4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Eimer » 17. Aug 2014, 12:12


J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von J.R. » 17. Aug 2014, 16:14

ulath-von-chassalla hat geschrieben:O wei.... erste viertel Stunde/20 Minuten guter Fußball. Dann schlagartig alles eingestellt. Die zwei roten Karten waren unglaublicher Dusel für uns, bei der ersten hätte Sergej runtergemusst, die zweite war ein Witz. Aber, gut für uns....denkt man. Die zwei Viererketten der Wormser standen dann sehr gut, die Löwen rennen dagegen an und finden kein Mittel. Das 2:1 war verdient, aber das man anschließend wieder in den "um den Ausgleich Bettel"-Modus verfällt, werde ich wohl nie begreifen.
Fazit: Wichtige drei Punkte, schwaches Spiel und ein Schiedsrichter, dem man hoffentlich die Pfeife wegnimmt.
Beide roten Karten waren absolut berechtigt und auch die genau richtigen Spieler haben sie gezeigt bekommen. Was du da über den Schiedsrichter schreibst ist völliger Blödsinn, ich habe schon deutlich schlechtere Leute an der Pfeife gesehen und auch die dürfen heute noch ein Spiel leiten.
Kommentare wie knapp an der Blamage vorbei, oder man muss sich schämen, etc. sind absoluter Schwachsinn und von Leuten geschrieben die doch einfach nur zu Hause bleiben müssen, womöglich haben sie ja eine andere, evtl. sinnvollere Beschäftigung in dieser Zeit über die sie sich nicht ärgern oder sogar schämen müssen.
Ich bin mit drei Punkten mehr in der Statistik völlig zufrieden nach hause gegangen und freue mich auf das nächste Spiel des KSV Hessen Kassel.
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von esteban » 17. Aug 2014, 16:24

Zwei Tore aus dem Spiel heraus, drei Punkte, Platz 4.
Viele nette Gespräche geführt - da habe ich bereits etliche schlechtere Spielltage erlebt.
Für mich passte das Erlebnis Auestadion gestern, wenn es auch bisweilen auf dem Platz etwas zäh war.
Man muss auch mal dem Gegner Respekt zollen, der es fast verstanden hatte, etwas Zählbares mitzunehmen.
Dafür hätte man im umgekehrten Falle in der Fremde den KSV als Mitfahrer abgefeiert...

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von ulath-von-chassalla » 17. Aug 2014, 17:09

J.R. hat geschrieben:
ulath-von-chassalla hat geschrieben:O wei.... erste viertel Stunde/20 Minuten guter Fußball. Dann schlagartig alles eingestellt. Die zwei roten Karten waren unglaublicher Dusel für uns, bei der ersten hätte Sergej runtergemusst, die zweite war ein Witz. Aber, gut für uns....denkt man. Die zwei Viererketten der Wormser standen dann sehr gut, die Löwen rennen dagegen an und finden kein Mittel. Das 2:1 war verdient, aber das man anschließend wieder in den "um den Ausgleich Bettel"-Modus verfällt, werde ich wohl nie begreifen.
Fazit: Wichtige drei Punkte, schwaches Spiel und ein Schiedsrichter, dem man hoffentlich die Pfeife wegnimmt.
Beide roten Karten waren absolut berechtigt und auch die genau richtigen Spieler haben sie gezeigt bekommen. Was du da über den Schiedsrichter schreibst ist völliger Blödsinn, ich habe schon deutlich schlechtere Leute an der Pfeife gesehen und auch die dürfen heute noch ein Spiel leiten.
Nachdem ich heute die Fernsehbilder gesehen habe, würde ich meine Meinung vom gestrigen Post ändern. Die erste rote Karte war vollkommen berechtigt, die zweite kann man geben, muss man aber nicht. Gelb hätte es da auch getan. War weder eine Tätlichkeit, noch eine vereitelte Torchance. Aber, so sieht jeder die Entscheidungen des Schiedsrichters anders :wink:
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Stehplatznörgler » 17. Aug 2014, 20:00

ulath-von-chassalla hat geschrieben: Nachdem ich heute die Fernsehbilder gesehen habe, würde ich meine Meinung vom gestrigen Post ändern. Die erste rote Karte war vollkommen berechtigt, die zweite kann man geben, muss man aber nicht. Gelb hätte es da auch getan. War weder eine Tätlichkeit, noch eine vereitelte Torchance. Aber, so sieht jeder die Entscheidungen des Schiedsrichters anders :wink:
Im Stadion dachte ich das mit der 2. roten Karte auch noch. Im Fernsehen fand ich es dann eindeutig: Der Ball ist nicht erreichbar und der Tritt geht nur in Richtung Knöchel. Da wurde billigend eine Verletzung in Kauf genommen. Für mich ist das grob unsportlich und gehört dementsprechend bestraft. Ein Foul zur roten Karte muss nicht immer spektakulär aussehen. Für mich eine absolut richtige Entscheidung.

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Sunder63 » 17. Aug 2014, 21:09

Ich war im Stadion (Haupttribüne). Die ersten 5 bis 10 Minuten waren echt gut, danach hatte ich Mühe, die Augen offen zu halten. Eine von den roten Karten war sicher berechtigt, die andere aus meiner Sicht nicht. Der Schiri hatte halt auch nur Regionalliga-Niveau. Ich denke mal, die Mannschaft hat noch viel Luft nach oben, dürfte aber auch - wie schon oft - eine der eher "teueren" Mannschaften in der Regio sein. Normalerweise müsste so eine Mannschaft bis zum Schluss oben mitspielen können bzw. müssen. Die Vorstellung vom Samstag hat mich allerdings nachdenklich gemacht. Wormatia hat zwar mit 9 Leuten sehr geschickt gespielt, aber der KSV hat phasenweise mit Standfussball dagegen gehalten. Das war etwas "Dünne". :o

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von bennyu » 17. Aug 2014, 22:00

Das Foulspiel zur 2. roten Karte fand fast in Höhe von unserem Sitzplatz statt, fand die Karte etwas hart, aber vertretbar. Die Szene davor hab ich nur aus den Augenwinkeln gesehen, hatte die Befürchtung, dass beide mit Rot runtergehen. Wie man beim HR gesehen hat, hatte der Schiri nicht unrecht, also alles gut ...
Ansonsten war das Spiel ja wohl bei Weitem nicht so schlecht, wie hier manche schreiben. Bis zum (Traum)tor der Wormser, hatte der KSV das Spiel doch unter Kontrolle, auch wenn in den Minuten davor einiges von der spielerischen Leichtigkeit (die mich überrascht hat) verloren ging. Die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit waren ebenfalls für die aktuellen KSV-Verhältnisse der letzten Monate eher überdurchschnittlich. Nachdem ich mich über die 2. Rote erstmal gefreut hab, hatte ich dann aber eher ein mulmiges Gefühl. Bis zur 58. Minute hab ich dann gebraucht, um ne Worscht zu kriegen (s. anderen Thread), was ich dann gesehen hab, war halt typisch. Geärgert hab ich mich nicht so über die Spielweise, da die Wormser wirklich gut und diszipliniert standen, aber die vielen unerklärlichen Stockfehler, die sich nach und nach einschlichen, waren irgendwie nervtötend.
Na klar war es ein richtig dreckiger Sieg, aber man sollte sich mal vor Augen halten, dass der KSV gerade zu Hause zu oft solche Spiele dann doch noch aus der Hand gegeben hat. Das alles ist gestern nicht passiert! Viel besser: Man steht nach 4 Spielen auf Platz 4, die verlorenen Punkte waren gegen Hoff II und Pirmasens, die beide sehr gut in der Tabelle stehen, also bislang nach der Pleite der vergangenen Saison ein toller Start. Die Mannschaft war doch richtig happy, wie man nach dem Spiel gesehen hat, das sollte man als Zuschauer auch mal honorieren!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Stabilo
Beiträge: 190
Registriert: 4. Jun 2009, 08:43
Wohnort: Kassel

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Stabilo » 18. Aug 2014, 10:05

Solche Stockfehler schleichen sich dann ein, wenn die ersten Deppen mit anfangen zu pfeifen, anstatt die Mannschaft mal anzufeuern. Pfiffe verunsichern die Spieler doch eher.

Antworten