Saisonvorbereitung 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Eckart Lukarsch » 1. Aug 2016, 12:29

79er hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben:Aktualisiert:

23. Juni, 16 Uhr: Trainingauftakt
26. Juni, 14 Uhr: KSV Baunatal - KSV Hessen 3:2 (Damm, Schmeer)
29. Juni, 18.30 Uhr: Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen 0:2 (Damm, Sattorov (FE))
02. Juli, 11 Uhr: Mannschaftsvorstellung
02. Juli, 17 Uhr: SC Hessen Dreieich - KSV Hessen 2:1 (Damm)
07. Juli, 18 Uhr: OSC Vellmar - KSV Hessen 1:2 (Sattorov, Bravo Sanchez)
10. Juli, 16.30 Uhr: SC Willingen - KSV Hessen 0:4 (N. Pepic, Damm, Albrecht, Korell)
13. Juli, 18.30 Uhr: TSV/FC Korbach - KSV Hessen 0:6 (Sattorov, Korell, 3x Albrecht, Dawid)
15. Juli, 18.30 Uhr: KSV Hessen - Eintracht Braunschweig 0:0
23. Juli, 14 Uhr: KSV Hessen - Rot-Weiß Erfurt 1:2 (Najjer)
31. Juli, 14 Uhr, Westfalia Rhynern - KSV Hessen 0:0
03. August, 18 Uhr: KSV Hessen - Borussia Mönchengladbach
07. August: Spvg. 20 Brakel (Landesliga Westfalen) - KSV Hessen (???)
Hi Eimer,

ich glaube den Termin am 07. Aug. gegen Brakel kannst du wieder raus nehmen.
Die haben nichts davon in ihrem Fahrplan stehen, und das ist ja schon in 7 Tagen:

http://www.spvg20brakel.de/news/936/53/ ... ir-kommen/
Ich denke, der 79er hat recht. Auch in Volker Wörners Spieleliste ist das Match nicht aufgeführt.

Grüße von Ecki :)
Bild

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Schlagge » 2. Aug 2016, 16:42

Liebe Fans, Symphatisanten und Gremienmitglieder!

Ich habe eben von einem treuen KSV-Fan (der nicht hier im Forum angemeldet ist) einen Anruf erhalten. Er möchte morgen gern mit seinem Kind ins Stadion kommen und wollte für das Kind im Online-Ticket-System eine Eintrittskarte für die Nordkurve kaufen.
Er war etwas verwundert über die Preisgestaltung. Ein Anruf auf der Geschäftsstelle brachte keine Klarheit.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon eine Karte für die Nordkurve für ein Kind gekauft und kann etwas Klarheit rein bringen.

Laut Ticket-Online und Geschäftsstelle würde er für sein Kind 9,-€ berappen müssen - für die Nordkurve !!! Während für die Osttribüne und Nordtribüne für eine Kinderkarte nur 5,-€ zu zahlen sind.
Da frage ich mich doch: Wo wäre da die Verhältnismäßigkeit -wenn das denn so stimmt?
Oder haben Kinder (U12) für die Nordkurve freien Eintritt, wie zu Saisonspielen auch?

Das hätte man dann schon etwas besser kommunizieren können. Und warum weiß die GS nichts genaueres?

Fragen über Fragen.
Ich hoffe, dass jemand von Euch vielleicht die Sache aufklären kann.
Wir wollen doch keinen treuen KSV-Fan verärgern. Das hatten wir in der jüngeren Vergangenheit schon zu Genüge. :wink:

(Wollte mich auf der Geschäftsstelle diesbezüglich noch mal erkundigen, aber dort ist scheinbar, wie nicht anders zu erwarten bei so einem Spiel morgen, die Hölle los und die Leitungen sind ständig besetzt.)

Bis morgen. :D
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Aug 2016, 17:29

Hallo Schlagge, leider sind für das Spiel gegen Mönchengladbach tatsächlich aus Sicherheitsgründen keine Kinderplätze für die Nordkurve eingepflegt worden. Die ermäßigten 9 Euro beziehen sich daher also nicht auf Kinder, sondern auf Rentner, Arbeitslose und Mitbürger mit Handicap.

Da in der Nordkurve tatsächlich mit großem Andrang und dementsprechender Enge zu rechnen ist, sind Kinder sicherlich tatsächlich im Sitzplatzbereich der Ost- oder der Nordtribüne besser aufgehoben.

Beste Grüße von Ecki
Bild

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Schlagge » 2. Aug 2016, 17:53

Danke für die Info, Ecki.
Aber so ganz schlau werde ich nicht aus Deinen Zeilen.
Heißt das, dass den Kindern aus Sicherheitsgründen generell der Zutritt zur Nordkurve verwährt wird? :o :o :o
Das sollte doch im Ermessen und Verantwortungsbereich der jeweiligen Eltern liegen.

Ich würde jetzt gern stellvertretend für Christian wissen, ob:
  1. [a] Kinder 9,- bzw. 10,-€ für die Nordkurve zahlen müssen, oder
  • sie freien Eintritt haben, oder
  • [c] sie nicht auf die Nordkurve dürfen?


Sorry, bin etwas irritiert.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

lomo
Beiträge: 262
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von lomo » 2. Aug 2016, 19:05

Das sehe ich ganz genau wie Du, Schlagge. Ich nehme meinen Sohn regelmäßig mit auf die stets ausverkauften und damit engen Stehränge am Millerntor, seit er 5 ist. Ist überhaupt kein Problem und wir sind da beileibe nicht die Einzigen. Wäre also ziemlich peinlich, wenn Kinder gg Gladbach nicht mit in die Nordkurve dürften / sollten.

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von T o b i » 2. Aug 2016, 19:34

RWG Tobi



www.loewen.tv

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Eimer » 2. Aug 2016, 21:30

Das Testspiel bei Drittligist Chemnitzer FC gewannen die Gladbacher heute Abend 1:0

Aufstellung bis zur 62. Minute:
Sippel - Christensen, Vestergaard, Kramer, Dahoud - Hazard, Stindl(C), Schulz, Traore - Korb, Hahn
Aufstellung ab der 62. Minute:
Sippel - Strobl - Herrmann - Raffael -Wendt - Johnson - Sow - Hofmann - Jantschke - Elvedi - Rütten - van den Berg
Ersatzbank: Heimeroth

Tor: Raffael (90.+1)
14.486 Zuschauer

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Gazza » 3. Aug 2016, 07:13

Eimer hat geschrieben:Das Testspiel bei Drittligist Chemnitzer FC gewannen die Gladbacher heute Abend 1:0

Aufstellung bis zur 62. Minute:
Sippel - Christensen, Vestergaard, Kramer, Dahoud - Hazard, Stindl(C), Schulz, Traore - Korb, Hahn
Aufstellung ab der 62. Minute:
Sippel - Strobl - Herrmann - Raffael -Wendt - Johnson - Sow - Hofmann - Jantschke - Elvedi - Rütten - van den Berg
Ersatzbank: Heimeroth

Tor: Raffael (90.+1)
14.486 Zuschauer
Wow, das sind Namen. Ich freue mich!
Wenngleich es für so manchen nicht der erste Auftritt im Auestadion ist: Vestergaard spielte hier mit Hoffenheim II, Stindl vor Ur-Zeiten mit KSC II.

Hoffe, wir knacken trotz Wetter die 10.000er Marke.

Dass der Verein entscheidet, ob Kinder auf der Nord- oder Ost besser aufgehoben sind, ist leider ehrlich gesagt ziemlich lächerlich!

Antworten