In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von bergerjoerg » 14. Jun 2017, 16:36

Wenn man sich bereits seit mehreren Monaten einig war, dass die Insolvenzeröffnung unausweichlich ist; wenn man dies nach außen hin bewusst nicht kommuniziert, um sich in die nächste Saison zu schleppen; dann trägt das aber jedes charakteristische Merkmal einer Insolvenzverschleppung. Klar, dass man beim KSV damit Erfahrung hat, hier sammelt man ja leider Insolvenzverfahren wie anderswo Titel.
Natürlich möchte ich auch den KSV weiterhin in der RL sehen. Aber auf diesem Weg hat das mehr als ein Geschmäckle, und ich will zwar nicht hoffe, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn den Verantwortlichen die Gewissheit, mit diesem Winkelzug die RL-Zugehörigkeit gesichert zu haben, noch von anderer Seite noch ausgetrieben wird. Ich fürchte, diese Messe ist noch nicht gelesen...

marinho
Beiträge: 6785
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von marinho » 14. Jun 2017, 16:54

bergerjoerg hat geschrieben:Wenn man sich bereits seit mehreren Monaten einig war, dass die Insolvenzeröffnung unausweichlich ist; wenn man dies nach außen hin bewusst nicht kommuniziert, um sich in die nächste Saison zu schleppen; dann trägt das aber jedes charakteristische Merkmal einer Insolvenzverschleppung. Klar, dass man beim KSV damit Erfahrung hat, hier sammelt man ja leider Insolvenzverfahren wie anderswo Titel.
Natürlich möchte ich auch den KSV weiterhin in der RL sehen. Aber auf diesem Weg hat das mehr als ein Geschmäckle, und ich will zwar nicht hoffe, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn den Verantwortlichen die Gewissheit, mit diesem Winkelzug die RL-Zugehörigkeit gesichert zu haben, noch von anderer Seite noch ausgetrieben wird. Ich fürchte, diese Messe ist noch nicht gelesen...



Wie meinst du das, was soll denn da kommen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Axel Feder
Beiträge: 4336
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Axel Feder » 14. Jun 2017, 17:19

In dem Fall ist die Frage, ob es eine Verschleppung ist, wenn die größten Gläubiger im Vorstand sitzen? So oder so wird das am Abstieg von Pirmasens nichts ändern. Um eine gzielte Verschleppung nachweisen zu können, ziehen Monate ins Land und die Saison hat begonnen. Nee, in dem Fall glaube ich wirklich das was in der HNA steht: Wenn es kein Ultimatum seitens der "Opposition" gegeben hätte, wäre es auch nicht zur Insolvenzanmeldung gekommen.

Und was man nicht vergessen sollte: Wir werden doch bestraft mit einem satten 9 Punkte Abzug, wo wir Stand aktuell alle davon ausgehen müssen dass es äußerst schwer wird die Klasse zu halten. Pirmasens ist jedoch sportlich abgestiegen. Punkt!
Unsere Zeit wird kommen!


81und3
Beiträge: 791
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von 81und3 » 14. Jun 2017, 22:19

Der KSV hat nun gerade nicht "teure Spieler eingekauft um vor der Konkurrenz zu landen", sondern mit bescheidenen finanziellen Mitteln sportlich mehr Punkte erzielt als die heulenden Schuhflicker, so what?
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Fiesel » 15. Jun 2017, 15:29

Reiherwälder hat geschrieben:Schon dreist von dem FKP-Präsidenten, uns damit indirekt Insolvenzverschleppung vorzuwerfen. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Der Typ würde von mir eine Unterlassungserklärung zugestellt bekommen, so viel ist sicher.
...
Es mag keine Beweise für Insolvenzverschleppung geben, aber Anzeichen gibt es mehr als uns lieb sein sollte.

Grundsätzlich glaube ich, dass die Entscheidung die Insolvenz in die nächste Saison zu ziehen uns mindestens ein verlorenes Abstiegsjahr bringen wird, bzw. meiner Meinung nach sogar eher das komplette Aus, weil ich befürchte, dass die Insolvenzverwalterin keine Möglichkeit sehen wird die Regionalliga kostendeckend zu finanzieren. Eine Insolvenz mit Hessenligazugehörigkeit wäre meiner Meinung nach viel einfacher gewesen.

Man darf nicht vergessen, dass in Kürze wieder Miete für das Clubhaus etc. anfallen wird. Auch wird es nur zu einer Einigung mit den Gläubigern kommen, wenn diese auch über die Saison hinaus an Einnahmen beteiligt werden. So einfach wie sich das einige (ich befüchte auch einige aus dem aktuellen Vorstand) vorstellen, ist so eine Insolvenz nicht.
Zuletzt geändert von Fiesel am 15. Jun 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

marinho
Beiträge: 6785
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von marinho » 15. Jun 2017, 16:32

Fiesel hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Schon dreist von dem FKP-Präsidenten, uns damit indirekt Insolvenzverschleppung vorzuwerfen. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Der Typ würde von mir eine Unterlassungserklärung zugestellt bekommen, so viel ist sicher.
...
Es mag keine Beweise für Insolvenzverschleppung geben, aber Anzeichen gibt es mehr als uns lieb sein sollte.

Grundsätzlich glaube ich, dass die Entscheidung die Insolvenz in die nächste Saison zu ziehen und mindestens ein verlorenes Abstiegsjahr bringen wird, bzw. meiner Meinung nach sogar eher das komplette Aus, weil ich befürchte, dass die Insolvenzverwalterin keine Möglichkeit sehen wird die Regionalliga kostendeckend zu finanzieren. Eine Insolvenz mit Hessenligazugehörigkeit wäre meiner Meinung nach viel einfacher gewesen.

Man darf nicht vergessen, dass in Kürze wieder Miete für das Clubhaus etc. anfallen wird. Auch wird es nur zu einer Einigung mit den Gläubigern kommen, wenn diese auch über die Saison hinaus an Einnahmen beteiligt werden. So einfach wie sich das einige (ich befüchte auch einige aus dem aktuellen Vorstand) vorstellen, ist so eine Insolvenz nicht.
Geh mal davon aus, dass sich die voraussichtliche neue Führung darüber Gedanken gemacht und die RL-Entscheidung bewusst getroffen hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Fiesel » 15. Jun 2017, 16:58

Ich würde mich freuen, wenn es so ist und alles gut durchdacht ist. Wenn ich aber höre, dass bis vor ein paar Tagen niemand wußte wie hoch wirklich die Schulden sind, erst recht nicht die zukünftige Führung, kann ich mir nicht vorstellen, dass das neue Team zum Ende der letzten Saison schon so viel Einfluss hatte, um die Entscheidung zu beeinflussen. Ich glaube die nehmen es jetzt einfach wie es ist, weil sie nun nichts mehr daran ändern können.

Die (in meinen Augen falsche) Entscheidung geht wohl auf das Konto der vier bisherigen Vorstände.

Antworten