Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von marinho » 12. Apr 2015, 21:45

Moeless hat geschrieben:
79er hat geschrieben:So leid es mir um Matze tut - bitte keine Rückholaktion von Rahn.
Innenverteidiger die keine Spieleröffnung können, haben wirklich genug.
kann man so unterschreiben. In meinen Augen einer der wichtigsten Personalien im Sommer. Von 1-2 Innenverteidigern trennen, dafür mindestens einen mit einer sehr guten Spieleröffnung verpflichten und mit Müller als Abwehrchef verlängern.

Mit Müller verlängern wäre sicher wichtig, aber dann brauchen wir keinen neuen IV mit sehr guter Spieleröffnung, sondern viel mehr einen entsprechenden Mittelfeldspieler. Es fehlt uns doch eindeutig immer wieder - gerade wenn es nicht so gut im Spiel läuft - die "ordnende Hand" im Mittelfeld!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Corona
Beiträge: 237
Registriert: 31. Mai 2011, 21:27

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Corona » 14. Apr 2015, 09:45

Absurd, dass der KSV wieder Geschäfte mit Rene Deffke macht.
Hasta la Victoria siempre!

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von esteban » 14. Apr 2015, 11:45

Corona hat geschrieben:Absurd, dass der KSV wieder Geschäfte mit Rene Deffke macht.
Persönlich unzufrieden mit Evljuskin oder Becker?
Was meint "absurd" in diesem Zusammenhang ?
Bezieht es sich auf die aktuelle Verpflichtung (H.Pepic) oder ist es das "wieder" in Deiner kryptischen Nachricht?

Demnach stünde ein weiterer Neuzugang aus selber Quelle bevor, womöglich auf einer
zukünftig vakanten (?) Innenverteidigerposition.
Kostadin Velkov wäre ablösefrei im Sommer von den Würzburger Kickers zu haben...
Allerdings laboriert er derzeit an einem frischen Meniskusschaden:
http://www.wuerzburgerleben.de/2015/03/ ... useinriss/
Oder ist man an Rechtsverteidiger Maximilan Zimmer dran, der mit immerhin 7 Buden und 5 Vorlagen in dieser Saison ordentlich Zug zum Tor zeigte und in Babelsberg noch nicht verlängert hat...?
:roll:

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Moeless » 16. Apr 2015, 20:01

marinho hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:
79er hat geschrieben:So leid es mir um Matze tut - bitte keine Rückholaktion von Rahn.
Innenverteidiger die keine Spieleröffnung können, haben wirklich genug.
kann man so unterschreiben. In meinen Augen einer der wichtigsten Personalien im Sommer. Von 1-2 Innenverteidigern trennen, dafür mindestens einen mit einer sehr guten Spieleröffnung verpflichten und mit Müller als Abwehrchef verlängern.

Mit Müller verlängern wäre sicher wichtig, aber dann brauchen wir keinen neuen IV mit sehr guter Spieleröffnung, sondern viel mehr einen entsprechenden Mittelfeldspieler. Es fehlt uns doch eindeutig immer wieder - gerade wenn es nicht so gut im Spiel läuft - die "ordnende Hand" im Mittelfeld!
Das eine schließt das andere doch nicht aus? In meinen Augen sind das 2 Baustellen, die angegangen werden müssen.

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Kasseler_Jung » 16. Apr 2015, 21:44

dir bringt die beste Spieleröffnung nix wenn da vorne keine Kreativität herrscht...
Ich bin immer noch STARK für einen Spielmacher, und Lemke macht seinen Job solide, seitdem er wieder spielt.
"Bazinga"

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von keichwa » 16. Apr 2015, 22:13

Kasseler_Jung hat geschrieben:dir bringt die beste Spieleröffnung nix wenn da vorne keine Kreativität herrscht...
Ich bin immer noch STARK für einen Spielmacher, und Lemke macht seinen Job solide, seitdem er wieder spielt.
Bisweilen scheint mir Lemke wertvoller zu sein, wenn er nicht spielt. Ok, gegen Nöttingen durfte er nur für 10 Minuten ran, da ist dann nicht mehr viel zu reißen.

Egal, Hauptsache Mink stellt Enno nicht mehr in die Startelf, wenn wir noch genügend gesunde Spieler haben. Oder soll Enno im Spiel gegen Wehen einen gewichtigen Part übernehmen? Dann wäre es natürlich sinnvoll, dass er noch möglichst viel Spielzeit bekommt.
Karl

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von esteban » 17. Apr 2015, 15:56

Kasseler_Jung hat geschrieben:dir bringt die beste Spieleröffnung nix wenn da vorne keine Kreativität herrscht...
Ich bin immer noch STARK für einen Spielmacher, und Lemke macht seinen Job solide, seitdem er wieder spielt.
Nicht vergessen, Neuverpflichtung Peppi könnte das in Zukunft richten.
Wurde beschrieben als im Mittelfeld variabel einsetzbar mit dem Potential für kreative Akzente.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Moeless » 17. Apr 2015, 16:17

Kasseler_Jung hat geschrieben:dir bringt die beste Spieleröffnung nix wenn da vorne keine Kreativität herrscht...
und umgekehrt bringt dir ein kreativer Spieler in der Offensive nichts, wenn der Ball gar nicht erst bis dahin kommt :roll: ich sehe in beiden Bereichen Defizite bei uns.

Antworten