Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Reiherwälder » 10. Apr 2015, 08:38

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Müller bei uns bleibt, aber ehrlich: Er könnte auch, dritte Liga spielen. Das weiss er und das wissen auch andere Vereine. Ich rechne eher damit, dass er geht. Der war doch schonmal bei Aalen im Probetraining. Wenn die absteigen, sind Spieler wie er sicherlich im Fokus für den Neuaufbau.
Merle schätze ich auch sehr, da vielseitig einsetzbar, regional verbunden und meist mit ordentlichen Leistungen auf dem Platz. Ein Jahr sollte man ihm noch geben. Ich denke, er könnte noch bedeutsamer für uns werden.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3383
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Apr 2015, 09:51

Reiherwälder hat geschrieben:Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Müller bei uns bleibt, aber ehrlich: Er könnte auch, dritte Liga spielen. Das weiss er und das wissen auch andere Vereine. Ich rechne eher damit, dass er geht. Der war doch schonmal bei Aalen im Probetraining. Wenn die absteigen, sind Spieler wie er sicherlich im Fokus für den Neuaufbau.
Merle schätze ich auch sehr, da vielseitig einsetzbar, regional verbunden und meist mit ordentlichen Leistungen auf dem Platz. Ein Jahr sollte man ihm noch geben. Ich denke, er könnte noch bedeutsamer für uns werden.
Mit viel Erfahrung beim KSC in der 2. Bundesliga...wenn er seine Spieleröffnung verbessern würde, wäre eine Rückkehr in die 2. Liga auch denkbar. Ich denke, wir brauchen sehr wahrscheinlich Ersatz!

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Gazza » 10. Apr 2015, 16:26

Ich kann mir kaum vorstellen, dass mit Müller nicht schon längst gesprochen wurde. Uwe Wolf hat ihn damals nach Kassel geholt und ihn Gott sei Dank mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Davon profitieren wir ja heute noch. Ich denke, er zögert noch. Er studiert hier, aber ein Spieler mit diesen Fähigkeiten spekuliert vielleicht doch auf ein höherklassiges Angebot. Es wäre toll, wenn er bleiben würde. Mit 3 Toren in 14 Ligaspielen ist selbst seine Torquote besser als die vieler unserer Offensivkräfte. Hinzu kommen die jüngsten Verdienste von ihm in Offenbach. Seit er nach seiner Verletzung am 14. Spieltag wieder zu uns gestoßen ist, bekamen wir 9 Gegentore in 14 Spielen. In den 13 Partien vorher waren es 18 Gegentreffer. Sicher auch mit sein Werk. Wie gesagt, ich hoffe, er entscheidet sich dann am Ende doch für uns. Er wäre ein wichtiger Pfeiler für die kommende Saison.

Irgendwer schrieb, dass Merle's Entwicklung stagniert. Stimmt, liegt aber auch daran, dass er zuletzt als linker Verteidiger eingesetzt wurde. Vielleicht versteh ich nix von Minks Taktik, aber wir holten ihn im Sommer 2012 als Offensivkraft/Stürmer, da er in der damaligen Verbandsliga-Mannschaft von Schwalmstadt eine überragende Torquote aufzuweisen hatte. Für mich unbedingt ein Kandidat zum Verlängern, aber ihn dann bitte nicht mehr als Verteidiger einsetzen. Der Typ hat so viel Energie und Kraft, da wird mir jedes Mal ganz anders wenn er im 16er einen Zweikampf führt.

Perrey würde ich nicht verlängern, ich hab meine Schwierigkeiten mit ihm, seit er damals bei der Vorstellung der HNA in den Notizblock notiert hat, dass der KSV für ihn nur eine Durchgangsstation ist und er sich zu Höherem berufen sieht. Den Beweis ist er schuldig geblieben.

Wenn dann mit Giese auch nicht verlängert würde (wonach es ja stark aussieht), bräuchten wir eine komplett neue Innenverteidigung um Steffen Friedrich herum. Meine Empfehlung: Matthias Rahn von den SF Lotte wiederholen - vielleicht hilft das dann auch, Müller hier zu behalten. :wink:
- love football, hate racism! -

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von 79er » 10. Apr 2015, 22:37

So leid es mir um Matze tut - bitte keine Rückholaktion von Rahn.
Innenverteidiger die keine Spieleröffnung können, haben wirklich genug.
RWG,
79er

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Reiherwälder » 11. Apr 2015, 12:48

Rahn würde ich auch nicht mehr zurückholen. So überzeugend war das alles nicht.
Wenn es um Innenverteidiger geht, halte ich den Paderborner und Ex-Junglöwen Tim Welker (21, IV) für einen Kandidaten. Sein Vertrag ist bisher nicht verlängert worden, trotz regelmäßigem Training mit den Profis langt es wohl nicht ganz. Von der örtlichen Presse wurde ihm aber zumindest schonmal Drittliga-Tauglichkeit attestiert. Könnte als gebürtiger Kasseler mithelfen, unserer Mannschaft noch etwas mehr regionalen Charme zu verleihen...

Bei Niclas Erlbeck (Braunschweig II) sieht es ähnlich aus, auch da könnte ich mir vorstellen, dass er in den Überlegungen eine Rolle spielt. Durch das Ausscheiden von Enno Gaede hätten wir zumindest im defensiven Mittelfeld Bedarf, auch wenn mir ein erfahrenerer Spieler 25+ lieber wäre.

Meine absoluten Traumspieler sind das natürlich nicht. Aber wenn wir aus Budgetgründen Leute mit wenig bis keiner Erfahrung holen müssen, dann kann man wenigstens den regionalen Faktor mit berücksichtigen. Der größte Zuschauerhorror ist eine zusammengewürfelte Truppe von "Usswärtigen", die dann auch noch gegen den Abstieg wurschtelt...

So - mal langsam stadionfein machen...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von keichwa » 11. Apr 2015, 22:16

Schönes Interview mit Giese im aktuellen Hessenlöwen; allein schon deshalb hätte ich ihn gerne weiter im Team. Giese scheint bei Mink einen schweren Stand zu haben.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von MarkusF » 11. Apr 2015, 23:00

Da bin ich bei dir keichwa, Giese hätte ich lieber unter Vertrag gesehen als z.B. Lemke, dessen Kurve leider deutlich nach unten zeigt nach vielversprechendem Beginn.
Ab heute wird's besser!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Moeless » 12. Apr 2015, 19:51

79er hat geschrieben:So leid es mir um Matze tut - bitte keine Rückholaktion von Rahn.
Innenverteidiger die keine Spieleröffnung können, haben wirklich genug.
kann man so unterschreiben. In meinen Augen einer der wichtigsten Personalien im Sommer. Von 1-2 Innenverteidigern trennen, dafür mindestens einen mit einer sehr guten Spieleröffnung verpflichten und mit Müller als Abwehrchef verlängern.

Antworten