Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MRSAP » 10. Mai 2016, 18:15

Wird schon schrie der Fuchs und sprang in den Teich...

kasselfreund
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kasselfreund » 10. Mai 2016, 18:50

Also Leute, wenn ich mir das hier so durchlese: Es gibt offensichtlich ein Reihe kompetenter Personen hier im Forum, die hinsichtlich des KSV und sicher auch beruflich einiges an Expertise mitbringen. Hat denn keiner soviel Herz, Zeit und Mut, sich damit bei den Gremien des Vereins zu bewerben als Marketingfachmann, Scout oder sonstiger Unterstützer? Ich glaube, der Verein kann jede echte Hilfe gebrauchen, gerade auch im Hinblick auf Marketing und mögliche Neuverpflichtungen .

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von keichwa » 10. Mai 2016, 19:11

Heidelberger, Trümner war mit der Ansage gekommen, nur bis zum Sommer bei uns spielen zu wollen. Darauf kann man sich einlassen oder nicht, aber eine Ablöse wird man kaum risikolos und kostenneutral in einem solchen Vertrag unterbringen.

Ob Knipping aus einem Vertrag rausgekauft worden wäre, glaube ich nicht.

Sauer wollte keinen anderen Vertrag abschließen, der war sich seiner Sache bewusst (auch wenn die Wolfburger zu blöd waren, sein Potential zu erkennen).

Bei Feigenspan ähnlich. Vielleicht kriegen wir später mal irgendeine anteilige Ausbildungsprämie, wenn er einen Profivertrag unterschreibt. Keine Ahnung, wie das derzeit geregelt ist. Ich habe mal was von 5% der Ablöse gelesen, was sich dann alle Ausbildungsvereine teilen dürfen.
Karl

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Heidelberger » 10. Mai 2016, 22:43

Trümner wechselte als B-Jugendlicher (älterer Jahrgang) von einem Schwälmer Dorfverein in die A-Jugend des KSV. Seine Referenz bestand vornehmlich darin, im erweiterten Kader der B-Jugend-Hessenauswahl zu stehen. Die von dir angeführte Ansage (bleibe nur bis Sommer) folgte meiner Erinnerung nach erst viel später, als ihn Hrubesch wiederholt in die U-18-Nationalmannschaft berufen hatte und dann die Vertreter der BL-Jugendakademien den Trümners verständlicherweise die Bude einrannten. Zu der Zeit war der Käse für den KSV natürlich gegessen. Aber bevor dieser ganze Hype losging, hatte UW bereits angeregt, den Jungen an den Verein zu binden. Dann hätte man ihn zwar auch nicht dauerhaft beim KSV festnageln können, aber zumindest wäre etwas in die Kasse gekommen.

Dem viel gescholtenen Lepore ist es jedenfalls gelungen, nach Spieleinsätzen gestaffelte Vertragsverlängerungs-Klauseln in die Verträge einzubauen, bei Stefan Müller zum Beispiel. Und der kam immerhin mit der Referenz von einigen 90-min-Einsätzen in der 2. Liga zu uns in die RL runter. Wenn so etwas neuerdings noch nicht einmal bei A-Junioren funzen soll, dafür aber wieder bei einem wie dem Comvalius, dann habe ich halt Mühe, das alles nachzuvollziehen.

Und in WOB war man keineswegs so blöd, dass die das Potential von Maxi Sauer nicht erkannten. Man hatte nur die Position in der U23 bereits doppelt besetzt. Was soll da noch ein 3. RV im Kader, wenn zudem aus dem folgenden Jahrgang bereits das nächste Juwel ante portas steht? In WOB haben die so viel Qualität in beiden Jahrgängen ihrer A- und B-Jugend versammelt, da fallen früher oder später ständig gute Jungs durch den Rost. Um so ärgerlicher, dass wir - trotz einer immer wieder zitierten Kooperation mit dem VfL - so wenig Honig daraus ziehen konnten. Dieck und Sauer - sonst nix mehr. Warum eigentlich? Da gehen die VfL-Youngsters nach Meppen, Goslar, Lupo Martini oder sonstwo hin, während hier mittlerweile die Minusbegabten-Auslese bis runter in die Kasseler Kreisoberliga durchdekliniert wird - tolle Perspektiven.

kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kopfhoch » 10. Mai 2016, 23:03

Mal eine blöde Frage,weil ich ´s nicht weiß.
Gibt es keine Standardverträge seitens des DFB,HFB die man nutzen kann ?

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Reiherwälder » 11. Mai 2016, 06:21

kopfhoch hat geschrieben:Mal eine blöde Frage,weil ich ´s nicht weiß.
Gibt es keine Standardverträge seitens des DFB,HFB die man nutzen kann ?
Es gibt einen Mustervertrag, der aber allgemein gehalten ist.

http://www.dfb.de/verbandsservice/pinnw ... ervertrag/

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von westlöwe » 11. Mai 2016, 07:16

Auch wenn wir bisher noch keine Neuverpflichtungen getätigt haben, wundert es mich schon ein wenig, das auch noch kein Spieler von unserer Mannschaft weggeholt wurde!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MRSAP » 11. Mai 2016, 07:17

Heidelberger hat geschrieben:Trümner wechselte als B-Jugendlicher (älterer Jahrgang) von einem Schwälmer Dorfverein in die A-Jugend des KSV. Seine Referenz bestand vornehmlich darin, im erweiterten Kader der B-Jugend-Hessenauswahl zu stehen. Die von dir angeführte Ansage (bleibe nur bis Sommer) folgte meiner Erinnerung nach erst viel später, als ihn Hrubesch wiederholt in die U-18-Nationalmannschaft berufen hatte und dann die Vertreter der BL-Jugendakademien den Trümners verständlicherweise die Bude einrannten. Zu der Zeit war der Käse für den KSV natürlich gegessen. Aber bevor dieser ganze Hype losging, hatte UW bereits angeregt, den Jungen an den Verein zu binden. Dann hätte man ihn zwar auch nicht dauerhaft beim KSV festnageln können, aber zumindest wäre etwas in die Kasse gekommen.

Dem viel gescholtenen Lepore ist es jedenfalls gelungen, nach Spieleinsätzen gestaffelte Vertragsverlängerungs-Klauseln in die Verträge einzubauen, bei Stefan Müller zum Beispiel. Und der kam immerhin mit der Referenz von einigen 90-min-Einsätzen in der 2. Liga zu uns in die RL runter. Wenn so etwas neuerdings noch nicht einmal bei A-Junioren funzen soll, dafür aber wieder bei einem wie dem Comvalius, dann habe ich halt Mühe, das alles nachzuvollziehen.

Und in WOB war man keineswegs so blöd, dass die das Potential von Maxi Sauer nicht erkannten. Man hatte nur die Position in der U23 bereits doppelt besetzt. Was soll da noch ein 3. RV im Kader, wenn zudem aus dem folgenden Jahrgang bereits das nächste Juwel ante portas steht? In WOB haben die so viel Qualität in beiden Jahrgängen ihrer A- und B-Jugend versammelt, da fallen früher oder später ständig gute Jungs durch den Rost. Um so ärgerlicher, dass wir - trotz einer immer wieder zitierten Kooperation mit dem VfL - so wenig Honig daraus ziehen konnten. Dieck und Sauer - sonst nix mehr. Warum eigentlich? Da gehen die VfL-Youngsters nach Meppen, Goslar, Lupo Martini oder sonstwo hin, während hier mittlerweile die Minusbegabten-Auslese bis runter in die Kasseler Kreisoberliga durchdekliniert wird - tolle Perspektiven.
Genau das implizierte u.a. meine Kritik wie mit dem Nachwuchs gearbeitet wird. Ohne das alles schlecht zu reden. Aber da gibt es weiterhin mega Optimierungsbedarf.

Antworten