Saisonvorbereitung 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von makes_sense » 2. Jul 2014, 21:37

Genau, 0:8 am Ende. Zusätzlich noch 2x Damm und 1x Becker (tolle Direktabnahme in den Winkel)!

Die 11 der zweitn Hälfte hat sich schwer getan, da ging offensiv ein weniger als vorher...
Block 36

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von ulath-von-chassalla » 3. Jul 2014, 07:49

Kurze Zusammenfassung aus Kaufungen:
Spiel in der ersten Halbzeit schnell und offensiv. Viele schöne technische Ansätze unserer Jungs. Girth ein echter Knipser. Schießt aus jeder Lage und fackelt auch nicht lange. Najjer hat mich sehr überrascht. Seh schell, technisch sehr schön. Startete gegen Mitte der ersten Halbzeit einen Sololauf von der eigenen Hälfte quer übers Feld bis zur gegnerischen Grundlinie, wurde dort jedoch leider gestoppt.
Zweite Hälfte wurde kampfbetonter, weil Kaufungen sich mit aller Kraft gegen weitere Tore wehrte. Becks mit einem Traumtor.

Wichtige Erkenntnis: Vom Ansatz her lässt sich vermuten, dass Mink wirklich einen spielerischen Ansatz trainiert. Man sah einen starken Fokus auf schnelles Passspiel und vor allem direkten Zug zum Tor mir schnellen Abschlüssen. Besonders in der ersten Hälfte war die Mannschaft stark auf Tempo ausgelegt, dazu immer wieder überraschende Passspiele.
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von J.R. » 3. Jul 2014, 08:15

Was man mit der Zeit erkennt ist, das die neuen Hessen das Spiel schnell machen den Ball laufen lassen und relativ schnell zum Abschluss kommen wollen, immer wenn einer der alten Hessen am Ball ist wird es langsamer , bedächtiger und sie schiessen halt immer noch gerne am Tor vorbei, sie lassen auch immernoch sträflich 100% tige Chancen liegen und machen die Dinger einfach nicht rein.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von marinho » 3. Jul 2014, 08:33

J.R. hat geschrieben:Was man mit der Zeit erkennt ist, das die neuen Hessen das Spiel schnell machen den Ball laufen lassen und relativ schnell zum Abschluss kommen wollen, immer wenn einer der alten Hessen am Ball ist wird es langsamer , bedächtiger und sie schiessen halt immer noch gerne am Tor vorbei, sie lassen auch immernoch sträflich 100% tige Chancen liegen und machen die Dinger einfach nicht rein.
Na, dann hoffe ich mal, dass sich die Alten an die Neuen anpassen - und nicht umgekehrt! :-?
Mit Girth scheinen wir nun endlich wieder einen Knipser zu haben!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von J.R. » 3. Jul 2014, 09:12

marinho hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:Was man mit der Zeit erkennt ist, das die neuen Hessen das Spiel schnell machen den Ball laufen lassen und relativ schnell zum Abschluss kommen wollen, immer wenn einer der alten Hessen am Ball ist wird es langsamer , bedächtiger und sie schiessen halt immer noch gerne am Tor vorbei, sie lassen auch immernoch sträflich 100% tige Chancen liegen und machen die Dinger einfach nicht rein.
Na, dann hoffe ich mal, dass sich die Alten an die Neuen anpassen - und nicht umgekehrt! :-?
Mit Girth scheinen wir nun endlich wieder einen Knipser zu haben!
Sie bekommen Druck von den neuen und werden sich ganz sicher noch mehr bemühen um erfolgreich zu sein. An Tobi Damm konnte man das schon sehr gut sehen wie das funktioniert. Er hat auch einige richtig gute Chancen versemmelt, hat aber nicht nachgelassen und dann am Ende eben auch noch 2 mal eingenetzt.
Aber sie werden um ihre Stammplätze kämpfen müssen und wenn Mink es dann schafft die besten von alt und die besten von neu zu einer Mannschaft zusammen zu fügen, dann könnten wir eine Top erste Elf haben mit sehr guten Backups auf fast jeder Position. In der Abwehr sind wir richtig gut besetzt, ich hoffe Tino ist nicht zu schwer verletzt und kann die Vorbereitung weiter mitmachen. Im defensiven Mittelfeld sind wir mit Enno,Tobi B,Evljuskin und Jonas bestens besetzt, alles Leute mit Erfahrung und viel Ruhe in ihrem Tun. Im Sturm ist das auch nicht so schlecht mit T.Damm, Schmeer,Girth haben wir drei Jungs die eigentlich wissen wie es geht.
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von esteban » 3. Jul 2014, 09:18

Kaufunger Eindrücke:
Ben Girth ist ein Natural Born Killer. Er will immer zum Tor und die Box ist sein Habitat.

Bild
Jung oft isoliert. Nimmt der Junge eigentlich Sprachunterricht? Kümmert sich im Verein jemand um so etwas?

Bild
Spitzengeile Tombola !
Der Präsentkorb war leider nicht aufzufinden, daher gab es einen Pappkarton. Der Hauptgewinn wurde übrigens
am Ende nicht abgeholt. :wink: Ach, herrlich- allein dafür liebe ich solche Veranstaltungen.

Und auch dieser Herr hat wieder einen Platz gefunden:
Bild
Bei Kaufungen. Als Betreuer. Wahnsinn. :o

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von marinho » 3. Jul 2014, 09:31

Hat denn Evljuskin in Kaufungen erkennen lassen, dass er der lang ersehnte Spielgestalter sein kann?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Moeless » 3. Jul 2014, 12:50

ulath-von-chassalla hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung aus Kaufungen:
Spiel in der ersten Halbzeit schnell und offensiv. Viele schöne technische Ansätze unserer Jungs. Girth ein echter Knipser. Schießt aus jeder Lage und fackelt auch nicht lange. Najjer hat mich sehr überrascht. Seh schell, technisch sehr schön. Startete gegen Mitte der ersten Halbzeit einen Sololauf von der eigenen Hälfte quer übers Feld bis zur gegnerischen Grundlinie, wurde dort jedoch leider gestoppt.
Zweite Hälfte wurde kampfbetonter, weil Kaufungen sich mit aller Kraft gegen weitere Tore wehrte. Becks mit einem Traumtor.

Wichtige Erkenntnis: Vom Ansatz her lässt sich vermuten, dass Mink wirklich einen spielerischen Ansatz trainiert. Man sah einen starken Fokus auf schnelles Passspiel und vor allem direkten Zug zum Tor mir schnellen Abschlüssen. Besonders in der ersten Hälfte war die Mannschaft stark auf Tempo ausgelegt, dazu immer wieder überraschende Passspiele.
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Danke für die Zusammenfassung!

Das bestätigt meinen Eindruck, den ich durch das Beobachten zweier Trainingseinheiten habe: Es wird intensiv an Pass-und Umschaltspiel gearbeitet. Dazu wurde der Konkurrenzkampf nochmal deutlich erhöht. Denn die Neuzugänge machen im Training alle einen deutlich motivierteren und auch stärkeren Eindruck als die aussortierten Mitläufer. Dazu merken die Etablierten, dass ihnen die Neuen im Nacken sitzen, sie geben also ebenfalls Gas.

Antworten