Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stabilo
Beiträge: 190
Registriert: 4. Jun 2009, 08:43
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Stabilo » 6. Jul 2016, 09:14

Der Schwimmlehrer hat geschrieben: ...Anscheinend wird ja keiner mehr bezahlt. Dann darf man sich schon mal die Frage stellen, wohin die Gelder versickern...
Wohin die Gelder versickern habe ich mich auch gefragt.
Nachdem nun bekannt geworden ist, dass die Zahl der Sponsoren in den letzten 5 Jahren von ca. 100 auf ca. 60 gesunken ist, muss ich daraus schließen, dass nichts versickert, sondern schlichtweg die Einnahmen fehlen! :o
Bislang dachte ich, wenn in den letzten Jahren der Etat reduziert wurde, wurden mit den "Einsparungen" Verbindlichkeiten abgetragen. Pustekuchen...
Und somit ist dann auch klar, wo die 2 Mio. Verbindlichkeiten herkommen. Wenn das so oder so ähnlich über 4-5 Jahre gelaufen ist, dann haben die sich halt summiert. :oops:

Trotzdem schöne Grüße
Ralf

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von makes_sense » 6. Jul 2016, 09:16

Sehe das ähnlich, da wurde mal wieder keine gute Kommunikation betrieben, aber ich denke das fällt noch in das Zeitalter vor B&B und der "neuen Transparenz". Wie wäre es denn mit dem Versuch von eurer Seite an den Vorstand heranzutreten? Da lässt sich doch sicher eine Lösung finden ohne direkt ein Mahnverfahren gegen unseren Verein einzuleiten!
Block 36

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Jul 2016, 09:20

makes_sense hat geschrieben:Sehe das ähnlich, da wurde mal wieder keine gute Kommunikation betrieben, aber ich denke das fällt noch in das Zeitalter vor B&B und der "neuen Transparenz". Wie wäre es denn mit dem Versuch von eurer Seite an den Vorstand heranzutreten? Da lässt sich doch sicher eine Lösung finden ohne direkt ein Mahnverfahren gegen unseren Verein einzuleiten!
Ich habe gestern Vormittag schon dort angerufen. Mir wurde ein Rückruf versprochen. Noch nichts weiter gehört. Ich laufe aber auch nur begrenzt hinter her.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bergerjoerg » 6. Jul 2016, 09:21

Hier muss unverzüglich ein klares Statement des Vereins her. Einfach nicht zahlen geht gar nicht. Ich kann Schwimmlehrers Ärger gut verstehen, aber auch Marinho. Natürlich will keiner dem Verein noch zusätzlich schaden, aber hier entsteht der Verdacht einer Insolvenzverschleppung. Natürlich wollen wir alle, dass es weitergeht, und zwar in der RL. Aber wenn das dicke Ende nicht abzuwenden ist, dann lieber schnell und offen, als zögerlich und schweigend. Natürlich zählen Verträge, das kann man nicht einfach ignorieren und auf die Gutmütigkeit der treuesten Fans hoffen.
Als jemand, der sich in diesen Dingen gut auskennt, empfehle ich Schwimmlehrer:
Anspruch aus dem Darlehen beim Amtsgericht in einen vollstreckbaren Titel umwandeln und dem Verein ankündigen, diesen per Gerichtsvollzieher geltend zu machen, wenn er nicht innerhalb einer von dir gesetzten Frist reagiert.
Das will natürlich keiner. Aber der Verein MUSS dazu Stellung beziehen.

TobiasK
Beiträge: 165
Registriert: 25. Okt 2013, 13:49

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von TobiasK » 6. Jul 2016, 09:38

Absolute Zustimmung, dass das mal wieder überhaupt nicht geht.
Mir tut es nur ein bisschen weh, wenn von "der Verein" gesprochen wird, es ist leider komplizierter. :-?
Aber das Problem ist jetzt wahr- und ernstgenommen und an einer zeitnahen Rückmeldung wird gearbeitet.

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Stehplatznörgler » 6. Jul 2016, 09:48

Och Leute. Bei den harten Worten bekommt man ja fast das Gefühl, als hätten hier einige mit der Stechuhr auf die Sekunde genau gewartet bis die Frist verstreicht, damit auch ja der Skandalfall eintritt. Um sich auch stilgerecht echauffieren zu können, wurde die Tage vorher wahrscheinlich schon die Feststelltaste geölt und regelmäßig die Luft angehalten damit der Blutdruck auch schön oben bleibt...

Fakt bis jetzt ist doch: Der Verein ist ein paar Tage in Verzug. Jeder der daraus öffentlich einen Skandal macht, will dem Verein schaden. Anders kann ich mir die Art der Wortwahl über zwei Seiten hier im Forum nicht erklären. Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht. Ein bisschen Verhältnismäßigkeit gegenüber seinem Verein sollte man in so einer Situation schon wahren. Ich würde eins, zwei Wochen ins Land ziehen lassen und dann kann man immernoch vor den internationalen Gerichtshof oder sonstwohin ziehen.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Jul 2016, 09:52

Stehplatznörgler hat geschrieben:Och Leute. Bei den harten Worten bekommt man ja fast das Gefühl, als hätten hier einige mit der Stechuhr auf die Sekunde genau gewartet bis die Frist verstreicht, damit auch ja der Skandalfall eintritt. Um sich auch stilgerecht echauffieren zu können, wurde die Tage vorher wahrscheinlich schon die Feststelltaste geölt und regelmäßig die Luft angehalten damit der Blutdruck auch schön oben bleibt...

Fakt bis jetzt ist doch: Der Verein ist ein paar Tage in Verzug. Jeder der daraus öffentlich einen Skandal macht, will dem Verein schaden. Anders kann ich mir die Art der Wortwahl über zwei Seiten hier im Forum nicht erklären. Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht. Ein bisschen Verhältnismäßigkeit gegenüber seinem Verein sollte man in so einer Situation schon wahren. Ich würde eins, zwei Wochen ins Land ziehen lassen und dann kann man immernoch vor den internationalen Gerichtshof oder sonstwohin ziehen.
Das ist dieser typische Verniedlichungsquatsch wenn man selber nicht betroffen ist. Als ob jemand wirklich darauf warten würde, dass er sein Geld nicht bekommt. :roll: Welch` teure "Genugtuung" soll das sein? Ohne Worte!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Fiesel » 6. Jul 2016, 09:56

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:... Fiesel ist mit Sicherheit nicht betroffen, oder? Das Geld anderer sieht man immer lockerer.
Teils / Teils. Ich habe mich an der Darlehensaktion für das Klubhaus beteiligt, aber dem Verein noch nicht mitgeteilt, ob ich das Geld zurück haben möchte oder für 2 weitere Jahre im Verein belasse. Die Vernunft sagt zurückfordern, das Herz sagt im Verein belassen. Und dieser Entscheidungs-Kampf ist noch nicht beendet.

Antworten