Perspektive 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von MarkusF » 28. Mai 2021, 19:36

Irgend ein Landgericht wird denen schon Recht geben. Wegen Verfahrensfehler, Fristversäumnis, oder weiß der Geier was. Da geht es gar nicht um die Sache....
Ab heute wird's besser!

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von bennyu » 29. Mai 2021, 09:35

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 23. Mai 2021, 08:51Glaube die einzige konstante aktuell für den Verein ist den Dauerkartenverkauf anzukurbeln, da hätte man gleich Geldeinnahme, welches man möglicherweise erst nächsten Sommer anteilig zurück bezahlen müsste, wenn wieder ohne Zuschauer gespielt werden sollte.......?! :roll:
So wie sich die Coronazahlen seit ein paar Wochen entwickeln müsste diese Überlegung eigentlich beim Verein nun fest eingeplant sein. Es sei denn, sie wollen noch ein bisschen warten, was evtl. die Klagen der Oberligisten ergeben.
Die Entwicklung in Sachen Zuschauerzahlen bei Veranstaltungen geht ja eindeutig dahin, dass man zumindest die 3G-Regeln überall anwenden will. Wenn man die aktuellen Zahlen hochrechnet, werden bis Saisonbeginn deutlich mehr als die Hälfte der Leute komplett durchgeimpft sein bzw. haben eine Immunisierung durch Erkrankung und für den Rest ist ein Schnelltest ja nun wirklich kein Hexenwerk mehr.
Es werden ja jetzt schon überall wieder Leute zugelassen, wenn es die Inzidenzwerte erlauben. Hier in NRW wären seit gestern max. 1/3 der Kapazitäten erlaubt, fürs Auestadion würde das knapp 3000 Sitzplätze bedeuten (wenn das mit den Stehplätzen nicht zusätzlich irgendwie geregelt werden könnte). Das wäre also für die allermeisten Heimspiele eine absolut ausreichende Hausnummer.
Ich glaube, in Sachen Zuschauereinnahmen kann jetzt auf jeden Fall wieder ganz gut geplant werden. Der Unterschied zur letzten Saison ist halt eindeutig, dass nun Impfungen und Tests möglich sind. Mutanten hin oder her, das macht die Situation definitiv einfacher :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von marinho » 29. Mai 2021, 09:56

Ich schätze das wie Bernd ein. Zum Glück wird es voraussichtlich wieder Zuschauereinnahmen geben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Mai 2021, 17:02

Genau heute vor 8 Jahren hatten wir unser erstes Quali Spiel zur 3. Liga in Kiel.
Wo man mit guter und solider Arbeit auf allen Ebenen hinkommen kann, zeigt Holstein eindrucksvoll und wird sich heute Abend verdient zum Aufstieg in die erste Liga belohnen. Trotz Spielerverkäufe, trotz Trainerwechsel und trotz Sportdirektoren die weg gelockt wurden....geschweige ohne Einstieg einen Investors ! Sollte man mal von lernen..... :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Steffen » 29. Mai 2021, 17:52

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 29. Mai 2021, 17:02 Genau heute vor 8 Jahren hatten wir unser erstes Quali Spiel zur 3. Liga in Kiel.
Wo man mit guter und solider Arbeit auf allen Ebenen hinkommen kann, zeigt Holstein eindrucksvoll und wird sich heute Abend verdient zum Aufstieg in die erste Liga belohnen. Trotz Spielerverkäufe, trotz Trainerwechsel und trotz Sportdirektoren die weg gelockt wurden....geschweige ohne Einstieg einen Investors ! Sollte man mal von lernen..... :o
Wenn ich es richtig erinnere, hat man bei Kiel die Sache nicht erst in Liga 3 professionell angegangen, sondern schon vorab. Bei uns sollte es auch nach dem Aufstieg, semiprofessionell weitergehen (mit Hinweis auf die Finanzen).

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Eimer » 29. Mai 2021, 18:15

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 29. Mai 2021, 17:02 und wird sich heute Abend verdient zum Aufstieg in die erste Liga belohnen.
Nach den ersten 15 Minuten des Rückspiels muss ich dazu leider sagen: äääääääähhhhhhhh.........

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Schnurz » 29. Mai 2021, 18:59

Wenn man ganz böse wäre, könnte man sagen, dass das Kürzel KSV, in Spielen wo es richtig drauf ankommt, tendenziell eher eine Belastung als ein Geschenk ist...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Mai 2021, 19:10

Die Belastung "Relegation zur 1. Liga " werden wir hier zum Glück nicht mehr erleiden müssen..... :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten