7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von KidKut » 10. Okt 2013, 19:02

goldenbox hat geschrieben:"Da kriegt die Firma jetzt für läppische 700 € eine Bomben-Imageanzeige", ..., welche aber auch nur deswegen funktioniert, weil es leute gibt, die tatsächlich zur gs rennen, um sich die eintrittsknete zurück zu holen. viel ärgerlicher ist doch, daß die firma diese missliche situation des ksv für sich ausnutzt und ne positive imagekampagne fährt. nene - wenn die firma nen wirkliches interesse am ksv hätte, dann hätten sie zum saisonstart ne nachwuchsmannschaft o.ä. sponsorn können. so bleibt bei mir nen gewisses dbzgl. geschmäckle, auch wenn der ksv ne finanzielle entlastung erfahren hat.
Naja, wenn das jetzt jemand von außen gemacht hätte, der sonst mit dem KSV nix zu tun hat, dann hätte die Geschichte auch in meinen Augen ein "Gschmäckle". Als Sponsor des KSV finde ich die Aktion durchaus legitim. Das da auch ein Stück Werbung hinter steckt....hmm, wie definiert sich "Sponsoring" nochmal gleich?
Also mir gefällts!

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von goldenbox » 10. Okt 2013, 19:12

@kidkut
mmn machts keinen unterschied ob interner oder externer sponsor. das dbzgl "an-die-öffentlichkeit-gehen" um imagepunkte zu sammeln, stößt mir auf - bin eben kein großer freund von: tue gutes und sprich darüber. und ja, natürlich weiß ich, was sponsoring bedeutet und sich geldgebende firmen erwarten...
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Dollar » 10. Okt 2013, 19:18

da die firma ja schon sponsor war/ist sehe ich das auch nicht unbedingt mit dem hintergedanken "wir sind die größten und sponsorn jetzt mit 700€ extrem werbewirksam", vllt ist das ein netter zusatzeffekt. aber ich glaube da eher wirklich, dass man auch andere sponsoren animieren will vllt doch nochmal 1-2€ drauf zu packen und das geht eben am wirksamsten über den auftritt per hna-artikel. (ok, vllt möchte ich das auch glauben und vllt möchte ich auch glauben, dass diese aktion nachahmer im großen stil findet) :wink:

als fan dieses vereins will und muss man von zeit zu zeit einfach an das gute und einen weg zum happy end glauben :oops:
#10

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Axel Feder » 10. Okt 2013, 19:20

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Da kriegt die Firma jetzt für läppische 700 € eine Bomben-Imageanzeige. Ich kannte die Firma vorher nicht. So geht Marketing heute.
Naja, 700 Euro um mal in einem Artikel erwähnt zu werden? Ich denke schon, dass da die Absicht als KSV-Fan hintersteckt und der "Werbeeffekt" eher beiläufig ist.

Man muss jetzt nun nicht wirklich alles madig reden. Lieber wäre es mir zwar gewesen, wenn solche Gelder zusätzlich generiert werden und nicht dafür da sind, Verluste auszugleichen.
Unsere Zeit wird kommen!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Schlagge » 10. Okt 2013, 19:41

Ich sehe die Aktion wie KidKut und Axel Feder.
Ist doch 'ne klasse Sache: Ein KSV-Fan und Sponsor kommt für das Geld auf, das die 70 Pappnasen dem Verein aus den Rippen geleiert haben.
(Der Verein liegt schwer angeschlagen am Boden und diese widerlichen Pappnasen treten noch auf ihn ein. Ekelhaftes Gesocks! :evil: Werde immer noch nicht darüber fertig.)
Und dass der Sponsor dafür etwas Aufmerksamkeit bekommt ist doch völlig legitim, und auch gut so. Ich glaube nicht, dass er sich der Presse mit dieser Info aufgedrängt hat.

Und ich sehe es auch so, dass allein die Mannschaft für diese Kurzschlusshandlung des Vorstandes (und die ganze Aufregung) verantwortlich ist. Wenn man schon spielerisch nichts ausrichten kann, dann soll man wenigstens und gefälligst kratzen, beißen und kämpfen. Aber selbst das haben sie nicht. Also: Wer war der Auslöser für die ganze Scheiße? ...... :roll:
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von k10 » 10. Okt 2013, 20:46

Schlagge hat geschrieben:Also: Wer war der Auslöser für die ganze Scheiße? ...... :roll:
Ganz ehrlich, wer so argumentiert darf sich auch bei den nächsten Ausschreitungen, Sachbeschädigungen etc. nicht wundern, wenn die schlechte Leistung der Mannschaft als Argument herhalten muss.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von sepp » 10. Okt 2013, 21:23

Schlagge hat geschrieben: (Der Verein liegt schwer angeschlagen am Boden und diese widerlichen Pappnasen treten noch auf ihn ein. Ekelhaftes Gesocks! :evil: Werde immer noch nicht darüber fertig.)

So sieht`s aus ! :evil:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Gonzo » 10. Okt 2013, 21:29

Schlagge hat geschrieben: Und ich sehe es auch so, dass allein die Mannschaft für diese Kurzschlusshandlung des Vorstandes (und die ganze Aufregung) verantwortlich ist.
Schlagge, nein. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich. Sonst geht die Kette zurück bis ins gehtnichtmehr. Dann war die Mannschaft nicht für ihre Leistung verantwortlich, sondern der Auslöser für diese. Und für den Auslöser gab es wieder einen Auslöser. Das nimmt alle aus der Verantwortung - und das ist falsch. Dass die Mannschaft Anlass für eine Reaktion bietet, entschuldigt nicht, falsch zu reagieren, auch, wenn man sicher von mildernden Umständen sprechen kann.

K10 hat dazu auch einen sehr passenden Vergleich gegeben.
Axel Feder hat geschrieben:
Naja, 700 Euro um mal in einem Artikel erwähnt zu werden? Ich denke schon, dass da die Absicht als KSV-Fan hintersteckt und der "Werbeeffekt" eher beiläufig ist.
Denke ich auch, Axel.

Antworten