8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV 07 Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV 07 Elversberg

Beitrag von Gazza » 6. Sep 2014, 11:59

Was für ein Wahnsinns-Fußballabend: Tabellenführer vom Thron gestoßen, Platz 1 in der Heimtabelle und ein Neuzugang, der wie Mink es sagte "uns sofort weiterhilft". Und dann: Tor in der 92. Minute - KSV, du machst mich fertig!

Eine hervorragende Mannschaftsleistung: Rauhut ohne Fehl und Tadel, ein bärenstarker Giese, Schmik und Schulle manchmal etwas zu weit weg vom Gegenspieler, Evljuskin und Becker räumen zentral alles ab und in der Offensive steckt eine Menge Qualität in jedem einzelnen Spieler. Ich bin sehr beeindruckt, auch bezüglich der Variabilität und Flexibilität im Kader. Da ist selbst Gaede kein Stammspieler mehr und für Marz bedauerlicherweise nicht mal mehr Platz im Kader.

Die nächsten vier Gegner heißen Baunatal, Zweibrücken, Nöttingen und Koblenz, da sind eigentlich locker 10 Punkte drin. Sollte das so kommen, stehen wir wahrscheinlich auf Platz 2 und man fängt wieder an vom Aufstieg zu reden. Also von Spiel zu Spiel denken.
- love football, hate racism! -

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV 07 Elversberg

Beitrag von esteban » 6. Sep 2014, 13:54

In einigen Medien wird Damm als Torschütze geführt - journalistische Schluderei oder gesicherte offizielle Information ?
http://www.sr-online.de/sronline/sport/ ... el100.html
"...Eine Minute vor Abpfiff (91. Minute) traf Tobias Damm nach einer Ecke zum 1:0 für die Kasseler Löwen und sorgte so für die zweite Saisonniederlage der SVE, die dadurch die Tabellenführung einbüßte..."
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... g-118.html
"...1:0 Damm (90. + 1)..."

horst hammerwurf
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2010, 12:59
Wohnort: Knüll
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV 07 Elversberg

Beitrag von horst hammerwurf » 6. Sep 2014, 14:27

War das schön! Ich war gefühlte hundert Jahre nit mehr im Stadion (wg. Umzug) und hatte nach den Spielberichten dieser Saison mit nem vernünftigen 0:0 gerechnet. Das wäre auch nach dem Spielverlauf iO gewesen... Das nach der gefühlt 30 Ecke das Ding am Ende noch rein geht war der Hammer!

Ich habe starke Löwen gesehen, die sehr weit vorne die Gegenspieler unter Druck gesetzt haben. Es sah zwischenzeitlich nach nem 433 aus. Die Elversberger kamen damit überhaupt nicht zurecht. Zwischendurch blitzte immer mal wieder deren Spielstärke auf, die Löwen hatten aber entweder in der Abwehr super gearbeitet oder Rauhut hat die Dinger hervorragend pariert!

Becker hat das spiel extrem souverän aus der Mitte dirigiert, was der an Übersicht, Ballsicherheit und Zweikampfstärke eingebracht hat, war großartig.

Wenn Girth die zwei 90% reinmacht, ist er der Mann des Spiels, hat aber unermüdlich mit unendlichem Einsatz alles reingeworfen! Spitzenleistung!

Evljushin (oder so ähnlich) war immer und überall und hat dabei immer Ruhe ausgestrahlt und keine Unruhe reingebracht. Er hat kaum einen Zweikampf verloren.

Schmeer hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Er wirkt manchmal zu verspielt.

Rauhut ist in der Form von gestern ein außergewöhnlich guter Regionalligatorhüter! Ruhe, Übersicht, Strafraumbeherrschung, auf der Linie, es ist immer auf ihn verlass gewesen. Spitzenleistung!

Alle anderen haben auch ein sehr gutes Spiel gemacht!

Spielerisch war das das beste Spiel, seit wir durch Punktabzug um den Aufstieg betrogen worden sind! Diese Mannschaft scheint ein echtes Team zu sein, wie die nach dem Tor alle (Trainer, Reserve, Betreuer und aktive) auf einem haufen gelegen, gesprungen und gefeiert haben, hat richtig Freude und Zusammenhalt ausgestrahlt. Alles in Allem lässt sich sagen: Regionalligafußball in dieser Form macht richtig Spaß! Wenn die Verantwortlichen weiter so arbeiten, wird MITTELFRISTIG die 3. Liga um den KSV bereichert werden, da mach ich mir keine sorgen!
Zum drumherum:
Auf der Tribüne war die ganze Zeit eine positive Stimmung, kein Gemähre! Unfassbar! Einzig die Schiris haben für etwas schlechte Stimmung gesorgt. Die haben richtigerweise viele Luftduelle für unseren KSV gepfiffen, hätten aber auch mal gelb zeigen müssen! Warum sie des KSV Angriff abgepfiffen haben, bleibt mir ein Rätsel, der SVE-Spieler konnte nach dem das Spiel unterbrochen war sofort weiterlaufen.... ahhhhhhh!

Das Bier war kalt und ich musste kaum warten, die Wurst hat gut geschmeckt...

Alle die Gestern da waren sollten beim nächsten mal nen Kumpel/ ne Kumpelin mitbringen, die Mannschaft und die Verantwortlichen haben es sich verdient!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

horst hammerwurf
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2010, 12:59
Wohnort: Knüll
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV 07 Elversberg

Beitrag von horst hammerwurf » 6. Sep 2014, 14:32

Bek... (er Neue) hat natürlich mit dem Treffer n geilen Einstand. War sehr engagiert und war etwas übermotiviert... Wird dem KSV weiterhelfen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV 07 Elversberg

Beitrag von Red Lion » 6. Sep 2014, 22:20

Elversberg sieht das etwas anders, anscheinend waren die wohl doch das klar bessere Team. :D

http://www.youtube.com/watch?v=Fq7y23omMU0

horst hammerwurf
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2010, 12:59
Wohnort: Knüll
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV 07 Elversberg

Beitrag von horst hammerwurf » 7. Sep 2014, 08:39

naja, wenn man die Zusammenfassung sieht, kann man das ja auch glauben....

Die Hilflosigkeit, die die SVE im Mittelfeld häufig hatte, wurde komplett ausgeblendet. Die vielen Fouls der SVE wurden ebensowenig gezeigt...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV 07 Elversberg

Beitrag von J.R. » 7. Sep 2014, 13:47

Das war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften und geht es am Ende 0:0, aus gehe ich auch zufrieden nach Hause. Das die Löwen am Ende gewonnen haben ist einfach nur das Sahnehäuchen auf eine klasse Partie und noch dazu absolut verdient. Natürlich hätte auch Elversberg gewinnen können, ich glaube allerdings die Mannschaft des KSV Hessen Kassel wollte das mehr. Sie haben über die gesamten 90 Minuten konzentriert gegengehalten und die Elversberger das eine oder andere mal in grosse Verlegenheit gestürzt, allein Benni G. hat zwei Chancen die man, wenn alles passt, reintun kann. Natürlich hat auch Elversberg Einschussmöhlichkeiten gehabt, es war halt ein tolles Spiel von beiden Mannschaften. Was der Trainer von denen allerdings permanent mit einem verdienten 5:1 für seine Mannschaft hat und selbst mit einem 0:0 wäre man in Elversberg nicht zufrieden gewesen, das erschließt sich mir nicht so recht. Ich glaube die Jungs aus dem Südwesten leben nach dem Abstieg aus der dritten Liga noch ein wenig in einer Scheinwelt und wenn sie davon nicht schnell runter kommen, kann es unter Umständen ein schlimmes Erwachen für sie geben.
Der KSV Hessen Kassel hingegen ist mit seiner Leistung und dem Erreichten genau auf Kurs und alles ist gut. Sie setzen um was der Trainer verlangt, sie kämpfen bis zur letzten Sekunde um einen besseren Spielstand, sie scheinen konditionell in sehr guter Verfassung zu sein und sie wollen jedes Spiel um jeden Preis gewinnen. Das war am Freitagabend jedenfalls für mich der ausschlaggebende Grund für den Sieg der Hessen. Einzelne Spieler hervorheben oder kritisieren fällt mir schwer, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ausnahmslos alle haben mit sehr viel Einsatz und Wille zum Sieg an dem Erfolg mitgearbeitet. Im Sturm sind wir mit S.Bektashi jetzt ausreichend gut besetzt, so das wir glaube doch noch das eine oder andere tolle Spiel sehen werden. Ich hoffe das unsere Abwehrspieler bald wieder alle einsatzbereit sind, dann werden wir auch da eine deutlich größere Stabilität haben wie bisher und dann wird es noch schwerer Tore gegen uns zu erzielen.
Als Fazit würde ich sagen das zwei gleichwertige Mannschaften ein hochklassiges Regionalligaspiel gezeigt haben und die Mannschaft, die am meisten gewinnen wollte es am Ende auch getan hat. Von einer deutlichen Überlegenheit der Elversberger kann aber mal überhaupt nicht die Rede sein, es sei denn man hat die Vereinsbrille vom SVE auf.
BLOCK 36

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV 07 Elversberg

Beitrag von MarkusF » 7. Sep 2014, 18:26

Freue mich sehr über den Sieg. Da kann man einmal nicht kommen,... nur was dieser Fantast von Elversberger Trainer von 5:1 schwafelt, das geht mir nicht so recht ein. Ich hab alleine im HR Beitrag zwei Hundertprozentige von Girth gesehen und dazu noch das Tor, das sind dann schonmal 3....
Ab heute wird's besser!

Antworten