10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von marinho » 20. Sep 2014, 21:48

Ärgerlich, aber vielleicht ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit, um keine unangemessene Euphorie aufkommen zu lassen. Die Löwen sind besser geworden, aber halt noch lange keine Spitzenmannschaft!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von esteban » 21. Sep 2014, 08:55

Haaky hat geschrieben:"... Ob es zwei Schwalben waren, vermag ich aus meiner Position nicht zu sagen, allerdings bei der zweiten Szene hätte Bektashi bei der Szene, wenn er den Ball sauber angenommen hätte, direkt aufs Tor zugehen können. Hat er aber nicht und ist dann gefallen..."
Tja, da war sie dann - die Kehrseite von Bektashi. Ich habe es ähnlich gesehen.
Wenn Du bereits eine Gelbe hast, auch wenn sie unberechtigt war, versuchst Du in der zweiten Szene jeden Eindruck von Fallsucht zu vermeiden. Das war wenig clever und schadet jetzt der Mannschaft doppelt (Platzverweis und Spielsperre). Solche Dinge muss er sein lassen. Mink darf ihn sich in dieser Angelegenheit gern auch nochmal zur Seite nehmen...

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von Reiherwälder » 21. Sep 2014, 12:47

Bektasi hat bei der ersten Situation klar einen Tritt vor das Schienbein bekommen, der Gegenspieler war da einfach einen Ticken langsamer. Ein erfahrener Schiri hätte hier vielleicht auch nicht unbedingt Elfmeter gepfiffen, aber zumindest abgewunken und weiterlaufen lassen - also so, wie man es nahezu jeden Samstag in der Sportschau sieht. Die gelbe Karte war völlig inakzeptabel. Ich hoffe, dass uns der zuständige Ansetzer diesen Schiri nicht nochmal zumutet.

Mit dem Ergebnis muss man eben leben, solche Spiele wird es immer wieder mal geben. Der Kader hat eben weder hinten noch vorne die letzte Qualität, hinten fehlt eine Kante wie Lachheb (wohnt übrigens noch immer in Kassel...) und vorne ist Girth leider auch (noch) keiner, der aus keiner Chance mal ein Tor macht. In Kassel kann sich daher selbst der Tabellenletzte immer was ausrechnen. Ist einfach so, muss man so hinnehmen.

Für die kommenden Spiele ist mir trotz der Pleite nicht unbedingt Bange. Einsatz und Körpersprache haben in der zweiten Halbzeit gestimmt. Das wird schon wieder.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 21. Sep 2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von Dirk3 » 21. Sep 2014, 13:50

esteban hat geschrieben: Tja, da war sie dann - die Kehrseite von Bektashi. Ich habe es ähnlich gesehen.
Wenn Du bereits eine Gelbe hast, auch wenn sie unberechtigt war, versuchst Du in der zweiten Szene jeden Eindruck von Fallsucht zu vermeiden. Das war wenig clever und schadet jetzt der Mannschaft doppelt (Platzverweis und Spielsperre). Solche Dinge muss er sein lassen. Mink darf ihn sich in dieser Angelegenheit gern auch nochmal zur Seite nehmen...
Schau dir mal den HR-Bericht an, ich bin sicher, dann änderst du deine Meinung über Bektashi. Im Stadion, aus über 50m Entfernung sah das erste aus wie eine Schwalbe, das zweite, wie ein klarer Elfer. Im HR-Bericht sieht man, dass Bektashi bei der ersten Situation am Bein getroffen wird. Wäre es Robben gewesen, hätte es einen Elfer gegeben. Das zweite muss man nicht unbedingt geben, aber dafür eine gelbe Karte zu ziehen und dadurch dann gelb-rot, ist einfach eine Frechheit.

Das Spiel wäre sicherlich anders gelaufen, wenn man nicht wieder, wie gegen Baunatal, die erste Halbzeit verschlafen hätte. Auch Spiele gegen Kellerkinder muss man mit höchster Konzentration angehen.

Insgesamt machen mir die Löwen aber richtig viel Spaß! Das war in der zweiten Hälfte eine gute spielerische Leistung, die Lust auf mehr macht. Schade nur, dass dies vom Kasseler Publikum so wenig honoriert wird. Auch wenn es "nur" das Spiel gegen den Tabellenletzten gewesen ist: diese Mannschaft versient eindeutig mehr Zuschauer, als nur 1600!

RWG
Dirk

Rudi Istenic

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von Rudi Istenic » 21. Sep 2014, 15:01

Dirk3 hat geschrieben:[....Auch wenn es "nur" das Spiel gegen den Tabellenletzten gewesen ist: diese Mannschaft versient eindeutig mehr Zuschauer, als nur 1600!

RWG
Dirk

Mann kann nicht erwarten , dass das Vertrauen was man in den letzten Jahren verspielt hat innerhalb von ein paar Monaten zurückkommt. Dazu muss der Verein endlich aufsteigen , sonst passiert da nicht viel, abgesehen von Derbys..

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von citrus » 21. Sep 2014, 15:07

Und das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die jetzige Mannschaft kann 0,00 dafür, was in der Vergangenheit passiert ist.
Momentan habe ich das Gefühl, es würden selbst nur 2000 kommen wenn man erster wäre. Da kann man nur hoffen, dass im Winter die Zahl nicht unter 1000 fällt :roll:

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von MarkusF » 21. Sep 2014, 16:40

Es ist schön zu sehen, dass das gestern anwesende Publikum offenbar mit der Mannschaft im Reinen ist. Man gesteht ihr auch mal schwächere Phasen zu, ohne gleich zu pfeifen. Und feuert sie an, auch wenn man zurückliegt. Es dürfen ruhig wieder mit der Zeit ein paar mehr werden im Stadion Wenn die Mannschaft, das über längere Zeiträume abruft, was sie in den letzten 25 Minuten gezeigt hat, dann sollte es auch klappen. Mit der ersten Halbzeit darf man natürlich nicht zufrieden sein, da ist eine ordentliche Portion interner Aufarbeitung angesagt. Eines kann man dem Schiri nicht vorwerfen: Inkonsequenz,...er hat konsequent Sch.... Gepfiffen. Aber am Schiri lag es letztlich dann doch nicht. Gegen so einen biederen Gegner muß man einfach gewinnen, aber wie schon öfter hier zu diesem Spiel gesagt, mit solchen "Rückschlägen" werden wir leben müssen in dieser Serie. Die Mannschaft macht aber dennochSpaß und man kann sich auf das nächste Spiel freuen, das war ja nun wahrlich nicht immer so...
Ab heute wird's besser!

Florian M.
Beiträge: 205
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SVN Zweibrücken

Beitrag von Florian M. » 21. Sep 2014, 16:49

esteban hat geschrieben:
Haaky hat geschrieben:"... Ob es zwei Schwalben waren, vermag ich aus meiner Position nicht zu sagen, allerdings bei der zweiten Szene hätte Bektashi bei der Szene, wenn er den Ball sauber angenommen hätte, direkt aufs Tor zugehen können. Hat er aber nicht und ist dann gefallen..."
Tja, da war sie dann - die Kehrseite von Bektashi. Ich habe es ähnlich gesehen.
Wenn Du bereits eine Gelbe hast, auch wenn sie unberechtigt war, versuchst Du in der zweiten Szene jeden Eindruck von Fallsucht zu vermeiden. Das war wenig clever und schadet jetzt der Mannschaft doppelt (Platzverweis und Spielsperre). Solche Dinge muss er sein lassen. Mink darf ihn sich in dieser Angelegenheit gern auch nochmal zur Seite nehmen...
Völliger Schwachsinn.
Ich bin selber Schiri, und die beiden "Schwalben" hat der Schiri beide absolut falsch gesehen.
Bei der ersten Situation ist ein Kontakt da, der Stürmer fällt. Soweit klar. Ich hätte den Elfer tendenziell, auch anhand der TV-Bilder, eher nicht gegeben, soweit auch noch in Ordnung. Um nun allerdings den Tatbestand der Schwalbe zu erfüllen, die es aber nicht sein kann da es ja einen eindeutigen Kontakt gab, hätte der Stürmer allerdings reklamieren und den Elfmeter fordern müssen. Dies ist aber nicht passiert, da der Schiri sofort abgefpiffen hat und der Stürmer gar nicht die Chance dazu hatte. Richtig wäre also entweder ein Elfmeter oder aber maximal weiterspielen gewesen. Eine Schwalbe war regeltechnisch unmöglich.
Im unmittelbaren Gegenzug fällt das 0:2 für die Gäste, der Schiri beeinflusst das Spiel hierdurch schon maßgeblich.

Noch eindeutiger für mich die Situation bei der zweiten "Schwalbe". Es liegt ein eindeutiges Foul im Strafraum vor, sodass es einen Elfmeter hätte geben müssen. Die Gelbe Karte hier völlig unverständlich. Hierbei trifft auch den Linienrichter eine klare Mitschuld, der gute Sicht auf die Situation hatte und den Schiedsrichter auf den Regelverstoß hätte aufmerksam machen müssen.

Antworten