4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Aug 2023, 13:40

PK vor dem Spiel in Aalen: https://www.youtube.com/watch?v=ELbz0AJxhdI

Abruscia fällt aus?
Startaufstellung wie in Koblenz.
Cramer kennt nur noch Brill und Najjar.
KSV wirkt gefestigt, hat glücklich mit Ausnahmespielern wie Meha und Sararer gegen StuKis gewonnen.
Wird ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Yogi
Beiträge: 190
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yogi » 25. Aug 2023, 14:53

Mal so nebenbei erwähnt: Eintracht II hat gegen Homburg 7 ! Spieler aus dem Erstligakader eingesetzt. Mit fairem Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun. Unglaublich.

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 25. Aug 2023, 15:49

Yogi hat geschrieben: 25. Aug 2023, 14:53 Mal so nebenbei erwähnt: Eintracht II hat gegen Homburg 7 ! Spieler aus dem Erstligakader eingesetzt. Mit fairem Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun. Unglaublich.

Das kennen wir doch mittlerweile. Aber so ist es nun mal. Man muss aber auch dazu sagen,das bisher in keinem der 3 Pflichtspiele einer dieser Jungen Spieler es in den Spieltagskader der großen Adler geschafft hat.

Hoffe auf ein erfolgreiches Spiel morgen und auf den ersten Auswärtspunkt. Alban gehört für mich morgen in die Startelf. Stendera oder Rakk wird ne 50/50 Entscheidung ebenso bei Jones und Gössi!
Natürlich dürfen wir nicht ausser Acht lassem,das Aalen unser absoluter Angstgegner ist. 2S 4U 6N.
Aber immerhin beide Siege gelangen auf der Ostalb im Jahr 2007 und einer wird sich vielleicht noch den ersten Sieg erinnern und das der Mannschaft eindrichtern wie man dort den Platz als Sieger verlassen kann. Dort wurde nämlich Buschi in der 70. Minute eingewechselt :wink:
Ab jetzt wird alles besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Aug 2023, 17:43

Nach den bisherigen Leistungen sollte doch mindestens 1 Punkt drin liegen. Tippe auf ein 1 zu 1 in freundschaftlicher Manier.
Am Mittwoch wird dann wieder Wettbewerbsverzerrung betrieben...... Aber ist ja bei unserer zwoten genauso!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 25. Aug 2023, 18:39

Vier Punkte aus den nächsten drei Spielen ist das anzupeilende Minimum. Heimspiel ist immer Pflichtdreier und dann kann man sich überlegen, wo man den vierten Punkt leichter holt - in Aalen oder in Hoffenheim.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 25. Aug 2023, 21:30

Bei den sich alle Jahre wiederholenden Beschwerden darüber, wie viele Spieler aus dem Profi-Kader bei einer RL-Reserve eingesetzt werden, sollte man mal berücksichtigen, dass viele Bundesligisten zuweilen ein Dutzend Talente oder mehr dem Profikader "angliedert", ohne dass die Mehrzahl von ihnen tatsächlich dort mittrainiert oder realistisch für einen Bundesliageinsatz vorgesehen ist. Das hat mal was mit Vertragsgestaltungen zu tun, manchmal soll das für das jeweilige Talent auch eine Motivationsspritze darstellen. Wenn also ein RL-Team ein halbes Dutzend oder mehr Spieler einsetzt, die auf dem vierzigköpfigen Mannschaftsfoto des BuLi-Kaders zu sehen sind, sagt das nicht mehr aus, als dass diese Spieler als sehr talentiert angesehen werden, aber es handelt sich oft nicht um Profis mit nachgwiesener BuLi-Qualität. Zudem sind diese Teams durch die vielen Wechsel oft nicht eingespielt. Ich halte da einen reinen RL-Klub mit routinierten Viertliga-Spielern oft für schwerer zu bespielen. Wäre die technische Überlegenheit der Nachwuchs-Profis so groß, müssten mehr BL-Reserveteams in der 3. Liga spielen als Freiburg und Dortmund. Viele hochgehandelte Reserveteams gurken aber seit Jahren im Mittelfeld der vierten Ligen herum, und schaffen den Sprung nicht, wie Bremen, Köln, Wolfsburg, Stuttgart, Mönchengladbach usw..

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 25. Aug 2023, 23:02

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 25. Aug 2023, 17:43 Am Mittwoch wird dann wieder Wettbewerbsverzerrung betrieben...... Aber ist ja bei unserer zwoten genauso!
Danke für die ehrliche Sicht der Dinge!
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 25. Aug 2023, 23:12

bergerjoerg hat geschrieben: 25. Aug 2023, 21:30 Viele hochgehandelte Reserveteams gurken aber seit Jahren im Mittelfeld der vierten Ligen herum, und schaffen den Sprung nicht, wie Bremen, Köln, Wolfsburg, Stuttgart, Mönchengladbach usw..
Die meisten wollen auch nicht wirklich aufsteigen (trivialster Grund: lange Anreisen). Für Hoffenheim hat man mir das mehrfach vor Ort bestätigt.

Wenn es "zu gut" läuft, gibt es einfach keine Abstellungen mehr. Oder der Trainer lässt taktisch so spielen, dass kaum noch Tore geschossen werden können. Warum Freiburg sich das antut, weiß ich nicht. Dortmund macht es vielleicht, um die vielen verstreuten Fans bei (Kauf-)Laune zu halten.
Karl

Antworten