Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von 2.ligist » 14. Jul 2022, 05:39

Die Torquote in den letzten Jahren spricht für ihn.
Aber warum ist er bei der Quote nicht Richtung 1.Liga (Polen)durchgestartet
Mit 27 gehört er ja nicht mehr in den Talentschuppen. Den Weg ins finanziell lukrativer Ausland auch nicht gegangen.
Wir wissen doch das junge Mittelstürmer früh allen europäischen Scouts
bekannt sind. Transfers im Bereich Vesco sind mir da deutlich lieber.
Ehrgeizige Talente , die sich nicht zu schade sind über die 4.deutsche Liga nach oben zu kommen.

marinho
Beiträge: 6717
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 14. Jul 2022, 08:14

2.ligist hat geschrieben: 14. Jul 2022, 05:39 Die Torquote in den letzten Jahren spricht für ihn.
Aber warum ist er bei der Quote nicht Richtung 1.Liga (Polen)durchgestartet
Mit 27 gehört er ja nicht mehr in den Talentschuppen. Den Weg ins finanziell lukrativer Ausland auch nicht gegangen.
Wir wissen doch das junge Mittelstürmer früh allen europäischen Scouts
bekannt sind. Transfers im Bereich Vesco sind mir da deutlich lieber.
Ehrgeizige Talente , die sich nicht zu schade sind über die 4.deutsche Liga nach oben zu kommen.
...und genau dieses Kriterium muss der Neue erfüllen - eine konstant hohe Torquote! Vielleicht haben wir einfach das Glück, dass Daniel Swiderski sich jetzt erst für das Ausland entschieden hat. Vom Alter her ist er mit 27 im Gegensatz etwa zu Eilers kein Spieler, der für die letzten 1-2 Jahre seiner Laufbahn nochmal einen Job sucht. Wir könnten durchaus länger von ihm profitieren. Wenn er im Training überzeugt und bezahlbar ist, könnte das gut passen.
Talente haben wir genug im Kader, zumal Hagemann ja auch noch dazu kommen dürfte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 14. Jul 2022, 08:57

Rein von den Zahlen her sind die Leistungsdaten genauso wechselhaft wie die Vereinszugehörigkeit, wobei ich doch stark bezweifle, dass das Niveau in der dritten oder vierten Liga in Polen mit dem hierzulande gleichzusetzen ist. Generell finde ich es aber gut, dass wir uns auch im Ausland umschauen. Auf dem heimischen Stürmermarkt scheint für uns nicht viel zu holen.

Swiderski in Aktion für Widzew Lodz: https://www.youtube.com/watch?v=V7sx93A ... %B3d%C5%BA
Das gegnerische Defensivverhalten nach dem Ballverlust lässt ungefähr erahnen, über welches Niveau wir reden.

marinho
Beiträge: 6717
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 14. Jul 2022, 17:30

Trainingseindruck von heute: Swiderski hat eine gute Schusstechnik (beidfüßig!), der weiss, wie Tore schießen geht. Hat heute einen guten und vor dem Tor cleveren Eindruck gemacht.
Allerdings hat er wohl in den beiden Tagen vorher zu wenig gezeigt, um Damm zu überzeugen. Deshalb geht die Suche weiter - nach einem routinierten Mittelstürmer und einem Spieler für die linke Außenbahn.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Eimer » 16. Jul 2022, 00:07

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 67812.html

Die Neuzugänge
Auf die muss der Trainer weiter warten. Von Dienstag bis gestern war der polnische Angreifer Daniel Swiderski (27) beim Training dabei, der zuletzt in der vierten Liga seines Heimatlandes aktiv war, bei Stalowa Wola. Überzeugt hat er das Trainerteam aber nicht. Heißt auch: Die Suche geht weiter – nach einem Angreifer und einem Spieler für die linke Seite. Damm wird deswegen nicht unruhig, beschreibt die Situation aber dennoch als „nicht optimal“. Gern hätte er die Neuen schon früher dabei gehabt.

Der Coach sagt allerdings auch: „Ich habe überhaupt keine Bauchschmerzen, mit dem Kader in die Saison zu gehen, der mir derzeit zur Verfügung steht.“ Für die linke Seite hat er mit Alexander Mißbach und Serkan Durna ja immer noch Optionen, die eine eher defensiver, die andere eher offensiver. Auch wenn ein möglicher Neuzugang für links am Ende keinen starken linken Fuß habe, sieht Damm das nicht als großes Problem.

Im Sturmzentrum hat er mit dem am Ende der vergangenen Saison formstarken Jon Mogge sowie Eigengewächs Marcel Fischer ebenfalls zwei Alternativen, mit denen er zufrieden ist.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Eimer » 16. Jul 2022, 00:48

Eimer hat geschrieben: 8. Jul 2022, 00:54
esteban hat geschrieben: 13. Jun 2022, 12:39 https://osthessen-news.de/n11686678/vie ... voran.html
Somov ist zurück aus Kenia (wenn er überhaupt jemals dort war) und wurde in Eiterfeld verabschiedet:
Im Rahmen des letzten Saisonspiels und der Meister- und Pokalsiegerfeier wurden Thomas Aumann (das Eiterfelder Urgestein wechselt als Spielertrainer nach Nüsttal), Dennis Galbas (der wegen Hausbau etwas kürzertreten und in Neuenstein weiter spielen möchte), Issak Somow (wechselt voraussichtlich nach Stadtallendorf) und Sorin Leucuta (der bis dato noch ohne neue Herausforderung ist) in würdigem Rahmen vor dem Spiel verabschiedet.
Der KSV scheint vom Tisch zu sein...
Sogar Stadtallendorf scheint vom Tisch zu sein:

"Einer von ihnen hätte Issak Somow sein sollen. Nach 17 Saisontoren und guten Leistungen bei der SG Eiterfeld/Leimbach empfahl sich der 24-Jährige für höhere Aufgaben. Ein Wechsel gestaltet sich aktuell, so klingen die Worte Sicajas, schwierig.

„Der Kontakt war da. Er hat bei uns einmal mittrainiert und der Junge kann was. Die Fähigkeiten hat er. Aber ich renne keinem Spieler hinterher“, sagt der Eintracht-Trainer. Somow soll sich bei den Verantwortlichen nicht mehr gemeldet haben, der Kontakt liege derzeit brach. Der Kenianer, der Ende Mai zur Nationalmannschaft eingeladen wurde - die aufgrund einer FIFA-Sperre derzeit aber keine offiziellen Partien bestreiten darf - spielte zuletzt in den USA bei einem International Cup und gewann diesen mit seiner Mannschaft."

https://www.torgranate.de/hessenliga/he ... 53752.html
Issak Somow ist nun beim Hessenligisten SV Neuhof gelandet:
https://www.torgranate.de/hessenliga/he ... 70733.html

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Heidelberger » 16. Jul 2022, 11:04

Nach Christian Stark würde ich aus der Rubrik „Karriereknick“ einen weiteren Ex-St. Paulianer ins Gespräch bringen wollen, den ich zuletzt etwas aus den Augen verloren hatte:

https://www.transfermarkt.de/gillian-ju ... ewerb/RLN3

Gillian ging anders als C. Stark den umgekehrten Weg, aus der St.Pauli-Jugend zum HSV, wo er sich aber nicht richtig durchsetzen konnte. Den Durchbruch schaffte er in Halberstadt, wo er in der Rückrunde in der RL Nordost zuverlässig scorte, und erst recht in Saarbrücken, wo er unter Dirk Lottner gesetzt war, durch eine konstante Trefferquote den 1. FCS in der RL Südwest zur Tabellenführung und in den ersten Runden zum Weiterkommen im DFB-Pokal (später bis Halbfinale!) verhalf.

Jurchers Karriereknick kam mit der Entlassung von Trainer Lottner, - trotz Tabellenführung in der RL und der Erfolge im DFB-Pokal (u.a. hatte Lottner seinen FC Kölle rausgeschmissen). Danach beim Waldhof ging nicht mehr viel, zuletzt in der Rückrunde kein Einsatz mehr.

Gillian bringt enormes Tempo mit. Ich glaube nicht, dass er ein Sprintduell mit Marco Dawid oder Nael Najjar verlieren würde. Er kann zwar auf beiden Außen spielen, aber eben auch Mittelstürmer. Er ist aber ein anderer Typ als die beiden „Ochsen“ Marcel Fischer und Jon Mogge. Kleiner, wendiger und gut im Abschluss. Eher mit Daniele Vesco zu vergleichen, wobei Jurcher bereits den Nachweis erbracht hat, in der RL zuverlässig scoren zu können, wenn ein Trainer konsequent auf ihn setzt. Lottner dürfte das nicht mehr werden. Der coacht jetzt die U 19 von 96. Wiedervereinigung ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Heidelberger am 21. Jul 2022, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2298
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Matz Nochtgren » 16. Jul 2022, 14:11

Unsere beiden Neuzugänge heißen Eingespieltheit und Weiterentwicklung...dann wirds ne gute saison...

Antworten