29.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm Fusssball

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Schnurz » 24. Apr 2023, 08:41

Wohl kaum.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Apr 2023, 08:55

Wir wissen aber auch das wir nicht der Verein sind, der irgendwo durchmaschiert, oder was aufbaut. Sowas wie aktuell in Elversberg, gabs und gibt's nicht bei uns und wenns gut läuft gibt's hausgemachtes zwischen die Beine! :o :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von marinho » 24. Apr 2023, 09:06

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 24. Apr 2023, 08:55 Wir wissen aber auch das wir nicht der Verein sind, der irgendwo durchmaschiert, oder was aufbaut. Sowas wie aktuell in Elversberg, gabs und gibt's nicht bei uns und wenns gut läuft gibt's hausgemachtes zwischen die Beine! :o :cry:
Willst du dich wirklich für immer damit abfinden?
Die Verpflichtung von Gonther war doch der erste (wichtige) Schritt in Richtung einer stärkeren Professionalisierung - und der wird schnell herausfinden, dass er ohne eine Strukturänderung für die Löwen keinen Saisonetat von mindestens 2 Mio. Euro zusammen bekommt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Apr 2023, 09:44

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Aber wir hatten schon mal einen Marc Arnold als sportlichen Leiter - mit wesentlich besseren Grundvoraussetzungen - und der hat entnervt hier aufgegeben und ist dann zum BTSV gewechselt.
Nochmal - ich drück Sören alle Daumen und wünsche ihm viel Glück und Erfolg! Ich persönlich glaube da nicht dran, lasse mich aber natürlich (nach 48 Serien) sehr gerne überraschen! :o :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von J.R. » 24. Apr 2023, 11:57

"Zum Vergleich mit Ulm: Die haben vor 3 Jahren die Fussballabteilung ausgegliedert - und seitdem ging es stetig nach oben mit Etat und Platzierung... Saison 19/20 Siebter - 20/21 Vierter - 21/22 Zwoter - und nun Erster. Zufall?"
Das ist die letzte Patrone im Gürtel, mit der Mehrzahl von uns Fans leider nicht möglich, warum auch immer. Ich persönlich fände das einen guten Weg und vor allem, es wird über Kurz oder Lang nicht anders funktionieren.
Im Moment jedenfalls wird im Verein an allenn Ecken nach geladen. Mit Sörern Gonther und Inge Merle sind da jetzt zwei hoch ambitionierte und engagierte Jungs am Ruder, zu Beginn war ich skeptisch als ich die Namen das erste mal gehört habe. Jetzt bin ich überzeugt das sie ihre Chance bekommen sollen. Es bewegt sich auf allen Ebenen was. Beim Nachwuchs wird fleißig umstrukturiert und z.T. auch neu und umbesetzt, bei den Frauen wird es Bewegung geben, sie kommen aus ihrer vom Verein völlig vernachlässigten Ecke raus und werden in Zukunft hoffentlich deutlich erfolgreicher und somit auch selbstbewußter auftreten können.
Und auch in der Ersten wird es Veränderungen geben, es muss halt erstmal klar sein in welcher Klasse nächste Saison gespielt wird, vorher sind Verpflichtungen oder Vereinbarungen jedweder Art nicht bindent möglich. Ich bin aber sicher das auch da jetzt schon in beide Richtungen fleißig gearbeitet, geplant und organisiert wird. Und ich finde es richtig angenehm das es im Verein endlich möglich ist in Ruhe zu arbeiten, ohne das irgenwer sich genötigt sieht ungelegte Eier in der Öffentlichkeit rum zu erzählen.

Und abschließend, wem Hessenliga-Fussball genügt der kann ja nach Baunatal gehen, da gibt es ein tolles Angebot, eine schicke 2.500 Zuschauer fassende Tribüne, da kannst du dich dann zu den 60 Rentnern setzen die da immer sitzen, eine Bratwurst essen und über die Ampelregierung wegen der niedrigen Renten lästern.
Für die Löwen kann das aber nicht in Frage kommen, Hessenliga nur mit dem Vorsatz so schnell wie möglich wieder raus da. Ohne das Ziel Profifussball wird der KSV Hessen Kassel in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
BLOCK 36

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von 2.ligist » 24. Apr 2023, 14:39

Ja Bernd, stimme dir zu. Mit einer kleinen Einschränkung bezüglich Marc Arnold.
Der ist damals nicht aus Frust nach Braunschweig gewechselt. Ich denke ausschlaggebend war die deutlich bessere sportliche Perspektive und natürlich auch die finanzielle Ausstattung. Immerhin führte der Weg von Braunschweig mit dem kongenialen
Duo Arnold/ Lieberknecht bis zur 1.Liga.
Marc hat nie negativ über seine Tätigkeit beim KSV gesprochen, im Gegenteil.
Aber das ist Schnee von gestern, jetzt gilt es die Arbeit von Gonther zu unterstützen. Da können auch wir Fans unseren Beitrag leisten. Mit Mut und Zuversicht in die die Saison 23/24, es kann nur Besser werden!

Antworten