1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
horst hammerwurf
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2010, 12:59
Wohnort: Knüll
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von horst hammerwurf » 3. Aug 2015, 08:41

Mhhh

Zum Spiel:
Ich muss sagen, auch nachdem ich mir das Spiel in Auszügen nochmal angeschaut habe, war es nicht so geil. Die Kickers hatten das eigentlich im Griff, bis deren Trainer falsche und unser Trainer richtige Wechselentscheidungen getroffen hat. Die letzte Viertelstunde war natürlich geil, da haben die Löwen einen Druck entwickelt, den ich zuletzte in der Saison mit dem unsäglichen 3:2 gesehen habe. Becker fand ich gut, Giese auch. Comvalius hat nen starken Pass zum 1:2 gespielt, davor aber gefühlt kein Kopfballduell gewonnen (im OP Spielbericht habe ich dann doch ein gewonnenes Duell gesehen...). Bektashi hat das Spiel komplett verändert, vor allem hat er viele Zweikämpfe gewonnen, auch in der eigenen Hälfte.
Alles in allem hatte ich viel Spaß im Stadion und die letzten Minuten haben dafür gesorgt, dass einige der 5300 wieder kommen werden.

Zu Pyro kann ich nur schreiben, was ich schon vor einigen Jahren schonmal schrieb:

Das hat mit Fußball nix zu tun! Diese Meinung hatte ich auch schon in den 90ern auf dem Betze! Und wenn es nach mir geht muss es auch an Sylvester kein Feuerwerk von (größtenteils) Besoffenen geben. Ich habe schiss vor Feuerwerk; Böller sind super zum Kotzen, ich krieg n todesschrecken und meine Ohren finden es auch kacke; und was an Rauchbomben stimmungsfördernd sein soll, dass verstehe ich nicht.
Meine Meinung nicht zu teilen kann ich sehr gut akzeptieren, aber allen, die sich gegen Pyro aussprechen, zu unterstellen sie seien von den Medien manipuliert, ist schon fast Verschwörungstheorie...

Orga:
Ich war auf der Haupt und da hat der Einlass und die Getränkeversorgung ohne Beanstandungen funktioniert. Außerdem war der Austausch mit den zahlreichen OFClern um mich rum spaßig und interessant.

Fazit:
Der 1. Spieltag war ein gelungener Auftakt und Werbung für den KSV! Neben mir saß ein Großvater mit zwei Enkeln, die zum ersten Mal im Auestadion waren (um die 11 Jahre), die haben schon nach der ersten Halbzeit den Opa bekniet, dass sie doch jetzt zu jedem Spiel gehen sollten... :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von bergerjoerg » 3. Aug 2015, 10:13

Hatte mich mit Postings in den letzten Monaten zurückgehalten. Ich konnte mit der Kaderplanung nicht viel anfangen, wollte aber nicht schon im Vorfeld alles madig machen. Mit dem Auftakt kann man zufrieden sein. Positiv: Der für mich immer noch überbewertete Evljuskin bleibt endlich mal draußen. Ich werde wohl in diesem Leben kein Fan mehr von diesem Spieler werden, habe seine Verpflichtung ja schon vor einem Jahr kritisch kommentiert. Nicht erst wegen seiner beiden Treffer gehört Bektasi für mich in die Startelf. Ob er als Joker besser ist, mag dahingestellt sein, aber einen Fußballer mit seinen Anlagen sehe ich einfach lieber als Damm, der sicher seine Verdienste hatte, aber an dem sich Mink zu begeistern scheint, dass ich es einfach nciht nachvollziehen kann.
Eine ganz simple Feststellung zu den Pyros: Die Mehrheit der Fans möcht enicht im Block neben jemandem stehen, der die Dinger zündet, egal wie gefährlich oder ungefährlich, giftig oder ungiftig das Zeug ist. Und leider kann man im Stadion nicht einfach den Block wechseln, wenn man merkt, dass man neben so einem Unverbesserlichen steht. Auf der privaten Gartenparty ist das was anderes, da kann jeder gehen, wenn er mag.
Aus diesem Grund wurden die Pyros verboten. Wer trotzdem meint, das Zeug ins Stadion schmuggeln zu müssen,schadet vorsätzlich seinem Verein. Aus diesem Grund fehlt mir da jegliches Verständnis,denn ob schön oder stimmungsvoll oder auch nicht: Ich möchte nicht, dass Leute dem Verein schaden und sich dabei noch als Fans bezeichnen. Das hat nichts mit medialer Hysterie zu tun: Hier will sich eine verschwindend kleine Minderheit zulasten der Mehrheit profilieren.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von esteban » 3. Aug 2015, 12:20

Bei uns im Bereich freuen wir uns regelmäßig über die Rauchzeichen über der Südkurve.
Diese stammen aus dem Heizkraftwerk Dennhäuserstrasse, das wir mitunter zärtlich unsere "Wolkenmaschine" nennen. :wink:
Schönere als die kann es im ganzen Sportoval gar nicht geben...

Erkenntnis des Spiels ist:
Sie können Aufholjagd.
Das war gegen Paderborn so, gegen den HSV ansatzweise und gegen den OFC auch wieder.
Das lässt für das H96-Spiel hoffen, denn mehr als eine Aufholjagd, die eine Verlängerung erzwingt, darf man sich doch gar nicht erhoffen.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von MRSAP » 3. Aug 2015, 12:26

Ich kann mich nur wiederholen. Für das erste Spiel fande ich es absolut in Ordnung. Es stimmten gewisse Abläufe noch nicht ganz aber das klappt zum Auftakt bei der einen Mannschaft besser bei der anderen schlechter.

Generell lasse ich erst einmal fünf Spiele laufen, dann kann man es etwas besser beurteilen.

Kurz noch zu Feuer in den Kurve der Welt: Es ist verboten worden demzufolge lässt man es bleiben. Das Stadion ist nun mal kein rechtsfreier Raum. Trotzdem bleibe ich dabei: Diese aufgebauschte Medienhysterie geht weit über das eigentlich Thema hinaus und das ist wie in England damals gewollt. So einfach ist das. Früher hat doch kein Hahn danach gekrät. Das ist genauso richtig. Man möchte saubere Veranstaltungen da es der Vermarktung förderlicher ist. Fussballspiele sind schon lange keine Events mehr im eigentlichen Sinne sondern nur auf die Wirtschaft zugeschnitten. Das sind die wahren Gründe. Unterhaltet Euch mal mit Jungs vom DFB oder DFL... alter Schulfreund arbeitet bei denen.

So nun volle Konzentration auf Hannover und dann ist ja auch schon wieder Liga-Alltag gegen Steinbach. Bin gespannt wie viele von den 5300 wieder kommen.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Gonzo » 3. Aug 2015, 16:55

J.R. hat geschrieben:@ Gonzo
Tu uns einen Gefallen und poste uns deine seltsame Meinung zu Pyro, elend stinkender und vollkommen sinnfreier Rauchbomben und Kloppe auf der Frankfurter bitte nicht noch ein drittes mal, einmal hätte es schon lässig gereicht.

Ach Gottchen, fahr mal deine aggressiven Emotionen runter und spiel dich nicht so auf. :roll: Wir sind doch hier nicht in einer Neandertaler Höhle.

Da hat die App offenbar doppelt gepostet, kann ja durchaus mal passieren. Ich bitte höflichst und voller Demut um Nachsicht für diesen schrecklichen Fehler, Herr anonymer Moderator :roll:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

DerSandmann
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2013, 11:43
Wohnort: Göttingen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von DerSandmann » 3. Aug 2015, 20:42

J.R. hat geschrieben:@ Gonzo
Tu uns einen Gefallen und poste uns deine seltsame Meinung zu Pyro, elend stinkender und vollkommen sinnfreier Rauchbomben und Kloppe auf der Frankfurter bitte nicht noch ein drittes mal, einmal hätte es schon lässig gereicht.
Leider wieder mal Pyro und Gewalt in einen Pott geworfen und garantiert nicht eins in Gonzos Meinung und Darstellungen!
bergerjoerg hat geschrieben:Hatte mich mit Postings in den letzten Monaten zurückgehalten. Ich konnte mit der Kaderplanung nicht viel anfangen, wollte aber nicht schon im Vorfeld alles madig machen. Mit dem Auftakt kann man zufrieden sein. Positiv: Der für mich immer noch überbewertete Evljuskin bleibt endlich mal draußen. Ich werde wohl in diesem Leben kein Fan mehr von diesem Spieler werden, habe seine Verpflichtung ja schon vor einem Jahr kritisch kommentiert. Nicht erst wegen seiner beiden Treffer gehört Bektasi für mich in die Startelf. Ob er als Joker besser ist, mag dahingestellt sein, aber einen Fußballer mit seinen Anlagen sehe ich einfach lieber als Damm, der sicher seine Verdienste hatte, aber an dem sich Mink zu begeistern scheint, dass ich es einfach nciht nachvollziehen kann.
Eine ganz simple Feststellung zu den Pyros: Die Mehrheit der Fans möcht enicht im Block neben jemandem stehen, der die Dinger zündet, egal wie gefährlich oder ungefährlich, giftig oder ungiftig das Zeug ist. Und leider kann man im Stadion nicht einfach den Block wechseln, wenn man merkt, dass man neben so einem Unverbesserlichen steht. Auf der privaten Gartenparty ist das was anderes, da kann jeder gehen, wenn er mag.
Aus diesem Grund wurden die Pyros verboten. Wer trotzdem meint, das Zeug ins Stadion schmuggeln zu müssen,schadet vorsätzlich seinem Verein. Aus diesem Grund fehlt mir da jegliches Verständnis,denn ob schön oder stimmungsvoll oder auch nicht: Ich möchte nicht, dass Leute dem Verein schaden und sich dabei noch als Fans bezeichnen. Das hat nichts mit medialer Hysterie zu tun: Hier will sich eine verschwindend kleine Minderheit zulasten der Mehrheit profilieren.
Quelle?

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Gazza » 3. Aug 2015, 20:46

Jetzt kommt mal wieder runter, Leute. Es sind die KSV-Festspielwochen, da muss man sich nicht so angiften.
Zum Spiel: Auch wenns schon häufig fiel, Giese war der stärkste Mann auf dem Platz. Sollte Lorenzoni nun die linke Abwehrseite beackern, darf das keinesfalls dazu führen, dass Giese die Bank drückt. Zugegeben: ich hätte ihm das nicht mehr zugetraut, nachdem er im April letzten Jahres eigentlich schon weg vom Fenster war.
Bektashi war schon gegen den HSV stark und hat auch in der Vorbereitung ganz gut genetzt. Dennoch ist er der geborene Joker, so würde ich es auch gegen Hannover machen und Damm von Beginn an den Vorzug geben. Ich finde übrigens, einige hier unterschätzen sehr stark die Rolle von Tobi Damm in dieser Mannschaft und messen ihn an seinen früheren Torquoten, obwohl auch seine Stürmerrolle vor ein paar Jahren eine andere war.

Die Zuschauerzahl war im Vergleich zur letzten Saison natürlich auch gut, sollte man an die guten Vorstellungen der letzten Woche anknüpfen und gut gegen H96 abliefern, wird auch der Zuschauerschnitt in diesem Jahr wieder deutlich über der 2.000er Marke liegen.

Als sich vor dem Spiel beide Mannschaften vor dem Spiel warm machten, dachte ich mir wie irrsinnig es eigentlich ist, dass wir unterm Strich im letzten Jahr eine erfolgreichere Saison gespielt haben als Offenbach, die 29 (!) Ligaspiele in Folge ungeschlagen waren. Dann bekam ich einen Moment Mitleid mit den Offenbächern und schaut in die Südkurve. Als ich die ganzen Vollpfosten da stehen sah, war das Mitleid allerdings schnell wieder verflogen.

Auf geht's Löwen - nun eine Woche Vorfreude und volle Konzentration auf dieses ganz besondere Ereignis!
- love football, hate racism! -

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Dollar » 3. Aug 2015, 23:08

Ich hab mir auch schonmal gedacht, eigentlich müssten die unterlegenen in den Aufstiegsspielen wenigstens als "Trostpreis" einen DFB-Pokal-Startplatz zb bekommen. Statt den Plätzen 1-4 in der Dritten, einfach nur der 3., wenn der nicht aufsteigen sollte, oder bei Aufstieg nur der 4. und die anderen 3 Startplätze gehen an die 3 unterlegenen RL-Vereine. Fänd ich irgendwie wenigstens einen kleinen Kompromiss.
#10

Antworten