Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Freibeuter » 21. Jun 2014, 11:31

Ja, diese ganzen Traumpässe aus dem Fußgelenk waren wirklich furchtbar.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Viervierzwei » 21. Jun 2014, 13:02

casseler hat geschrieben:Nochmal: man kann auch sehr gut ohne 10er spielen [emoji1]
Gibt es auch Sachargumente für die immergleiche These?
Eimer hat geschrieben:Dass noch ein weiterer Stürmer gesucht wird, hat schon seine Richtigkeit - auch wenn meine Wunschstürmer 1) Benjamin Förster und 2) Florian Treske nun ausgerechnet bei der direkten Konkurrenz gelandet sind.

Aber mir will weiterhin nicht in den Kopf, warum kein (erfahrener) Spielmacher verpflichtet werden soll. So wie bei guten Stürmern ist doch auch noch der ein oder andere 10er auf dem Markt.
Allen voran Thiago Rockenbach da Silva. Bei bild.de (im Interview mit RB-Trainer Zorniger) heißt es:
BILD: Thiago Rockenbach hat Vertrag bis 2015, steht nach seiner Ausleihe zu Hertha theoretisch am 1. Juli hier wieder auf der Matte.
Zorniger: „Bis dahin ist noch Zeit. Aber sportlich plane ich nicht mit ihm.“
Auch soll er unter anderem dem Lokalrivalen (und Regionalliga-Absteiger) Lok Leipzig angeboten worden sein. Ist so einer denn wirklich zu teuer für den KSV? :-?
Wir müssen uns damit abfinden, dass kein 10er verpflichtet wird. Ob das ein Fehler ist, wird die neue Saison zeigen. Schubert hat auf der MV gesagt, dass es keine namhaften Neuzugänge geben wird, sodass Rockenbach da Silva sicher nicht zum KSV wechseln wird. Er würde wohl auch nicht in das Anforderungsprofil für die neue Saison passen, welches in erster Linie heißt, jung mit Regionalliga-Erfahrung und noch entwicklungsfähig.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Moeless » 21. Jun 2014, 13:55

Casseler hat absolut recht. Das habe ich hier auch schon mehrfach versucht zu erklären, doch einige wollen es einfach nicht wahrhaben. :roll: Ist mir mittlerweile zu anstrengend geworden. Unabhängig davon, in welcher Formation wir auflaufen, fehlt aber noch ein starker Linksaußen in meinen Augen, denn mit Jung in der Start11 würde ich noch nicht planen. Formationstechnisch halte ich in der kommenden Saison von 4-3-3 über 4-4-2 mit 2 6ern sowie zwei Außen und einer hängenden Spitze bis zum 4-2-3-1 für alles möglich. Die Formation an sich ist aber auch egal, entscheidend ist was man daraus macht.

KSV_Udo
Beiträge: 219
Registriert: 24. Jan 2008, 00:15
Wohnort: Habichtswald

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von KSV_Udo » 21. Jun 2014, 14:30

MW hat geschrieben:Außerdem kann es sein das die nur in Leipzig gut Wetter machen wollten mit dem Angebot,sprich für andere Vereine auch andere Konditionen gelten würden.
Alle natürlich reine Spekulation.

Frag mal den Holger, was der davon hält :lol: :lol: :lol:

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Viervierzwei » 22. Jun 2014, 18:35

casseler hat geschrieben:Grade wenn das schnelle Spiel über Außen eine große Rolle spielt, verliert die zentrale Position im offensiven Mittelfeld an Wichtigkeit. Wenn man einen umschaltstarken "Spielmacher" auf einer ZDM Position hat, kann der diese Aufgaben gut übernehmen.

Das 4-3-3 Deutschlands gegen Portugal ist doch ein passendes Beispiel: Dort lag die Rolle des Spielmachers vor allem bei Lahm und Kroos, (zentral) im defensiven Mittelfeld.

Ein superkreativer 10er wäre mir auch lieber, aber die gibts nunmal nicht wie Sand am Meer (in der RL für uns finanzierbar). Ohne diesen sind wir aber nicht verloren, mehr will ich nicht sagen :)


edit:
Zum Thema Spielmacher ungleich 10er.
http://spielverlagerung.de/mittelfeldsp ... ielmacher/
Auf einen superkreativen 10er kann man verzichten, wenn genügend andere Mittelfeldspieler im Team sind, die nicht nur über läuferische, sondern auch über fußballerische Qualtäten verfügen. Das ist bei uns aber leider nicht der Fall. Die DFB-Elf kommt zwar ohne klassischen 10er aus. Mit Özil, Kroos und Götze stehen aber gleich drei überragende Mittelfeldspieler im Team, von denen jeder einzelne als Spielmacher eingesetzt werden könnte. Kreativität ist ja so wichtig geworden, dass bisweilen gänzlich ohne Mittelstürmer gespielt wird. Mit schaudern denke ich an die abgelaufene Spielzeit. Im Mittelfeld klaffen riesige Lücken und vorne spielen wir mit zwei Spitzen, die nur wenige Bälle aus dem Mittelfeld bekommen und sich auch sonst kaum bewegen, egal ob die Spieler Damm, Kullmann und Sako heißen.

Ich weiß nicht, ob Becker und Evljuskin unsere Probleme alleine lösen können. Im defensiven Mittelfeld sind sie in erster Linie für die Abwehrarbeit zuständig und auch wenn es uns gelingt, mit schnellen Spielern auf der Außenbahn das Mittelfeld zu überbrücken wird, wird man, spätestens wenn man an der Eckfahne angekommen ist, sich was einfallen lassen müssen, um die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Eimer » 23. Jun 2014, 19:46

Mit der Fotogalerie vom Trainingsauftakt auf hna.de können wir ja schon mal einige Trikotnummern zuordnen:

- Kevin Rauhut (1, Torhüter)
- Steffen Friedrich (3, Abwehr)
- Stefan Müller (5, Abwehr)
- Tobias Becker (6, Mittelfeld)
- Sebastian Schmeer (7, Sturm)
- Enrico Gaede (8, Mittelfeld)
- Mike Feigenspan (9, Sturm)
- Ingmar Merle (11, Mittelfeld)
- Sergej Schmik (13, Abwehr)
- Sergej Evljuskin (15, Mittelfeld)
- Dennis Lemke (17, Mittelfeld)
- Tim Philipp Brandner (20, Abwehr)
- Jonas Marz (21, Mittelfeld)
- Tobias Damm (22, Sturm)
- Tobias Schlöffel (23, Torhüter)
- Tino Schulze (24, Abwehr)
- Marco Dawid (25, Mittelfeld)
- Henrik Giese (27, Abwehr)
- Jung Yeon-Woong (34, Mittelfeld)
- - - - - -
- Maximilian Sauer (?, Abwehr)
- Nico Perrey (?, Abwehr)
- Benjamin Girth (?, Sturm)

Sollte ich mich irgendwo vertan haben, bitte ich um die entsprechende Korrektur.
Zudem nahmen laut HNA 21 Spieler am Auftakttraining teil. Auf den Fotos sah ich einen Spieler ohne Nummer (Probetraining?). Dann müssten zwei Löwen gefehlt haben, oder?
Zuletzt geändert von Eimer am 23. Jun 2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Kasseler Junge
Beiträge: 81
Registriert: 29. Mai 2012, 14:47

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Kasseler Junge » 23. Jun 2014, 21:14

Girth war dabei.
Leider ist er nur einmal schlecht zu sehen. Trikotnummer kann man leider nicht erkennen ...

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Kassel=KSV » 23. Jun 2014, 22:43

Wäre nicht so schlimm, wenn er den Verein verlassen sollte. Hat auch nur ne etwas bessere Hinrunde gespielt. Klar war er auch verletzt und ist noch nen sehr junger Spieler. Aber anscheinend fühlt er sich auch zu höherem berufen und deswegen sollte man ihn ziehen lassen. Hoffentlich guckt der KSV aber nicht wieder gar so jämmerlich in die Röhre!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Antworten