Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von bergerjoerg » 19. Mai 2014, 12:25

Ich halte nichts davon, Spieler mit der Begründung halten zu wollen, sie wären als Joker geeignet. Der künftige Kader sollte so ausgeglichen besetzt sein, dass sich jeder, körperliche Fitness vorausgesetzt, berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz machen kann. Deshalb tue ich mich mit Sako schwer, auch wenn ich ihn am Wochenende nicht gesehen habe: Ich sehe ihn nicht als dauerhaften Stammspieler, und auch Tobi Damm traue ich eine solche Steigerung nicht mehr zu. Auch wenn es hart klingt und er seine gesundheitlichen Probleme nicht zu verantworten hatte, glaube ich einfach, dass seine beste Zeit vorbei ist. Deshalb hoffe ich, dass als nächste Verpflichtungen in Ergänzung zu Schmeer noch zwei echte Stürmer geholt werden, und mindestens ein spielstarker Mittelfeld-Mann. Ob das der Etat hergibt, ist eine andere Sache...

Sprotte
Beiträge: 1405
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Sprotte » 19. Mai 2014, 13:11

Bei der Personalie Sako tu ich mich auch noch schwer,einerseits ist er ein absoluter "Sympathikus",andererseits gehen mir die ständigen Spielunterbrechungen aufn Keks. Kozcor wird wohl nicht bleiben,habe da gehört das es ihn in Richtung Osten zieht,Magdeburg ist wohl an ihm dran. Am Verhalten von Lachheb war zu erkennen,das er hier keine Zukunft mehr hat. Dadurch steigen natürlich die Chancen für Matze Rahn auf eine Vertragsverlängerung! Und dann hätten wir ja auch schon mit Rahn,Müller und Friedrich 3 etatmäßige IV's. Die Planungen für den Abwehrbereich dürften dann auch schon beendet sein. Jetzt bitte noch einen erfahrenen Torwart,einen kreativen Mittelfeldspieler und einen Stürmer und dann wären wir gut aufgestellt.
Ab jetzt wird alles besser!

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Sozialkompetenz » 19. Mai 2014, 13:41

bergerjoerg hat geschrieben:Ich halte nichts davon, Spieler mit der Begründung halten zu wollen, sie wären als Joker geeignet. Der künftige Kader sollte so ausgeglichen besetzt sein, dass sich jeder, körperliche Fitness vorausgesetzt, berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz machen kann. Deshalb tue ich mich mit Sako schwer, auch wenn ich ihn am Wochenende nicht gesehen habe: Ich sehe ihn nicht als dauerhaften Stammspieler, und auch Tobi Damm traue ich eine solche Steigerung nicht mehr zu. Auch wenn es hart klingt und er seine gesundheitlichen Probleme nicht zu verantworten hatte, glaube ich einfach, dass seine beste Zeit vorbei ist. Deshalb hoffe ich, dass als nächste Verpflichtungen in Ergänzung zu Schmeer noch zwei echte Stürmer geholt werden, und mindestens ein spielstarker Mittelfeld-Mann. Ob das der Etat hergibt, ist eine andere Sache...
Mein Reden wenn schon Damm dann nur für die zweite und optional in der ersten mannschaft.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Sozialkompetenz » 19. Mai 2014, 13:42

Sprotte hat geschrieben:Bei der Personalie Sako tu ich mich auch noch schwer,einerseits ist er ein absoluter "Sympathikus",andererseits gehen mir die ständigen Spielunterbrechungen aufn Keks. Kozcor wird wohl nicht bleiben,habe da gehört das es ihn in Richtung Osten zieht,Magdeburg ist wohl an ihm dran. Am Verhalten von Lachheb war zu erkennen,das er hier keine Zukunft mehr hat. Dadurch steigen natürlich die Chancen für Matze Rahn auf eine Vertragsverlängerung! Und dann hätten wir ja auch schon mit Rahn,Müller und Friedrich 3 etatmäßige IV's. Die Planungen für den Abwehrbereich dürften dann auch schon beendet sein. Jetzt bitte noch einen erfahrenen Torwart,einen kreativen Mittelfeldspieler und einen Stürmer und dann wären wir gut aufgestellt.
Lachheb ist aber um zugmal besser als Rahn, Spieleröffnung ist für ihn und Müller ein Fremdwort.

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von J.R. » 19. Mai 2014, 13:54

andreaswest hat geschrieben:
bergerjoerg hat geschrieben:Ich halte nichts davon, Spieler mit der Begründung halten zu wollen, sie wären als Joker geeignet. Der künftige Kader sollte so ausgeglichen besetzt sein, dass sich jeder, körperliche Fitness vorausgesetzt, berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz machen kann. Deshalb tue ich mich mit Sako schwer, auch wenn ich ihn am Wochenende nicht gesehen habe: Ich sehe ihn nicht als dauerhaften Stammspieler, und auch Tobi Damm traue ich eine solche Steigerung nicht mehr zu. Auch wenn es hart klingt und er seine gesundheitlichen Probleme nicht zu verantworten hatte, glaube ich einfach, dass seine beste Zeit vorbei ist. Deshalb hoffe ich, dass als nächste Verpflichtungen in Ergänzung zu Schmeer noch zwei echte Stürmer geholt werden, und mindestens ein spielstarker Mittelfeld-Mann. Ob das der Etat hergibt, ist eine andere Sache...
Mein Reden wenn schon Damm dann nur für die zweite und optional in der ersten mannschaft.
Nein, nein, da wird man ihm nicht gerecht mit . Ich denke das man sich zusammensetzen muss und reden muss. Gibt es keine Perspektive mehr in der ersten für Tobi, dann sollte man ihn gehen lassen. Statt in unserer zweiten zu spielen, kann er auch problemlos nach Schwalmstadt gehen wenn es denn die LIga sein soll. Hier ist er zuhause, spart eine ganze Menge Reisekosten und ich glaube die hätten ihn auch gerne wieder zurück, alleine schon in Sachen Jugendarbeit, ich glaube sogar er ist da auch schon in dieser Richtung tätig. Die sind doch auch einigermaßen ambitioniert was die Verbandsliga oder auch der Aufstieg in die Oberliga angeht und das kann er noch allemal.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6714
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von marinho » 19. Mai 2014, 13:58

andreaswest hat geschrieben:
Sprotte hat geschrieben:Bei der Personalie Sako tu ich mich auch noch schwer,einerseits ist er ein absoluter "Sympathikus",andererseits gehen mir die ständigen Spielunterbrechungen aufn Keks. Kozcor wird wohl nicht bleiben,habe da gehört das es ihn in Richtung Osten zieht,Magdeburg ist wohl an ihm dran. Am Verhalten von Lachheb war zu erkennen,das er hier keine Zukunft mehr hat. Dadurch steigen natürlich die Chancen für Matze Rahn auf eine Vertragsverlängerung! Und dann hätten wir ja auch schon mit Rahn,Müller und Friedrich 3 etatmäßige IV's. Die Planungen für den Abwehrbereich dürften dann auch schon beendet sein. Jetzt bitte noch einen erfahrenen Torwart,einen kreativen Mittelfeldspieler und einen Stürmer und dann wären wir gut aufgestellt.
Lachheb ist aber um zugmal besser als Rahn, Spieleröffnung ist für ihn und Müller ein Fremdwort.
Das sehe ich auch so. Lachheb hat außerdem gerade in den ersten Spielen den Laden hinten souverän zusammengehalten und gezeigt, was er kann. Er sollte möglichst gehalten werden, um mit Giese zusammen eine starke IV zu bilden, die nicht nur rein defensiv überzeugt, sondern auch Spieleröffnung kann..
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1405
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Sprotte » 19. Mai 2014, 14:11

marinho hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben:
Sprotte hat geschrieben:Bei der Personalie Sako tu ich mich auch noch schwer,einerseits ist er ein absoluter "Sympathikus",andererseits gehen mir die ständigen Spielunterbrechungen aufn Keks. Kozcor wird wohl nicht bleiben,habe da gehört das es ihn in Richtung Osten zieht,Magdeburg ist wohl an ihm dran. Am Verhalten von Lachheb war zu erkennen,das er hier keine Zukunft mehr hat. Dadurch steigen natürlich die Chancen für Matze Rahn auf eine Vertragsverlängerung! Und dann hätten wir ja auch schon mit Rahn,Müller und Friedrich 3 etatmäßige IV's. Die Planungen für den Abwehrbereich dürften dann auch schon beendet sein. Jetzt bitte noch einen erfahrenen Torwart,einen kreativen Mittelfeldspieler und einen Stürmer und dann wären wir gut aufgestellt.
Lachheb ist aber um zugmal besser als Rahn, Spieleröffnung ist für ihn und Müller ein Fremdwort.
Das sehe ich auch so. Lachheb hat außerdem gerade in den ersten Spielen den Laden hinten souverän zusammengehalten und gezeigt, was er kann. Er sollte möglichst gehalten werden, um mit Giese zusammen eine starke IV zu bilden, die nicht nur rein defensiv überzeugt, sondern auch Spieleröffnung kann..
Sorry hatte Sportkamerad Giese unterschlagen,dann hätten wir sogar 4 IV's,sollte Rahn bleiben.
Ab jetzt wird alles besser!

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von goldenbox » 19. Mai 2014, 15:41

"Kozcor wird wohl nicht bleiben,habe da gehört das es ihn in Richtung Osten zieht,Magdeburg ist wohl an ihm dran."
hm?! hier in B hält ich hartnäckig das gerücht, dass unsere - jetzt ehemalige- nummer zwei jan glinker zu den maggies wechseln wird... mal kieken - entscheidend wird wohl sein, wie groß die schatulle ist, welche md öffnen will...
ansonsten:
unsere zweete verlasssen 11 spieler - mmn sind da einige interessante spieler dabei

EU!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Antworten