Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von kopfhoch » 11. Aug 2021, 23:21

Falls finanzierbar bleibt die Frage über die Dauer eines Vetrages. 1 oder 2 Jahre? Bei 1 Jahr muß man sich im Prinzip schon jetzt um einen Nachfolger umsehen.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Eimer » 12. Aug 2021, 13:37

Solche Meldungen machen mir Mut, dass ein Spieler von ähnlichem Format doch auch noch für den KSV erreichbar sein müsste.
Höherklassig erfahrener Mann, letzte Saison noch 2. Liga (mit Osnabrück leider abgestiegen), mit 31 noch in sehr gutem Fußballalter und kommende Saison beim West-Regionalligisten SV Straelen: Kevin Wolze
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... kommt.html

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von esteban » 12. Aug 2021, 14:19

Kommt halt immer darauf an, welches Gesamtpaket man reiferen Spielern im Hinblick auf den Übergang zum Karriereende anbieten kann...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6717
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 12. Aug 2021, 14:56

esteban hat geschrieben: 12. Aug 2021, 14:19 Kommt halt immer darauf an, welches Gesamtpaket man reiferen Spielern im Hinblick auf den Übergang zum Karriereende anbieten kann...
...ob der KSV da für Proschwitz was zu bieten hätte???
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Heidelberger » 12. Aug 2021, 15:50

marinho hat geschrieben: 12. Aug 2021, 14:56
esteban hat geschrieben: 12. Aug 2021, 14:19 Kommt halt immer darauf an, welches Gesamtpaket man reiferen Spielern im Hinblick auf den Übergang zum Karriereende anbieten kann...
...ob der KSV da für Proschwitz was zu bieten hätte???
Das Gleiche, was ich mir bei Saglik so sehr gewünscht hatte: Ein Anschlussvertrag als Spezialtrainer, der den Offensivkräften - von der Jugend bis zur Ersten - das beibringt, was er selber am besten kann: Einnetzen. Wir haben mit Skippy Gibhardt gefühlt seit Jahrzehnten einen TW-Trainer der Extraklasse, der uns seit Jahren top-ausgebildete Keeper am Fließband aus der KSV-Jugend liefert. Man darf nicht vergessen, dass Stefan Ortega seine Grundlagen Skippy zu verdanken hat, und neulich klopfte der Caldener Junge sogar ans Tor der Nationalelf. Immerhin.

An Proschwitz hatte ich auch gedacht, als die Eintracht vergangene Woche die Vertragsauflösung veröffentlichte. Passt ins Beuteschema von Jens Rose, so wie Saglik, Meha, Gaede und viele andere. Ob Proschwitz für den Trainerjob geeignet ist, weiß ich nicht. Aber in einen solchen Rahmen könnte der KSV einen brauchbaren Goalgetter einbetten - wohl verbunden mit einer zusätzlichen beruflichen Perspektive neben dem Trainerjob.

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von esteban » 12. Aug 2021, 18:34

Muss doch keine vereinsinterne Beschäftigung sein - die wird eh nicht bezahlt.
Es reicht möglicherweise schon eine Vermittlung ins KSV-Netzwerk aus.
Okal sucht ständig Branchenfremde... :o
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6717
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 12. Aug 2021, 23:01

Heute hat Mike Feigenspan mit trainiert. Ob er sich nur fit hält oder ob das auf einen Vertrag bei den Löwen hinausläuft?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von kopfhoch » 13. Aug 2021, 00:42

Ich glaube, er hält sich nur fit. Sein Marktwert - 175 T - übersteigt die finanziellen Möglichkeiten des KSV.

Antworten