Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 12. Jul 2016, 14:38

Wer, wäre zwar interessant, aber es reicht ja zu wissen, dass es wohl zu 99% Jemand mit mit mehr Einblick in die Zahlen war.
Also wieder mal ein fatales Zeichen, wenn da ohne Erklärung bei schwieriger finanzieller SItuation des Vereins massig Kohle rausgezogen wird. Seriösität und Vertrauen von und für (potentielle) Geldgeber in den Verein stellt man anders her.
#10

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Löwenzahn » 12. Jul 2016, 19:41

Vor allem zeigt sich, dass niemand mehr bereit ist, weiteres Geld in den Verein zu pumpen. Den öffentlichen Aufschrei wegen Liquiditätsproblemen und Schuldenbergen hätte man ein Stück weit verhindern können, wenn die üblichen Verdächtigen den Verein mit einem neuen Darlehen ausgestattet hätten. So musste der Verein, da es keine Reserven gibt, die Rückzahlung aus dem Cash flow bedienen, was bei der Einnahmensituation des KSV logischerweise ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ebenfalls unmöglich ist der Abbau von 2 Millionen Schulden in der Regionalliga. Die immensen Verbindlichkeiten nehmen dem KSV jegliche Handlungsmöglichkeiten und hängen ihm wie ein Mühlstein um den Hals. Mit der permanenten Gefahr, dass der Verein, so bald einer der Darlehensgeber Rückforderungsansprüche stellt, vor der erneuten Zahlungsunfähigkeit steht. Die Bombe tickt und kann jederzeit hochgehen. Auch wenn Lassen etwas anderes behauptet. Ich hoffe sehr, dass es dem neuen Vorstand gelingt, ein langfristig angelegtes Finanzkonzept zu entwickeln, das dem KSV wieder eine Zukunft ermöglicht. Damit das gelingt, muss ein Schuldenschnitt her, entweder durch (Teil-)Verzicht oder durch ein Insolvenzverfahren. Dass daran die Gläubiger kein Interesse haben, sollte jedem klar sein. Problematisch wird es allerdings dann, wenn Darlehensgeber gleichzeitig Vereinsfunktionäre sind. Hier bestehen Interessenkonflikte, die dazu führen können, dass am Ende nicht die für den KSV, sondern für das eigene Portemonnaie besten Entscheidungen getroffen werden.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 12. Jul 2016, 21:21

Ach, Zähnchen! Der neue Vorstand, soweit ich es erkennen kann, im wesentlichen der alte Vorstand - und das ist auch gut so. Allen Unkenrufen zum Trotz sehe ich den KSV derzeit auf dem richtigen Weg. Von Gibs konnte man sich lösen. Mancher lebt mit Schulden ganz gut, andere nicht. Als Privatperson sollte man möglichst schuldenfrei sein (meine Meinung). Als Unternehmen muss man schauen, dass man liquide ist - Verbindlichkeiten relativieren sich da mitunter.

Für 2016/17 (und darüber hinaus) scheint es einen Plan zu geben. Also packen wir es an. Völlig unsinnig, jetzt einen "Schnitt" zu fordern - nach einem Schnitt hängst du wenigstens erstmal in Liga 5 fest und ich sehe nicht, wer da dann so einsteigen will, dass ein Durchmarsch wahrscheinlich sein könnte... Dieser jemand könnte genauso gut jetzt investieren, wo wir wenigstens in Liga 4 sind.
Karl

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Löwenzahn » 12. Jul 2016, 22:42

keichwa hat geschrieben:Als Privatperson sollte man möglichst schuldenfrei sein (meine Meinung). Als Unternehmen muss man schauen, dass man liquide ist - Verbindlichkeiten relativieren sich da mitunter.
Bilanziell überschuldet zu sein, ist voll super! Und unsere Liquidität ist auch spitze, so lang kein "Gönner" sein Geld vom Verein zurückfordert oder irgendwelche blöden Fans ihr Darlehen wiederhaben möchten. :roll:

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Jul 2016, 08:06

@ Löwenzahn
Schöne Zitate hast du da raus gesucht. Schon erstaunlich solche Aussagen. Vorallem wenn man das Datum dabei liest. Vielleicht findest du auch noch die Aussage "wir geben nur so viel aus, wie wir haben". Resulatat = 2 Mio. Schulden.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 14. Jul 2016, 18:07

keichwa hat geschrieben:Ach, Zähnchen! Der neue Vorstand, soweit ich es erkennen kann, im wesentlichen der alte Vorstand - und das ist auch gut so. Allen Unkenrufen zum Trotz sehe ich den KSV derzeit auf dem richtigen Weg. Von Gibs konnte man sich lösen. Mancher lebt mit Schulden ganz gut, andere nicht. Als Privatperson sollte man möglichst schuldenfrei sein (meine Meinung). Als Unternehmen muss man schauen, dass man liquide ist - Verbindlichkeiten relativieren sich da mitunter.

Für 2016/17 (und darüber hinaus) scheint es einen Plan zu geben. Also packen wir es an. Völlig unsinnig, jetzt einen "Schnitt" zu fordern - nach einem Schnitt hängst du wenigstens erstmal in Liga 5 fest und ich sehe nicht, wer da dann so einsteigen will, dass ein Durchmarsch wahrscheinlich sein könnte... Dieser jemand könnte genauso gut jetzt investieren, wo wir wenigstens in Liga 4 sind.
Und weil sich die Verbindlichkeiten des KSV bei der riesigen Liquidität so wunderbar relativieren, zahlt der KSV auch zb Gehälter verspätet. Bei der aktuellen finanziellen Situation des KSV sollte man evtl mal aufhören mit dem Schönreden. Oder welche super Vorteile haben die schönen ungedeckten Löcher?
#10

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MRSAP » 14. Jul 2016, 21:24

Dollar hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:Ach, Zähnchen! Der neue Vorstand, soweit ich es erkennen kann, im wesentlichen der alte Vorstand - und das ist auch gut so. Allen Unkenrufen zum Trotz sehe ich den KSV derzeit auf dem richtigen Weg. Von Gibs konnte man sich lösen. Mancher lebt mit Schulden ganz gut, andere nicht. Als Privatperson sollte man möglichst schuldenfrei sein (meine Meinung). Als Unternehmen muss man schauen, dass man liquide ist - Verbindlichkeiten relativieren sich da mitunter.

Für 2016/17 (und darüber hinaus) scheint es einen Plan zu geben. Also packen wir es an. Völlig unsinnig, jetzt einen "Schnitt" zu fordern - nach einem Schnitt hängst du wenigstens erstmal in Liga 5 fest und ich sehe nicht, wer da dann so einsteigen will, dass ein Durchmarsch wahrscheinlich sein könnte... Dieser jemand könnte genauso gut jetzt investieren, wo wir wenigstens in Liga 4 sind.
Und weil sich die Verbindlichkeiten des KSV bei der riesigen Liquidität so wunderbar relativieren, zahlt der KSV auch zb Gehälter verspätet. Bei der aktuellen finanziellen Situation des KSV sollte man evtl mal aufhören mit dem Schönreden. Oder welche super Vorteile haben die schönen ungedeckten Löcher?
Air Berlin Variante :o

esteban
Beiträge: 8337
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 15. Jul 2016, 13:17

Von vielen gefordert - Krannich bekommt ein Gesicht.
http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=11709

Antworten