12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 8. Okt 2023, 14:06

Matz Nochtgren hat geschrieben: 8. Okt 2023, 09:27 Glaube nicht, das Damm sich traut gegen Freiberg einen 18 und 19 jährigen in der IV zusammenspielen zu lassen...(Amaniampong und Weyh)...da Missbach gesperrt....zieht er wohl Springfeld wieder zurück in die IV...schaun mer mal...was ist eigentlich mit Merlin Schlosser??? ich fand den in der Vorbereitung gar nicht schlecht....
…ja, es ist auffällig, dass er gar keine Einsatzzeiten in der Ersten mehr bekommt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 79er » 8. Okt 2023, 16:12

marinho hat geschrieben: 8. Okt 2023, 13:48 Ich halte Weyh für stärker/sicherer als Amaniampong.
Beide haben ihre Stärken.
Weyh hat für meinen Geschmack das bessere Stellungsspiel und auf Grund seiner Größe natürlich die absolute Lufthoheit auf die ich bei gegnerischen Eckbällen und Flanken nicht verzichten würde, und schon gar nicht bei eigenen Eckstößen. Kopfballungeheuer haben wir nun mal leider keine und sein Spielaufbau ist auch nicht schlecht.
Amaniampong dagegen ist für einen Innenverteidiger unglaublich schnell. Das hat ihm schon das eine oder andere mal geholfen seine Fehler oder auch die Fehler anderer im Spielaufbau wieder wett zu machen. Auch sonst weiß er schon in seinem jungen Alter wann er zur Grätsche ansetzen muss, so dass er den Ball (und manchmal halt auch mit Gegner), aber eben nicht nur den Gegner wegsenst.
RWG,
79er

Antworten