Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1083
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von kasselfreund » 19. Okt 2017, 07:45

Das war gestern Abend ein Härtetest für meine Nerven und meine Stimme. Schön, mal wieder im KSV-Gästeblock gestanden zu haben.

Trotz des Fehlens von Szimayer, Korb und Merle haben wir letztlich gewonnen. Supersache, auch wenn die anschließende Irrfahrt durch die hintere Schwalm (blöde Umleitungen!) dazu geführt haben, dass wir erst um 23 Uhr zu Hause waren.

Und heute um 5 Uhr war die Nacht schon wieder um. Egal, Hauptsache eine Runde weiter!

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von esteban » 19. Okt 2017, 10:19

Trotz aller Euphorie über das glückliche Weiterkommen, blieb die Mannschaft sportlich doch ihrer aktuellen Linie treu. Mit wilder Wucht (z.Bsp. Dawid) wird der Gegner zunächst überrannt, dann aber gehen langsam die Kräfte aus,
der Gegner kommt immer mehr ins Spiel und egalisiert am Ende die Partie.
In einem Ligaspiel wären das zwei liegengelassene Punkte nach Führung gewesen. Das muss noch ruhiger über die Zeit gebracht werden, wenn man das dritte Tor nicht macht...am Besten gleich in Frankfurt.

kasselfreund
Beiträge: 1083
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von kasselfreund » 19. Okt 2017, 15:06

esteban hat geschrieben:Trotz aller Euphorie über das glückliche Weiterkommen, blieb die Mannschaft sportlich doch ihrer aktuellen Linie treu. Mit wilder Wucht (z.Bsp. Dawid) wird der Gegner zunächst überrannt, dann aber gehen langsam die Kräfte aus,
der Gegner kommt immer mehr ins Spiel und egalisiert am Ende die Partie.
In einem Ligaspiel wären das zwei liegengelassene Punkte nach Führung gewesen. Das muss noch ruhiger über die Zeit gebracht werden, wenn man das dritte Tor nicht macht...am Besten gleich in Frankfurt.
Bei den Stuttgarter Kickers war es eher umgekehrt, da mussten die Jungs drei Tore aufholen, weil in der ersten HZ kein richtiger Zugriff auf das Spiel da war.
Ich denke es ist gar nicht so einfach ein Spiel optimal zu gestalten. Natürlich muss TC die Marschroute ausgeben, aber es sind viele nicht vorhersehbare Faktoren, die Änderungen während des Spiels erforderlich machen. Eine gute Kommunikation und ein gutes Verständnis zwischen Trainerteam und Mannschaft sind dann sehr wichtig.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das Leistungsgefälle im Team schon offensichtlich ist. Gestern haben sich die Spieler aus der 2. Reihe auf jeden Fall nicht empfehlen können und die Leistungsträger müssen sich dafür doppelt reinhängen. Auf Dauer geht das auf die Substanz und dadurch häufen sich dann gegen Ende des Spiels auch die Fehler.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Schlagge » 19. Okt 2017, 21:04

Eine Kleinigkeit vom Smartphone für diejenigen, die nicht dabei sein konnten.:
http://www.Kasseler-Schlagge.de/Temp/He ... rf-KSV.mp4
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von bergerjoerg » 20. Okt 2017, 11:53

Die beste Aktion des Trainers war, Schmeer rechtzeitig auszuwechseln, bevor der in die Nöte geriet, zum Elfmeterschießen antreten zu müssen. Ich habe da ungute Erinnerungen an die letzte Saison...

Skywalker
Beiträge: 709
Registriert: 31. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Südstadt Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Skywalker » 20. Okt 2017, 14:22

Schlagge hat geschrieben:Eine Kleinigkeit vom Smartphone für diejenigen, die nicht dabei sein konnten.:
http://www.Kasseler-Schlagge.de/Temp/He ... rf-KSV.mp4
Sehr geil, vielen Dank dafür 8)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Shooter » 20. Okt 2017, 23:09

Sehr schön, kurz aber sehr, sehr gut !!!
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Sprotte
Beiträge: 1405
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Sprotte » 21. Okt 2017, 00:46

Schönes ding Schlagge!
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten