Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
RenningStone
Beiträge: 16
Registriert: 26. Aug 2007, 10:27

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von RenningStone » 24. Apr 2017, 10:17

Warum machen wir kein Benefizspiel gegen Darmstadt oder so? Soweit ich mich erinnere gab ein Spiel der klammen Kasse den Lilien damals auch wieder einen Schub (dank unserer Hilfe..;-). Wenn man die komplette Infrastruktur von Darmstadt hinzuzieht, war die Ausgangslage für die damals sicher auch in keinster Weise einfacher - trotzdem haben sie es hinbekommen!
Andre Schubert könnte doch bestimmt mit seinen Kontakten auch den einen oder anderen Bundesligisten "überreden".
Das hilft zwar alles wieder nur kurzfristig, aber wenn man so gut sportlich für die Zukunft plant (was sich ja auch verbessert hat gegenüber der Vergangenheit), sollte man doch mit ein paar kompetenten Leuten auf der finanziellen Seite das auch hinbekommen.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2314
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Matz Nochtgren » 24. Apr 2017, 10:25

Es ist doch schon längst ein Benefizspiel gegen die Eintracht geplant...

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 24. Apr 2017, 14:32

Ein paar Tage Urlaub.........nicht zu glauben was in dieser kurzen Zeit alles passiert ist :o

Da lohnen sich zur Zeit themenbezogene Kommentare kaum...warten wir mal gespannt :roll:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von keichwa » 24. Apr 2017, 17:39

westlöwe hat geschrieben:Ein paar Tage Urlaub.........nicht zu glauben was in dieser kurzen Zeit alles passiert ist :o
Bis jetzt war nur heiße Luft. Da kann natürlich Kaffeesatzleserei betreiben. Wirklich passiert ist bislang nichts, außer dass wir in OF einen Punkt geholt haben :-)
Karl

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von hessenkassel1987 » 24. Apr 2017, 19:02

Leider scheint ein Blog weit mehr Zukunftsideen zu haben als die handelnden Personen. Auch wenn ich in dieser Saison eine Auszeit genommen habe, weil mein Toleranzbogen überspannt war, besorgt mich diese Debatte doch sehr.
Das Problem ist, dass jede vermeintliche Wende zum Besseren nach einiger Zeit nur zum Zwischenstopp zur nächsten Krise wird. Jeder größerer Sponsor wurde kritisch beäugt, weil der Verein seine Identität nicht aufgeben wollte Nun hat sich der Verein an Geldgeber verkauft, die von der breiten Masse für nichts vertrauenswürdig gehalten werden, welche Ironie. Ein Neuanfang mit neuen Gesichtern bleibt so in der Breite leider unmöglich.
Leider nutzt der Vorstand auch keine Möglichkeit das Heft des Handels in der Hand zu halten, die Taktik Vogel Strauß hilft nicht.
Leider wurden kritische Stimmen in der Vergangenheit nicht gehört und Kritik als solche on- und offline abgetan, selbst dieses Form wurde in die Untiefen dieser Homepage versteckt.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 25. Apr 2017, 07:21

Es gibt so etwas wie eine Gewinn- und Verlustrechnung. Vielleicht fängt man damit einfach mal an... :roll: :roll: :roll:

esteban
Beiträge: 8372
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 25. Apr 2017, 09:02

Am Ende steht immer das Bayern-Retter-Spiel. :roll:
https://fcbayern.com/de/club/fcb-ev/uli-hoeness

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 25. Apr 2017, 09:21

Hinsetzen und Bestandsaufnahme machen... was kommt rein und was kann ausgegeben werden. Dann mal die Verbindlichkeiten strukturieren und Tilgunsplan über Cash flow-Planung. Was da dran so schwer? Und es wäre auch angebracht, bei der Sponsorenplanung längerfristige Verträge anzustreben mit dem neuen Bild. Das ist doch permanent "Hand in den Mund".

Und jetzt könnt ihr mich wieder steinigen: Die erste Mannschaft gehört ausgegliedert. Über Gesellschafter etc. kann man sich mitspracherecht festschreiben lassen, oder eben Aufsichtsrat. Das ist doch alles machbar. Die Argumentation "dann hat keiner mehr was mitzureden" stimmt doch nicht. Was ist denn noch schlechter wie das jetzt?

Antworten