD definitiv auch verdient. Ich hoffe, dass wir gegen Offenbach die Kurve bekommen und die Mannschaft Selbstvertrauen tankt.

Wir haben die Saison stark begonnen, aber wie hier auch schon angemerkt wurde, waren/sind wir sehr stark von Alban Meha abhängig. Ich wünsche mir eine spielerische Entwicklung und die habe ich leider bis jetzt auch nicht gesehen, tatsächlich eher eine Rückentwicklung.

Das bereitet mir große Sorgen im Hinblick auf die Zukunft. Insbesondere, wenn man bei den Gegnern sieht, wie simpel RL Fußball zum Teil sein kann und dennoch erfolgreich ist.

Als Außenstehender ist es auch immer so schwer, die Lage richtig zu beurteilen. Vielleicht muss sich die Mannschaft auch erstmal tatsächlich noch finden.

Ich bin davon überzeugt, dass TD ein guter Trainer ist und ebenso, dass wir eine Mannschaft haben, die deutlich unter ihren Möglichkeiten tabellarisch platziert ist. Eventuell ist sowohl beim Trainer als auch bei Teilen der Mannschaft die letzte Saison noch zu sehr präsent. Daher braucht man vielleicht neue Einflüsse, die den Kopf frei haben von vergangenen Tagen. Schauen wa mal.

Ich gehe einfach mal optimistisch an das ganze ran und sage, dass wir 1:0 oder 2:1 gewinnen werden. Ein umkämpftes Spiel, mit giftiger Stimmung und guter Atmosphäre. Ich rechne mit vielen gelben Karten und mindestens einem Platzverweis. Idealerweise nicht auf unserer Seite...

Wir müssen leider auch immer Dinge bedenken, die wir nicht kalkulieren können, die in dieser Liga aber leider traurige Realität sind: u.a. ein ganz schwacher Schiedsrichter.

Ich schätze, dass wir 5000-5300 Zuschauer haben werden. Davon etwa 300 Offenbacher.

Aufstellung:

Langhoff
Najjar Amaniampong Weyh Springfeld

Brill + Springfeld/Dierßen

Itoi Sararer Kang

Jones

Unter der Prämisse, dass keiner der Akteure verletzt ist.

Bis Freitag, lasst es euch gut gehen

marinho
Beiträge: 6717
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von marinho » 24. Okt 2023, 09:26

Reiherwälder hat geschrieben: 23. Okt 2023, 23:15
Schnurz hat geschrieben: 23. Okt 2023, 16:48 Wer einen 37jährigen, der vor zwei Jahren schon nicht mehr durchgängig fit war, holt, der darf sich nicht wundern, dass sich dieser regelmäßig und auf Dauer verletzt.
Im Gegenteil, das war eine der wenigen richtigen Personalentscheidungen. 7 Scorerpunkte in 10 Spielen lügen nicht & ohne die stünden wir noch weiter unten drin. Seit Mehas Rückkehr gibt es auch endlich wieder vorzeigbare Standards. Würde mich auch nicht wundern, wenn er ursprünglich nur noch als Backup vorgesehen war, aber sich das anders entwickelt hat.
Dabei müssen wir uns daran erinnern, wie bedrohlich sich die sportliche Situation unmittelbar vor seiner Rückkehr entwickelt hatte. Es war ein Glücksfall für uns, dass er sofort fit war und für verbesserte Spielstruktur und gefährlichere Standards sorgen konnte. Ich hatte gehofft, dass sich Stendera zu einem ähnlichen Spielertyp entwickeln würde. So hat er ja wohl gespielt, bevor er zurück nach Kassel kam. Hier wird er aber bisher von Damm wohl deutlich defensiver eingesetzt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stefan_D
Beiträge: 5217
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Stefan_D » 24. Okt 2023, 16:49

Wenn ich so unsere Probleme im zentralen Mittelfeld sehe, dann hat der KSV nur einen Fehler gemacht. Ich verstehe immer noch nicht, warum es nicht möglich war, Adrian Bravo Sanchez wieder ins Team zu holen. Mit 2 Toren und 5 Assists hätte er uns leicht weiterhelfen können.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8194
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Okt 2023, 16:58

Im Nachhinein ist man leider immer schlauer...... Egal ob beim Trainer, oder bei ABS!
In den ersten 6 Spielen hat jedenfalls kein ABS gefehlt. Jetzt fehlt alles aus den ersten 6 Spielen!
Ich persönlich halte eigentlich nix von Rückholaktionen. War meist immer ein Flop!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Dollar » 25. Okt 2023, 10:04

Vielleicht muss sich die Mannschaft auch erstmal tatsächlich noch finden. MusaKS, was meisnt du, nach wievielen Spieltagen die Mannschaft sich denn gefunden haben könnte?
Wir haben fast die halbe Saison rum und stecken faktisch im Kampf gegen den Abstieg. Wir sind punktgleich mit den aktuell ersten Abstiegsrängen und das nach 14 von 34 Spieltagen, also 3 Spieltage vor der "Halbzeit". Die Lage fängt an brenzlig zu werden und spätestens zur Winterpause muss noch anständig gepunktet worden sein oder die sportliche Führung sollte sich bis dahin einen Plan B überlegt haben.
#10

Stefan_D
Beiträge: 5217
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Stefan_D » 25. Okt 2023, 10:07

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 24. Okt 2023, 16:58 Im Nachhinein ist man leider immer schlauer...... Egal ob beim Trainer, oder bei ABS!
In den ersten 6 Spielen hat jedenfalls kein ABS gefehlt. Jetzt fehlt alles aus den ersten 6 Spielen!
Ich persönlich halte eigentlich nix von Rückholaktionen. War meist immer ein Flop!?
Sehe ich anders, uns fehlen immer wieder wichtige Spieler, ich denke, daß wir deutlich besser dastehen würden, wenn wir mal eine eingespielte Mannschaft über Wochen auflaufen lassen könnten. Zwei bzw. drei Entscheidungen bezgl. dem Auflaufen mancher Spieler kann ich auch nicht nachvollziehen, aber dafür haben nun geballte Sportkompetenz, die das auch absegnen. Ich verstehe zudem nicht die Leute, die dauernd den Kopf unseres Trainerteam fordern. Was soll das außer zusätzlichen Kosten bringen ? Aufsteigen werden wir nicht, absteigen aber auch nicht, selbst wenn 2 Vereine aus der 3. Liga runterkommen.

Aber aus der Historie heraus gebe dir bezgl. Wiederverpflichtungen zumeist recht.

Am Freitag gilt es für die Mannschaft alles rauszuhauen, was geht. Denn die Zuschauerkulisse wird so sein, daß man mit diesem Spiel viele Kritiker vielleicht ein wenig zurückgewinnen kann.

Antworten