Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2298
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Matz Nochtgren » 31. Aug 2023, 08:22

Jepp..da hätte man gestern richtig Geld verdienen können am Catering...

Sitzplatzhooligan
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jun 2023, 21:08

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 31. Aug 2023, 10:14

An sich ein wirklich schöner Fussballabend.

Der Caterer ist einfach nur grottenschlecht. Da stehen zwei Leute ohne Plan hinter dem Tresen und alle sind überrascht, dass es nicht läuft.
Die Leute vom Salotto können vielleicht überteuerten Filterkaffee kochen und Kuchen backen, aber ein Catering in der Größenordnung werden die niemals auf die Reihe bekommen. Die kann man nur rausschmeißen und zurück in ihre Kaffeebude schicken ... 😅

Sitzplatzhooligan
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jun 2023, 21:08

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 31. Aug 2023, 10:22

Wie auch schon vorher ein paar mal von anderen hier angemerkt:

Der Stadionsprecher geht wirklich garnicht. Der scheint zwar ein netter Typ zu sein, aber kommt doch völlig verwirrt und durcheinander rüber und ist leider total fehl am Platz. Dem kannste doch nicht das Mikrofon in die Hand geben.
Das komplette Gegenteil ist da sein junger Gegenpart, der hat die Sache komplett drauf und hat eine tolle Ausstrahlung bei seinen Ansagen!!!

Die Schweigeminute für Ecki war absolut zum Fremdschämen und an Peinlichkeit leider nicht mehr zu übertreffen.
Wie kann man so etwas bitteschön in der Halbzeitpause machen??? Durch die viel zu leisen Lautsprecher hat es keiner mitbekommen und deshalb war von Schweigen auch leider keine Rede. Das macht man vor dem Anpfiff am Mittelkreis und zollt so einem langjährigen Löwen den nötigen Respekt!!!

Die einfachsten (aber mitunter wichtigsten Dinge) gehen hier leider in absoluter Regelmäßigkeit komplett schief ...

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Reiherwälder » 31. Aug 2023, 12:31

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:22 Die Schweigeminute für Ecki war absolut zum Fremdschämen und an Peinlichkeit leider nicht mehr zu übertreffen.
Wie kann man so etwas bitteschön in der Halbzeitpause machen??? Durch die viel zu leisen Lautsprecher hat es keiner mitbekommen und deshalb war von Schweigen auch leider keine Rede. Das macht man vor dem Anpfiff am Mittelkreis und zollt so einem langjährigen Löwen den nötigen Respekt!!!
Eine Schweigeminute unmittelbar vor Spielbeginn ist m. W. genehmigungspflichtig. Wir wissen nicht, ob das beantragt wurde.

Florian M.
Beiträge: 205
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Florian M. » 31. Aug 2023, 15:19

Die Gedenkminute in der Halbzeit war kompletter Käse. Auf der Haupttribüne hat das quasi niemand mitbekommen, weil viele ins Gespräch vertieft waren und gar nicht zugehört haben.
Dann lasst es lieber ganz weg, wenn es vor dem Anpfiff nicht gehen sollte.

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Alter Schwede » 31. Aug 2023, 15:46

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:14 An sich ein wirklich schöner Fussballabend.

Der Caterer ist einfach nur grottenschlecht. Da stehen zwei Leute ohne Plan hinter dem Tresen und alle sind überrascht, dass es nicht läuft.
Die Leute vom Salotto können vielleicht überteuerten Filterkaffee kochen und Kuchen backen, aber ein Catering in der Größenordnung werden die niemals auf die Reihe bekommen. Die kann man nur rausschmeißen und zurück in ihre Kaffeebude schicken ... 😅
Du kannst aber schon unterscheiden, ob jemand "keinen Plan" hat, oder ob die Zapfanlage kaputt war, ne? Wurde ja oben schon mal geschrieben.

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Schnurz » 31. Aug 2023, 16:47

Was für mich gar nicht geht, dass ist der Grad des sich hier Bahn brechenden Dauergemotzes.

Wer hat in letzter Zeit mal versucht, für größere Gruppen Plätze in der Restauration zu buchen? Meine häufig erhaltenen Antworten: Platz hätten wir, aber kein Personal.

Ich erinnere an das Kickersheimspiel. Da kündigte der Präsi hier im Forum höchstselbst an, der Kartenvorverkauf sei deutlich über dem Mainzniveau, es kämen bestimmt 4.000 Zuschauer. Tatsächlich waren dann weniger als zur Premiere da. Wenn auf Basis dieser Wasserstandsmeldungen der Caterer seinen Personalbedarf geplant hätte, sofern er überhaupt auf flexibles Mehrpersonal zurückgreifen kann, dann hätten sich diese die Beine in den Bauch gestanden.

Gestern lag der Besuch 1,5fach über den letzten Spielen. Ohne eine Vorankündigung. Bei beschissenstem Wetter. Die Osttribüne wurde sogar geöffnet. Ab wann war das klar? Vielleicht sogar erst gestern um 17:00 oder 18:00 Uhr?!

Wie soll der Caterer das im Vorfeld wissen? Und dann flexibel planen, ohne irgendwo anders Pilze zu schließen? Kann er dann mit der dünnen Personaldecke noch Brötchenlöcher um 19:30 Uhr(!!) schließen, als sich das Ungemach erst anbahnte?

Diese Volatilität der Nachfrage ist nicht zufriedenstellend planbar. Nicht mit diesem Personal (das natürlich keine Kirmeszapferfahrung auf dem Land hat und weiß, wie es richtiger Weise geht) und schon gar nicht mit so wenig Personal.

Wenn dann noch die Technik streikt und man dafür in Sippenhaft genommen wird, dann macht das erst richtig Spaß. Die Mädels und Jungs freuen sich bestimmt auf den All-incl.-Bändchenkunden, der das ja von seiner AIDA-Tralala-Tour oder aus der Türkei gewohnt ist und sich hier und auf FB rituell auskotzt.

Kommt wieder runter. Fangt euch. Man hat den Eindruck, dass hier nur noch die motzenden teutonischen Dauernörgler sich echauffieren, damit sie ihre eigentlich notwendigen Sozialstunden für angemessene gewaltfreie Interaktion einsparen können, die ihnen bereits vom Hausarzt verordnet wurden.

Der Nochdhesse sagt au: S' schiggedd jetzte!

Kommt regelmäßiger und frühzeitiger und sorgt so für mehr Umsatz im Vorfeld. Das schult das Personal und hoffentlich auch eure Toleranz. Noch musste meines Wissens keiner verdursten und verhungern. 1985 gegen 96 vielleicht. Das weiß aber keiner mehr.

Habe fertig.

Leroy
Beiträge: 322
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Leroy » 31. Aug 2023, 16:53

Danke, Schnurz du sprichst mir aus der Seele. Es ist unerträglich.
Ex-FB

Antworten