7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von J.R. » 9. Okt 2013, 22:59

Rudi Istenic hat geschrieben:Hätten alle Pappnasen auf den Rasen ihr Leistung gebracht wofür sie bezahlt werden,
dann bräuchten wir nicht zu diskutieren .
Die Mannschaft wird mir hier zu sehr in die Opferrolle gehoben .
Die Mannschaft hat mit ihrer miesen Leistung den Zündfunken geliefert.
Hoffentlich werden sie auch alle richtig bezahlt, so wie es mal vereinbart wurde.
BLOCK 36


Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Reiherwälder » 10. Okt 2013, 17:25

Vielen Dank an die Ingenieure von agc, auch wenn ich es nicht richtig finde. Normalerweise müssten die Spieler in der Kabine den Hut solange rumgehen lassen, bis der Verlust kompensiert ist. Wer hier im Oberklasse-Wagen zum Training vorfährt, dem ist das durchaus zuzumuten. Das Märchen vom KSV-Spieler, der erwartungsfroh hierher kommt und dann völlig überrascht feststellt, dass er nicht mehr als eine Friseur-Azubine in Hoyerswerda verdient, kann glauben wer will.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Okt 2013, 18:13

Da kriegt die Firma jetzt für läppische 700 € eine Bomben-Imageanzeige. Ich kannte die Firma vorher nicht. So geht Marketing heute.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Dollar » 10. Okt 2013, 18:16

oberklasse-wagen (nicht geleased) kann sich hier wohl nicht jeder spieler leisten, bei einem gesamtetat des vereins von offiziell 1,75mio dieses jahr kann man sich ja grob ausrechnen was hier ein spieler im schnitt verdienen kann...

nur mal so als anhaltspunkt, wenn diese 1,75mio komplett als gehälter an die erste rausgehen würden und sorike extern finanziert wird, dann wären das bei 21spielern ~83000€ im jahr.

wenn man vom etat noch trainerteam, kosten für nachwuchsteams, geschäftsstelle, kosten für andere abteilungen im verein, stadionmiete, finanzierung von leinwand und funktionsgebäude, etc abzieht, dann wird der schnitt nach meiner vermutung wohl nichtmal bei der hälfte dieser 83000 liegen, der ganz große reibach wird hier also eher nicht gemacht auf spielerseite

e:steuern sind dabei im übrigen noch komplett außen vor gelassen...
#10

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von goldenbox » 10. Okt 2013, 18:27

"Da kriegt die Firma jetzt für läppische 700 € eine Bomben-Imageanzeige", ..., welche aber auch nur deswegen funktioniert, weil es leute gibt, die tatsächlich zur gs rennen, um sich die eintrittsknete zurück zu holen. viel ärgerlicher ist doch, daß die firma diese missliche situation des ksv für sich ausnutzt und ne positive imagekampagne fährt. nene - wenn die firma nen wirkliches interesse am ksv hätte, dann hätten sie zum saisonstart ne nachwuchsmannschaft o.ä. sponsorn können. so bleibt bei mir nen gewisses dbzgl. geschmäckle, auch wenn der ksv ne finanzielle entlastung erfahren hat.
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Okt 2013, 18:28

Als Halb-Profi ein fetter Nebenverdienst würde ich sagen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Dollar » 10. Okt 2013, 18:41

netter nebenverdienst natürlich, auch netter "hauptverdienst", wenn man mit seinem hobby einen betrag reinholen kann, mit dem man sein leben bestreiten kann (jedenfalls solange die karriere andauert)...trotzdem sind das hier sicher keine summen, bei denen man die spieler hier als millionarios hinstellen kann oder einem vor neid die kinnlade runterfallen müsste. und das hört sich bei sätzen wie dem beitrag von Reiherwälder ja so ziemlich genau danach an
#10

Antworten