7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 3. Sep 2013, 22:08

Ein verdienter Sieg in einem Spiel auf sehr niedrigem Niveau (bei den Löwen wieder kein planvoller Spielaufbau im Mittelfeld) gegen einen insgesamt harmlosen Gegner, der nur eine kurze starke Phase nach der Halbzeit hatte, wo die Hessen viel zu pomadig gespielt haben und sich so erstmals überhaupt Torchancen für die Baunis ergaben. Beste Löwen: Becker (konstant stark), Sauer (wunderbar die Vorarbeit zum 2-0, nachdem entdeckt wurde, dass wir nicht immer nur über links spielen müssen), Schmeer (unermüdlich, schönes Tor) und Mayer (feiner Freistoß zum 1-0). Ganz schwach bei uns: Henel (da hätte ich mir als Joker-Möglichkeit Morike Sako schon gewünscht) und Gaede. Einziger Bauni, den wir nach dem heutigen Eindruck gebrauchen könnten: Wengereck (Nr. 6).
Erfreuliches Fazit: immer noch unbesiegt, aber gegen Waldhof muss mehr kommen für einen Dreier !
Zuletzt geändert von marinho am 4. Sep 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Shooter » 3. Sep 2013, 22:09

Schnurz hat geschrieben:Das war erschreckend. Die mit Abstand schlechteste Bananentaler Truppe seit 10 Jahren, Riesenlücken im Mittelfeld, in der Spitze stumpf, einfach nur grausam. Wenn da nicht ein Wunder passiert, können die nur ein fürchterliches Waterloo im weiteren Saisonverlauf erleben.

Der KSV heute pomadig, souverän, uninspiriert und oftmals unsortiert im Spiel nach vorn. Hinten sicher, sofern man von zwei Chancen, davon eine hundertprozentige, in Halbzeit 2 absieht.

Ich bin froh, dass wir gewonnen haben, muss jedoch einräumen, dass eine starke Truppe mit Spielwitz (Homburg?!?) auch heute die Vorstädter zerlegt hätte.

schnurz
Homburg hat die Bananentaler ja schon 6:0 zerlegt.... :wink:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 3. Sep 2013, 22:27

Bin ja nicht doof, wobei ich eben nur gar nicht weiß, ob Homburg über den besagten Spielwitz verfügt. Ich denke da eher an Reserven oder eben die Andrea Berg Kombo...

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Sep 2013, 22:28

Toll ein Sieg...Glückwunsch aus Alcudia

FRANK40
Beiträge: 17
Registriert: 13. Mär 2009, 13:14
Wohnort: Niederzwehren

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von FRANK40 » 3. Sep 2013, 22:32

Ach ich weiß nicht, meckern geht heut nicht. Ich hatte eher das Gefühl ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß. Baunatal so dünn, nein das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich fand auch Gaede stark, Meyers Freistoß top, und eher wieder Schmeer unauffällig.
Aber Highlight des Abends wie das Publikum jubelt als der arme und ständig völlig freie Sauer endlich mal angespielt wird, und wenn der nach vorn geht wird es sofort gefährlich. Der hat mir total gut gefallen.

Den Wechsel Nagel für Hänel hab ich nicht verstanden, bin aber sicher auch kein Trainer.

Aber bitte liebe Bananentaler, wie ist es möglich das man für einen Becher Bier gefühlte 2 Stunden ansteht ??????? Da steht eine echt arme Sau und macht für jeden Gast eine Flasche auf ????????Also wer heut ein Bier und ne Wurst wollte konnte unmöglich das Spiel sehen.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Red Lion » 3. Sep 2013, 22:33

Ich fand das Spiel hat den Namen Derby nicht verdient. Eine eher schwache, emotionslose Partie in der wir die bessere Mannschaft waren. Somit war der Sieg auch ok.
Ich habe mich mit einigen Baunatalern unterhalten, die waren sich einig das Kassel der bisher schwächste Gegner war der sich im Parkstadion vorgestellt hat.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 3. Sep 2013, 22:56

Es war ein Derby auf sehr überschaubarem Niveau, in dem die Mannschaft obsiegte, die zumindest über eine rudimentäre Offensive verfügte. Der beste Offensivspieler war für mich (und viele andere) noch der wieselflinke und extrem ballsichere Maxi Sauer, der noch mehr Dampf auf Rechts hätte machen können, wenn Mitspieler wie Müller oder Gaede ihn öfter wahrgenommen hätten. Weiter so, Junge! Der Freistoß von Mayer war sehenswert, aber haltbar. Für Schmeer hat mich der Treffer gefreut, der hatte sowas dringend nötig. Henel heute leider völlig neben der Spur, der hätte zur Pause runter gemusst. Kopf hoch, kommt vor.

Von Baunatal war ich enttäuscht, keine Ahnung was da los ist oder ob es eben nicht zu mehr reicht. Vielleicht kriegt man ja im Winter noch 2-3 brauchbare Leute, ansonsten sehe ich da schwarz.

Es ist schade, dass so ein Nachbarschaftsderby, auf das wir solange warten mussten, natürlich gleich dazu missbraucht wurde, um sich mal wieder schön selbst zu inszenieren. Die Leute, die um mich rumstanden, haben jedenfalls nur noch genervt reagiert. Bis auf die paar halbstarken Hänfterlinge mit Cappy und Dreiviertelhose (Edit: sowie den Yoyo) will diesen Pyromüll kein Mensch mehr sehen - geschweige denn inhalieren. Das hat seine Zeit definitiv gehabt.

(Ärgerlich, dass es einem trotz ordentlich Spätsommersonne zugemutet wird 25 Minuten für ein Getränk anzustehen. Zwei Hansel für mehrere hundert Leute, nicht zu fassen. Ich habe an der ARAL erst mal zwei Literflaschen Wasser auf Ex weggezischt, so ausgedörrt war der ganze Körper.)
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 3. Sep 2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von yoyo » 3. Sep 2013, 23:08

War kein tolles Spiel, egal, hauptsache gewonnen. Baunatal sollte jedoch überlegen, ob sie in der Regionalliga wirklich so gut aufgehoben sind. Mal abgesehen davon, dass eine unterirdische Leistung von uns reicht, um zu gewinnen, war es Orgamäßig eine totale Katastrophe. Erst scheuchen sie die Gästefans durch halb Bananental, und dann darf doch jeder durch den "Heimblock" marschieren. Der Bratwurstverkauf ging dann irgendwann doch halbwegs von statten (BTW: Täusch ich mich, oder gab es früher statt der abgepackten Edeka Würschte welche vom Metzger?), aber der Getränkeverkauf ging mal gar nicht. Konnte man ja nicht ahnen, dass heute mal ein "paar" Leute mehr kommen.
Zum Abschluss: Das "Feuerwerk" hat mir sehr gut gefallen und ich reich unserem Dauernörgler mal ein Taschentuch 8) Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten