2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Haaky
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Haaky » 28. Jan 2019, 16:36

westlöwe hat geschrieben::roll: 36 jähriger Wandervogel :roll:
Immerhin noch 3 Jahre jünger als Chala damals :) - aber bei der Vereinshopperei würde ich tatsächlich bezweifeln, dass er die 2,5 Jahre bleibt, für die er wohl unterschrieben hat...
Zuletzt geändert von Haaky am 28. Jan 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Eimer » 28. Jan 2019, 16:37

westlöwe hat geschrieben::roll: 36 jähriger Wandervogel :roll:
Oft ausgeliehen worden - was der VfL Wolfsburg besonders gerne machte (die hätten damals zu Magaths Zeiten die Kadermenge nochmals mit ihren Leihspielern zusammenbekommen).
Klingt für mich auf jeden Fall nach ´ner wirklich guten Verpflichtung - für einen Fünftligisten allemal!
Andreas "Magic" Mayer, Mirko Dickhaut, Slawomir Chalaskiewicz, Marc Arnold, Andre Breitenreiter - da kann sich Mahir Saglik in eine ordentliche Gruppe von Ex-Profis einreihen, die beim KSV für viel Freude gesorgt haben.

Somit bleibt mir noch zu sagen: Herzlich willkommen!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Eimer » 28. Jan 2019, 16:48

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 55715.html

"Neben dem Angreifer wurde auch bekannt gegeben, dass fünf A-Jugendliche einen Vertrag für die erste Mannschaft des KSV Hessen Kassel erhalten.
Die fünf Jungen sind Serkan Durner (18 Jahre alt), David Stang (18), Nils Twardon (18), Marvin Urban (18) und Valdrin Kodra (18) – allesamt Spieler des Jahrgangs 2000."

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 28. Jan 2019, 16:59

Der KSV als Gnadenhof.
Nach dem Mimbala-Deal, der sich als Toptransfer entpuppte, schlägt nun also der nächste Altgediente in Kassel auf.
Hoffen wir darauf, dass er sofort auftrumpft und uns Zuschauern in der Fussballprovinz den Unterschied von
Vertragsamateuren zu Profispielern vor Augen führt.
Der FC Gießen meint durch den Ausfall seines Kapitäns in der Abwehr nun ein Problem zu haben.
Wär doch schön, wenn Magic Mahir gleich in diese Lücke stoßen könnte!

Es ist richtig, wir haben hier jede Menge Vorerfahrungen mit professionellen Seniorenkickern gemacht.
Es sollte ihm ein Leichtes sein, die Stapfen von Chala oder Arnold auszufüllen, denn zu deren Zeiten war Hessenfussball
sogar viertklassig. Das ist er aktuell nicht mehr.
Vielleicht ist er sogar 'mal wieder Einer, der einen Freistoß zünftig in die Maschen prügeln kann...

Ein bißchen leid tut es mir für Jon Mogge...oder sollte Schmeer tatsächlich der Leidtragende sein?

marinho
Beiträge: 6717
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 28. Jan 2019, 17:04

Na ja - er hat in den letzten Jahren in der Türkei nicht gerade viele Tore geschossen.Und auf welcher Position soll er überhaupt spielen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stefan_D
Beiträge: 5217
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Stefan_D » 28. Jan 2019, 17:18

Mahir Saglik ist Stürmer, kann aber auch als Rechtsaußen oder hängende Spitze eingesetzt werden. Das könnte ne schöne Doppelspitze geben (Schmeer/Saglik oder Saglik/Mogge). Vielleicht wird dann auch das alt bekannte 4-1-4-1 System etwas geändert. Der eine Jugendspieler heisst nicht Serkan Durner, sondern Serkan Durna. Wen da jemand die Homepage konsultiert hätte, dann wüßte die hiesige Presse das auch.

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 28. Jan 2019, 17:22

Durchaus nochmal erwähnenswert, daß die fünf Jungspieler Dreijahresverträge erhalten haben.

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Freibeuter » 28. Jan 2019, 18:21

Saglik ist in Paderborn geboren und ich gehe davon aus, dass er da jetzt wieder Wurzeln schlagen möchte. Da Paderborn wieder zweitklassig ist und rund um Paderborn keine Vereine sind, die ein ähnliches Gesamtpaket bieten wie der KSV, macht der Transfer für alle Seiten Sinn.

Er ist im Strafraum unglaublich stark, sehr kaltschnäuzig, spielerisch gut und für seine Größe auch ein annehmbares Kopfballspiel.
Am stärksten ist er in der Tat als Mittelstürmer oder Stürmer in einem System mit zwei Spitzen.
Irgendein System mit ihm als Zehner, hängender Spitze oder gar Außen in einem 4-3-3 oder ähnlichen Systemen sollte man lassen.

Antworten