30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Röchling Völklingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Röchling Völklingen

Beitrag von westlöwe » 24. Mär 2018, 16:58

In Momenten wie bei diesem Spiel, ist die Variante „Liveticker“ die Hölle...........ich bin platt :roll:
.......Danke Siggi :P

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Röchling Völklingen

Beitrag von ksv-schwabe » 24. Mär 2018, 17:07

Wieder ein "Wahnsinns"-Spiel mit gutem Ende für die Löwen :).

Leider hat tatsächlich Koblenz in Unterzahl beim unangefochtenen Tabellenführer gewonnen* und die Stukis in Steinbach. Immerhin ist Schott wieder fast eingeholt.

Zumindest Platz 16 bleibt also in Reichweite.

* Man könnte glatt anfangen, an die Theorie zu glauben, dass die anderen uns aus der Liga raus haben wollen, wegen weiter Anreise und so ...

esteban
Beiträge: 8313
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Röchling Völklingen

Beitrag von esteban » 24. Mär 2018, 17:47

Der Lauf des KSV macht leider allen anderen da unten ebenfalls Beine.

Damit ist am Dienstag im Möslestadion der Tabellenführer der Formtabelle (der letzten 5 Spiele) zu Gast beim Tabellenzweiten. Topmatch auf Augenhöhe.
Da muss unbedingt was Zählbares herausspringen...

Heute hat man gesehen, daß man Schmeer, Korb und Albrecht wieder braucht.
Diese Phase der Saison ist jetzt entscheidend. Wir hätten in der Offensive heute gut einen frischen Impuls benötigt. Nael fällt leider gegenüber Korb technisch ab.
Dafür harmonieren Rakk/Dawid wunderbar. Dawid ist mittlerweile ein gestandener Regionalligaspieler.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Röchling Völklingen

Beitrag von MRSAP » 24. Mär 2018, 17:50

Koblenz gewinnt mir 10 Mann in Saarbrücken... ne ist klar... :roll: :roll: :roll: :roll:

Aber maximal geil, dass die 3 Punkte hier geblieben sind und wie angekündigt echt mal paar Fans mehr im Stadion! Sauber!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Röchling Völklingen

Beitrag von bannedfromthepubs » 24. Mär 2018, 17:51

Schönes Wetter, bundesligareifer Besuch der Holstein Kiel Fans, gute Zuschauerzahl, "Kopfballungeheuer" Evljuskin und dramatischer nervenaufreibender Spielverlauf. Prima!

Spielerisch stimmt es beim KSV auf jeden Fall, aber in der Liga wird es sofort bestraft, wenn man nicht ganz 100% bringen kann. Das Pokalspiel war sicherlich anstrengend.
Selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte, ziehe ich den Hut davor, dass die Mannschaft sich nicht aufgibt.

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: 30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Röchling Völklingen

Beitrag von recaro1000 » 24. Mär 2018, 18:12

Tolles Spiel, nur nicht unbedingt für die Nerven, daran hatte der Schiri grossen Anteil in der 2. HZ.
Und jetzt mal locker bleiben obwohl Koblenz halt auch gewonnen hat.
Der 16. ist drinn und wird geholt, weiter hoch brauchen wir nicht mehr schauen.
P.S. Wehe Wiesbade ist 2. :-)

RWG
recaro

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Röchling Völklingen

Beitrag von Reiherwälder » 24. Mär 2018, 19:01

Licht und Schatten mit am Ende etwas mehr Licht... es war heute wirklich alles dabei, von gähnender Langeweile bis zum packenden Finish, vom lockeren Ballhin- und hergeschiebe bis zu teils hitzigen Zweikämpfen, vom entsetzlichen Kreisliga B-Querschläger bis zum bundesligareifen Zuckerpass.
Letztendlich - so meine wohl nicht nur ich - verbleiben die 3 Punkte verdient im Auestadion. Für einen Punkt war Röchling-Völklingen dann doch eine Spur zu dünne, abgesehen von der effektiven Ausnutzung der zeitweisen Konfusion unserer Abwehrrecken. Das ständige Hingefalle der Saarländer war zudem wirklich nervtötend.
Von der zahlreichen Unterstützung aus Kiel war mir gar nichts bekannt... beim Ansteuern des Parkplatzes dachte ich beim Anblick der zunächst nicht klar identizierbaren schwarzen Traube zuerst, es sei hier heute etwas verabredet. Hat sich dann zum Glück schnell als harmlos herausgestellt. :lol: Klasse, dass die Kieler diese lange Fahrt auf sich genommen haben. Drücke die Daumen für den großen Wurf. Wird auch Zeit, dass Schleswig-Holstein seinen ersten Erstligisten bekommt.

kasselfreund
Beiträge: 1083
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 30. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Röchling Völklingen

Beitrag von kasselfreund » 24. Mär 2018, 19:53

Das waren heute ganz wichtige drei Punkte für uns. Phasenweise war zu sehen, dass neben Kampf und Wille auch spielerische Qualität in der Mannschaft steckt.

Natürlich ließ zum Ende hin die Kraft und mit ihr die Konzentration nach. Aber insgesamt war das heute wieder eine gute Leistung der Mannschaft. Im Auestadion wird ehrlicher, bodenständiger und regionaler Fussball geboten und Live ist nur im Stadion. Es gibt Grund zu hoffen, das dies mehr und mehr Zuschauer ins Stadion ziehen wird und das letztlich die Klasse gehalten werden kann.

Antworten