5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von Viervierzwei » 31. Aug 2023, 09:12

Packendes Spiel mit vielen Zuschauern und großartiger Stimmung. Die runderneuerte Mannschaft macht richtig Spaß und wird vom Publikum gut angenommen. Vier Tore und am Ende ein gerechtes Remis. Nur das Catering unterirdisch. Da fehlt es an erfahrenem Personal und Organisation. War um 18.30 Uhr am Stand und musste 50 Minuten für zwei Bratwürste anstehen, zum Glück begann das Spiel mit Verspätung. Da geht leider sehr viel Geld verloren. Ob sich das noch mal ändert?

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von MarkusF » 31. Aug 2023, 10:07

Hab es gestern im Stream verfolgt. Der KSV macht dieses Jahr richtig Spaß. Wie schon oft hier geschrieben. Bitte sparsamer mit dem Abholen gelber Karten umgehen. Das wird uns am Sonntag die Aufgabe deutlich schwerer machen in Hoppenheim.
Ab heute wird's besser!

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von elStetsone » 31. Aug 2023, 10:10

Gestern sahen wir die beste Mannschaftsleistung seit langem: Enorme Laufbereitschaft und Aufopferung, jeder hat sich in der Ballverarbeitung verbessert, jeder ist mit Ball in die Vorwärtsbewegung gegangen und hat Meter gemacht. Wir haben einige gut zu Ende gespielte Kombinationen gesehen, manchmal technisch sogar etwas zu verspielt. Einstudierte, gefährliche Standardvarianten fielen mir auch positiv auf.
Sararer ist ein echtes Pfund und für mich einer der besten Spieler in der RLSW überhaupt. Sein zündendes Temperament erkauft man sich allerdings mit Spielausfällen wegen Meckerns. Aber, alles hat eben seinen Preis.
Brill und Springfeld haben sehr gut für die nötige Stabilität gesorgt. Deren Einsatzwillen und der nasse Platz haben die Platzverweise fast unvermeidbar gemacht.
Missbach braucht stets einen Sahnetag wie gestern, um solche Leistungen abzurufen.
Das würde ich gerne häufiger sehen.
Die weiten Wege mit hoher Geschwindigkeit müssten bei Zografakis öfter für einen Treffer reichen.
Extra-Lob an Kaden Amaniampong, der Kenny Weyh sehr gut vertreten hat.
Gössi erster Pflichtspieltreffer macht auch Hoffnung auf mehr.
Und: Franzl ist ein Superkeeper. Sehr guter Einkauf!
Über die Stabilität von Meha und Nacho verliert man fast zu wenig Worte, da man sich stets darauf verlassen kann.
Super Auftritt, tolle Kulisse! Drei Punkte hätten den Abend perfekt gemacht, aber ich bin zufrieden.
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von Reiherwälder » 31. Aug 2023, 10:49

Packendes Spiel gestern. Wie so oft, großartiger Kampf auf der einen Seite gegen bessere Technik auf der anderen. Unterm Strich am Ende leistungsgerechtes Ergebnis. Schade, dass es am Ende nochmal zwei Platzverweise gegen uns gab, so musste das 2:2 mit neun Mann abgesichert werden, anstatt nochmal den Lucky Punch zu suchen.
Nicht gefallen hat mir das Abwehrverhalten bei den beiden Gegentoren, hatte mir das gerade nochmal in der Zusammenfassung angeschaut. Das ist auch für Regionalligaverhältnisse zu einfach. Leider auch Sararer wieder mal mit einer vermeidbaren Mecker-Karte. Gegen Hoffenheim II wird es jetzt richtig schwer, was mitzunehmen.

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von marinho » 31. Aug 2023, 11:10

elStetsone hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:10 Gestern sahen wir die beste Mannschaftsleistung seit langem: Enorme Laufbereitschaft und Aufopferung, jeder hat sich in der Ballverarbeitung verbessert, jeder ist mit Ball in die Vorwärtsbewegung gegangen und hat Meter gemacht. Wir haben einige gut zu Ende gespielte Kombinationen gesehen, manchmal technisch sogar etwas zu verspielt. Einstudierte, gefährliche Standardvarianten fielen mir auch positiv auf.
Sararer ist ein echtes Pfund und für mich einer der besten Spieler in der RLSW überhaupt. Sein zündendes Temperament erkauft man sich allerdings mit Spielausfällen wegen Meckerns. Aber, alles hat eben seinen Preis.
Brill und Springfeld haben sehr gut für die nötige Stabilität gesorgt. Deren Einsatzwillen und der nasse Platz haben die Platzverweise fast unvermeidbar gemacht.
Missbach braucht stets einen Sahnetag wie gestern, um solche Leistungen abzurufen.
Das würde ich gerne häufiger sehen.
Die weiten Wege mit hoher Geschwindigkeit müssten bei Zografakis öfter für einen Treffer reichen.
Extra-Lob an Kaden Amaniampong, der Kenny Weyh sehr gut vertreten hat.
Gössi erster Pflichtspieltreffer macht auch Hoffnung auf mehr.
Und: Franzl ist ein Superkeeper. Sehr guter Einkauf!
Über die Stabilität von Meha und Nacho verliert man fast zu wenig Worte, da man sich stets darauf verlassen kann.
Super Auftritt, tolle Kulisse! Drei Punkte hätten den Abend perfekt gemacht, aber ich bin zufrieden.
Unser Nacho hatte gestern leider in der Offensive einen ziemlich schwachen Abend, seine Abspiele/Flanken landeten regelmäßig beim Gegner oder im „Niemandsland“, jedenfalls fast nie beim eigenen Mitspieler.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von Axel Feder » 31. Aug 2023, 11:18

Reiherwälder hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:49 Packendes Spiel gestern. Wie so oft, großartiger Kampf auf der einen Seite gegen bessere Technik auf der anderen.
Im Detail stimmt das natürlich, aber im Vergleich zu letzter Saison zeigten sich auch die Löwen technisch verbessert. Schöne Ballstafetten, sichere Ballannahmen. WENN das so bleibt, haben wir - und da lege ich mich fest - relativ frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun. Eine Schwächephase wird es sicherlich geben, aber der neue KSV macht Spaß (mir zumindest).
Unsere Zeit wird kommen!

Yogi
Beiträge: 190
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von Yogi » 31. Aug 2023, 12:25

Gratulation an die Mannschaft und Fans. Es ist alles geschrieben. Das ist Fußball.

Yogi
Beiträge: 190
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von Yogi » 31. Aug 2023, 12:26

ach ja, das Catering geht gar nicht

Antworten