Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1083
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kasselfreund » 25. Jul 2017, 22:07

Gemäß Aussage von Jens Rose beim heutigen Lesertreff der HNA im Düsseldorfer Hof wurden bereits am ersten Tag der Bekanntgabe des Benefizspiels 1.000 Karten verkauft. Das lässt sich doch schon ganz gut an.

Meine hole ich mir morgen Mittag...

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 25. Jul 2017, 22:50

Der Terminus Retterspiel erscheint tatsächlich zu hoch gegriffen. So etwas können nur die Bayern leisten. Benefizen trifft es besser. Außerdem nicht vergessen, wer hinter Wolfsburg steckt.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Fiesel » 26. Jul 2017, 02:02

Uihh 1500 empfinde ich jetzt aber als sehr pessimistisch. Ich glaube an 4000 bis 6000 Besucher.
Immerhin Bundesligist, außerdem VW Mannschaft, da sollten sich doch ein paar aus Baunatal mal wieder im Auestadion sehen lassen und auch wenn der VFL Wolfsburg selbst nicht so den Glamour ausstrahlt, ein paar Spieler des Kaders fallen schon in die Kategorie "Stars". Und mit Yunus Malli steht auch ein Kasselaner im Kader der Wölfe.

marinho
Beiträge: 6717
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 26. Jul 2017, 07:36

Es wäre eine gute Sache, wenn 5000 + Zuschauer kommen würden. Zur Zuschauerzahl kann die Mannschaft etwas beitragen, indem sie in den beiden davor stattfindenden, schweren Liga-Auftaktspielen gegen Waldhof und in Saarbrücken eine ordentliche Leistung abliefert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kopfhoch » 27. Jul 2017, 02:28

Ich hoffe,der ET und die HNA machen ein bischen Werbung für das Spiel. :D
Sehr erfreulich,dass sich der VFL für dieses Spiel zur Verfügung stellt.Ob VW nun gesagt hat,macht mal bitte oder nicht,ist zweitrangig.Ob 1500 oder 3500 kommen,ist egal.Allein dass ein solches Spiel stattfindet zählt. Und wann sieht Kassel mal einen Bundesligisten,Meister,Pokalsieger. :roll:
Also einfach nur freuen,statt nach einem Haar in der Suppe zu suchen. :wink:
Und solche Trolls wie z.B.nettopur > HNA ignorieren. 8) :evil:

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Dollar » 29. Jul 2017, 18:34

keichwa hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Es sollten schon mehr als 3000 Zuschauer zu einem Rettungsspiel kommen, sonst ist das nicht unbedingt ein Signal. Bei anderen sind meistens Rettungsspiele ausverkauft.
Ja, wäre schön. Allerdings muss man bedenken, dass der termin für viele wohl schwierig sein wird.

http://b2b.ksvhessen.de/unsere-partner/ ... is.php?c=6 wird noch mit "Diese Seite wird zurzeit überarbeitet!" angegeben, sieht aber ganz gut aus. Die kategorie "Nahrungsmittel" müsste man nochmals checken (ich weiß, 'flüssiges brot' und so). Die derzeitigen kandidaten wäre wohl besser bei "Getränke" aufgehoben ;)

Traurig ist aber, dass der Löwenfan nicht mehr weiß, wo er sein tägliches futter kaufen soll: weder Edeka, noch Rewe, noch Penny, noch Lidl, noch Norma, noch Real oder Aldi, und auch nicht tegut taucht bislang auf. DM Wie steht's um die boomende biobranche? Greger? DM, Rossmann, Müller? Wir können doch nicht alszus Ahle Wurscht von World of Ahle Wurscht essen!
Da würden ja rot/weiss schon passen, aber vorallem sollte man da die gute Verbindung zu Kind und Hannover96 nutzen, da hängt Rossmann ja mit drin...vllt lässt sich da ja sogar ein größeres (Haupt-)Sponsoring anleiern :wink:

Und ansonsten sollte Aschhoff doch wenigstens mit dem Getränkemarkt mal einen Bruchteil des Umsatzes, den ihm die Zuschauer bringen an den Verein abtreten :P
#10

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 11. Aug 2017, 07:31

Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass im Moment gar keine aktuellen Informationen mehr kommen bezüglich der Vereinszukunft? Es sind noch rund 3 Wochen, dann müssen die laufenden Kosten (vor allem die Spielergehälter)allein gestemmt werden.

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Löwenzahn » 12. Aug 2017, 10:48

Offenbar gelingt es aktuell nicht, weitere Sponsoren zu akquirieren. Im Gegenteil: Die Stadtwerke haben scheinbar ihr Engagement beträchtlich gekürzt und sind nun kein Platinsponsor mehr, sondern nur noch Partner. Ist bei den aktuellen Stellenkürzungen zwar verständlich, aber trotzdem sehr bitter.
Die Finanzierung der Saison muss wohl zu einem nicht unerheblichen Teil über Einmaleffekte (Retterspiel, Oldtimerauktion usw.) erfolgen. Was ich mir wünschen würde, wäre eine aktivere Öffentlichkeitsarbeit. Um Geldgeber zu gewinnen, muss man eine Vision malen (nein, keine Weikert'schen Hirngespinste, sondern smarte, kurz-, mittel- und langfristige Ziele). Momentan wirkt der KSV von außen betrachtet wie eine Blackbox. Das ist schade, weil die Stimmung rund um den Verein erstaunlich positiv ist und man sie für entsprechende PR-Arbeit nutzen könnte. Kommunikation schafft Vertrauen, Schweigen ist leider nicht immer Gold.

Antworten