Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von MarkusF » 1. Sep 2014, 21:22

Vor einiger Zeit, als noch Ladehemmung herrschte, hab ich ja noch einen Stürmer gefordert. Nun kommt es doch etwas überraschend. Bektashi habe ich einige Male (meist gegen den KSV) hier spielen sehen. Spielerisch ist er sicherlich eine weitere Verstärkung für den Angriff. Technisch hat er einiges drauf. Habe heute mal einige Waldhof Fans im Kollegenkreis gefragt, die einhellige Meinung ist, dass man über den Abgang nicht traurig ist. Disziplin scheint ein echtes Thema zu sein, auch die Frage, ob er gerade Lust hat oder nicht. Die Verantwortlichen des KSV werden das natürlich auch wissen und haben das sicherlich ins Kalkül eingezogen. Fakt ist auch, dass er sich beim Waldhof absolut nicht mehr wohl gefühlt hat und auch immer weniger zum Zuge kam. Vielleicht hat er ja daraus auch seine Lehren gezogen. Unterm Strich freue ich mich über die Verpflichtung, auch wenn es eine Herausfordeung für Mink & Co ist.
Ab heute wird's besser!

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von J.R. » 1. Sep 2014, 22:45

Hat er den in jeder Saison so eine Leidenschaft für das Sammeln von gelben und roten Karten entwickelt oder war das nur ein Phänomen das hauptsächlich in Mannheim zur Geltung kam ??
BLOCK 36

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von citrus » 1. Sep 2014, 23:19

Ansich schon ein guter, ich hoffe nur er bringt keine Unruhe rein...
Sowas will ich hier nicht sehen.
Personell kann Kocak nicht gerade aus den Vollen schöpfen. Shqipon Bektashi ist nach seiner "Spuckattacke" beim Spiel in Pfullendorf für fünf Spiele gesperrt

esteban
Beiträge: 8313
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von esteban » 1. Sep 2014, 23:50

Generell muss man natürlich nach den Hintergründen dieses Transfers fragen. Bislang haben Schubert als Sportvorstand und Mink ihre Transfers in Zusammenarbeit und Absprache getätigt, zumindest hatte es von Außen diesen Anschein. Die Frage ist jetzt: Ist dies der erste Transfer der Nach-Schubert-Ära oder ist er nachwievor darin eingebunden gewesen?

Bisher wirkte die Zusammenstellung des Kaders wie aus einem Guss. Mit dem Wechsel Bektasis wirkt das nicht mehr ganz so homogen.
Wollte man also bewusst einen Reizpunkt in einer etwas zu braven Truppe setzen oder wird hier ein Spieler einer Mannschaft quasi aufgepropft, womöglich wieder extern finanziert und aus aktionistischen Motiven?

Die Frage nach dem agierenden Sportvorstand rückt mit diesem Wechsel zwangsläufig wieder in den Fokus.
Im Sonderheft des Hessenlöwen war ein Sportvorstand nicht explizit hervorgehoben oder erkennbar.
Also - Transparenz bitte!
Was oder wer steckt hinter dem Deal?

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von J.R. » 2. Sep 2014, 01:26

Ich denke hinter dem Deal steck einfach nur die Tatsache das wir nach wie vor immer noch ausgeprägte Probleme im ausnutzen von Torchancen haben. Wir haben eine technisch gute Mannschaft, die in der Lage ist eine Reihe doch sehr ansprechender Kombinationen in aussichtsreiche Position vors gegnereische Tor zu bringen, das gelingt ihr in jedem Spiel mehrfach und dann fehlt doch in den meisten Fällen jemand der sie einfach reintut. Auch jetzt kommt kein ausgemachter Knipser, aber ein technisch guter Spieler der eben unter anderem auch in der Lage ist Chancen zu verwerten. Wir haben dann mit Girth, Damm, Lemke, Schmeer, unserem Oberknipser Becker und dem Neuzugang Bektashi eine Grosse Anzahl Leute die immer wieder gefährlich vorm gegenerischen Tor auftauchen können und dann auch verwandeln. Das macht uns sehr schwer ausrechenbar, es ist zudem auch nicht so leicht zu verteidigen. Zur Festigung und Ausweitung unseres technisch aufwendigen Spiels ist das genau die richtige Wahl.
Wichtig ist in dem Fall einfach nur das unsere beiden angeschlagenen Innenverteidiger Müller und Perry wieder richtig fit werden, dann werden unsere Alternativen in der Abwehr mehr und womöglich wird es dann auch sicherer, die Zahl der Gegentreffer reduziert sich während vorne das eine oder andere Tor mehr geschossen wird. Das ausgegebene Ziel kann sicher erreicht werden. 2-3 punktuelle Verstärkungen für die nächste Saison und der nächte Schritt kann gemacht werden. Eine eingespielte, verstärkte Mannschaft kann schon mal an die Tür nach oben anklopfen. Ich bin so eine bisschen ins träumen geraden, sorry, aber möglich wäre das wenn wir nicht in Kassel wären.
BLOCK 36

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Sep 2014, 04:33

J.R. hat geschrieben: Ich bin so eine bisschen ins träumen geraden, sorry, aber möglich wäre das wenn wir nicht in Kassel wären.
:lol: :roll: :cry: ich beneide dich, das du in sachen ksv noch träume hast :wink: :P

in 20 spielen 4 treffer und ein kartensammler? ne gute bewerbung als offensivkraft sieht für mich anders aus :-? :roll:
lassen wir uns mal überraschen :)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Schlagge » 2. Sep 2014, 05:18

Ach Bernd, gib's doch zu, auch du hast noch Träume. Du verwirfst sie bloß gleich wieder, weil du Angst vor einer weiteren Enttäuschung hast, wie Du sie in deiner jahrzehntelangen KSV Treue schon zu Genüge hattest.

Die Verpflichtung von Bektashi ist doch ziemlich überraschend, zumal ja gesagt wurde, dass der Kader nun vollständig sei.
Im Grunde eine gute Verpflichtung. Guter Spieler, schwieriger Charakter. Wie einige andere hier auch hoffe ich, dass er sich in Kassel und besonders innerhalb der Mannschaft wohl fühlen wird (und seine Buden macht) und dass man ihm klar machen kann, dass Disziplin ein sehr wichtiges Kriterium im Fussball ist. Das sollte er aber allein schon in der Freiburger Jugend eingetrichtert bekommen haben.
Bin noch leicht skeptisch.
Auf jeden Fall aber sind wir jetzt gut aufgestellt. Das lässt weiter hoffen, dass der Plan für diese Saison in die Tat umgesetzt werden kann - und wir schönen Fußball sehen könn(t)en.

Ich bin gespannt.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

marinho
Beiträge: 6714
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von marinho » 2. Sep 2014, 13:55

Wäre schön, wenn einer der " Trainings-Kiebitze" hier mal über seine Eindrücke von unserem Neuzugang berichten würde.
Was ist aus Tanjic geworden?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten