2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von kasselfreund » 2. Jan 2020, 16:18

marinho hat geschrieben: 2. Jan 2020, 11:51 Marius Rohde, ein grosses Nachwuchstalent, wechselt nach Wabern. Sehr schade für den KSV! Was ist mit dem Motto " Die Jugend ist unsere Zukunft"?
Das Problem ist, das gerade bei uns im Mittelfeld der ersten Mannschaft kaum Aussicht auf Einsatzzeiten für ihn bestanden haben. Mit Alban Meha, Frederik Brill und Evil z. B. ist da so viel Qualität, das selbst ein Brian Schwechel nur Ergänzungsspieler ist.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von bergerjoerg » 2. Jan 2020, 17:17

Bin normalerweise auch dafür, Talente zu halten. Aber für eine Weiterentwicklung braucht es Einsatzzeiten. Wenn er sich in Wabern bewährt, kann man ihn vielleicht zurückholen.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von westlöwe » 2. Jan 2020, 22:50

Wir können nicht alle jungen Spieler unter Vertrag nehmen, nur weil sie eben „jung“ sind....unser Trainerteam wird schon wissen, bei wem es sich lohnt und bei wem nicht.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 3. Jan 2020, 14:21

bergerjoerg hat geschrieben: 2. Jan 2020, 17:17 Bin normalerweise auch dafür, Talente zu halten. Aber für eine Weiterentwicklung braucht es Einsatzzeiten. Wenn er sich in Wabern bewährt, kann man ihn vielleicht zurückholen.
Da hätte er sich besser bei den Junglöwen bewährt. Dort hätten ihn unsere Trainer mehr im Blick gehabt und es wäre auch Gruppenliga gewesen
Nein, zur Bewährung wäre z.B. ein Wechsel zum "falschen" KSV sinnvoll gewesen, um sich unter Oberliga-Anforderungen zu beweisen. Der Wechsel nach Wabern macht sportlich keinen Sinn!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 7. Jan 2020, 17:32

Mag sein - aber vielleicht gibt es da einfach nur mehr Kohle! "Wichtiger als der Sport" bei einem so jungen, so talentierten Spieler???
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von bennyu » 7. Jan 2020, 21:11

in dem Zusammenhang: auch Marius Rohde ist nach Wabern gewechselt (Quelle: fupa & Vereinhomepage)
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von westlöwe » 8. Jan 2020, 08:53

Finde ich gut, wenn die Jungs ihr Leistungspotenzial richtig einschätzen und dann auch entsprechend handeln.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 8. Jan 2020, 10:47

westlöwe hat geschrieben: 8. Jan 2020, 08:53 Finde ich gut, wenn die Jungs ihr Leistungspotenzial richtig einschätzen und dann auch entsprechend handeln.
... und in dieselbe Spielklasse wechseln, in der sie hier bei den Junglöwen hätten weiter spielen können???
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten